vw teilemarkt

Verdammt, ich wurde wieder geblitzt

chrisc
  • Themenstarter
chrisc's Lupo

... das letzte mal wurd ich vor nem Jahr geblitzt.. voll lange her. Und auch noch mit nem Roller, wo man es nicht nachweisen kann

Aber eben hats mich erwischt. Ich überhol 2 Radfahrer, die auchnoch nebeneinander fahren. Dann kommt Gegenverkehr um die Kurve ich geb Gas und !bling!
naja... dürfte so 50-60 aufm Tacho gehabt haben...

das schlimmste an der Sache is ja, dass es in ner 30er Zone passiert ist und ich nur noch n halbes Jahr Probezeit hab.

Das nächste mal ohne Rücksicht auf Verluste reinziehen, sollte ich n Zettel bekommen, oder wie muss ma sich verhalten? Bremsen wär zu langsam gewesen, weil ich scho fast fertig war.



gelöschtes Mitglied

    dumm gelaufen... oder besser gefahren.

    zettel wird aller voraussicht nach kommen.
    auf dem steht dann alles weitere.

    vielleicht wars ja gar nicht so schnell, wie du gedacht hast.

    gruss,
    tom


    Darf man dann nicht sogar 4 Wochen zu Fuß gehen? :'(

    Gruß
    Claudia



    nee, erst bei 31 km/h drüber, wenn schon die tolleranz abgezogen ist...glaube ich zumindest. oder waren es 21 km/h?


    also mein lieber soll ich anfangen ein Buch drüber zu schreiben?
    bis 50 wirst du 35 euro leichter

    aber ab 51 geht der spass erst los sprich 130euro strafe 3pkt im normal fall
    während der probezeit kommt dann noch 399euro nachschulung dazu und 1mo fahrverbot und 2 weitere jahre probezeitverlängerung


    ich hab grad 3 mo keinen führerschein mehr da ich auf der auto bahn mit doppeöter geschwindigkeit erwischt wurden bin sprich 400eier strafe 3mo fahrverbot 4pkt


    gelöschtes Mitglied

      Ab 21 km/h geht der Spass los...

      Ich habe einmal ganz knapp Glück gehabt... 1 km/h mehr und... naja... chrisc, vielleicht hast du ja auch etwas Glück und es kommt gar kein Zettel angeflatter. Meinem Vater ist nämlich genau das selbe in einer 30er Zone passiert. Hat auch einen Fahradfahrer überholt und auch erst da beschleunigt. Natürlich stand auch da ein Biltzer... er hat nie einen Brief diesbezüglich bekommen. Wir denke das lag einfach daran, dass er eher auf der andren Spur gefahren ist, und wahrscheinlich konnte man das Nummernschild dann nicht mehr ganz ablesen oder sowas inner Art...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wir denke das lag einfach daran, dass er eher auf der andren Spur gefahren ist, und wahrscheinlich konnte man das Nummernschild dann nicht mehr ganz ablesen oder sowas inner Art...

        kann gut sein.

        hatte auch mal riesenglueck.
        bin auf ner landstrasse schoen mit 140 dahingetuckert (war spaetabends und nix mehr auf der strasse unterwegs), auf einmal bemerke ich nen blitzer aufgebaut. an der stelle war dummerweise auf 70 beschraenkt. bremsen haette nimmer gereicht, also weiche ich aus auf die gegenfahrbahn. hat geblitzt, aber kam nie was.
        ich vermute auch, dass mein nummernschild nicht auf dem foto zu sehen war.
        die zivilstreife, die daneben stand, konnte es wohl auch nimmer entziffern, obwohl sie fix aus dem auto gesprungen kamen.

        schwein gehabt.

        gruss,
        tom


        Hallo...

        Also, da ich genau in diesem Bereich arbeite, kann ich Dir sagen, dass Du 1. mal, nicht im Vorfeld schon in Panik geraten solltest!
        Ich kann immer wieder nur raten, wirklich erstmal die "Post" abzuwarten, denn..

        a) weiß man nie, ob es wirklich zu einem auswertbaren Fall kommt (gerade bei solchen Überholgeschichten, oder wenn noch andere "Fahrzeuge" wie hier die Fahrräder beteiligt sind und evtl. sogar noch mit auf dem Foto oder im Meßbereich...)
        Im besten Fall also bekommst Du nichtmal Post!

        b) die Meßgeräte messen IMMER schon vor Ort zugunsten des Autofahrers, was bedeutet, dass man besser nie, nach seinem eigenst gesehenen oder gefühlten Geschindigkeitswert gehen sollte... erfahrungsgemäß ist die vorgeworfene Geschwindigkeit immer niedriger... hinzu kommt auch noch, dass die Tachometer im eigenen PKW i.d.R. nicht geeicht sind und somit eh keine absolut korrekte Geschwinkigkeit anzeigen!

        c) zur Strafe:
        alles bis 20 km/h zu schnell ist nur eine Verwarnung und wird mit Bezahlung des Verwarngeldes erledigt... keinerlei Konsequenzen...
        alles ab 21 km/h zu schnell sind Bußgeldfälle, welche immer in Verbindung mit Punkten in Flensburg stehen... somit sind alle Bußgeldfälle während der Probzeit auch die Eintrittskarte zur Nachschulung...


        Warte also bitte erst einmal ab, ob Du überhaupt Post bekommst!

        Und falls ja, so können wir uns dann immer noch früh genug Gedanken machen, wie wir Dir im Einzelfall helfen könnten... Melde Dich doch dann einfach wieder und wir schauen uns Deinen individuellen fall genauer an!



        LG
        die Kiki






        Ich wurde kurz vor Weihnachten angehalten (21.12.07)
        hatte 63km/h in einer 30-Zone drauf.

        Naja was soll ich sagen: Wetter geil, Musik auch, im Gedanken versunken und dann ein kleies grünes Männlein mit der Kelle.

        Natürlich war ich einsichtig. Noch ist nix gekommen. Also noch 6 Tage warten, bis das es verjährt ist.

        Sonst natürlich Punkte aber da keine Probezeit, keine Nachschulung, da nach Abzug genau 30km/h drüber und nicht 31

        Glück muss man haben!



        Wieso noch sechs Tage warten?

        Wenn Tatdatum 21.12.07 war ist die Verjährung nach Tatdatum erst am 21.03.08 !

        Und wenn Du in dieser Zeit einen Anhörungsbogen bekommst sagen wir mal beispielsweise am 28.02.2008 wird der verfügt, dann ist die neue (Verfolgungs-) Verjährung erst am 28.05.2008 !

        Tut mir leid, noch hattest Du kein Glück....


        Verdammt du hast ja sowas von Recht.

        Februar sind ja erst 2 Monate!

        Man bin ich ein Holzkopf! Naja Strafe muss sein!


        Wie sage ich immer so schön den Bürgern am Telefon?

        Glück im Unglück - 1 km/h schneller und es wäre ein Fahrverbot geworden!

        Also doch Glück gehabt!


        gelöschtes Mitglied

          huhu dame vom ordnungsamt essen.

          magst du nicht auch am samstag zum grossen lupotreff-event in essen kommen?
          http://www.lupotreff.de/html/forum.../7659.html

          das offtopic sei mir verziehen.

          gruss,
          tom


          chrisc
          • Themenstarter
          chrisc's Lupo

          puuuuuuh
          hab heute Post bekommen
          kein Punkt, nur 25euro wollen sie.

          Die Polizei zieht bei uns immer 8 km/h von der Geschwindigkeit ab. Meine Schwester hat ihren Fahrlehrer gefragt, der ist nebenbei noch Polizist :>

          Der hat mir nebenbei gesgat, dass blaue Innenraumbeleuchtung erlaubt sei. Man darf sie NICHT während der Fahrt anhaben, aber sonst schon.


          lupotreff.de
          #15 - 16.02.2008wurde geblitzt als ich fahrad fahrer überholte geblitzt verdammt wurde geblitzt, ab wann kommt kein brief mehr? nach führerscheinentzug wieder probezeit verdamt das ist das letzte mal wurde geblitzt wie lange muss ich darauf warten wieder geblitzt fahrverbot? 1 monat fahrverbot gehabt und schon wieder geblitzt wann wurde ich das letze mal geblitzt geblitzt nach fahrverbot fahrverbot wieder geblitzt geblitz vielleicht fahrverbot wann kommt post nach fahrverbot erneut geblitzt probezeit nach fahrverbot nochmal geblitzt hab kein führerschein mehr und wurde geblitzt nach fahrverbot erneut geblitzt fahrverbot erneut geblitzt 21 geblitzt glück gehabt immer wieder geblitzt nach 3 jahren fahrverbot wieder geblitzt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences