vw teilemarkt

rotes und silbernes I bei GTI

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

wollte mal fragen ob mir jemad sagen kann wo der unterschied zwischen den lupo GTI´s mit rotem und silbernem I liegt. bei den dieselmodellen von VW erkennt man ja die motorstärke auch an der anzahl der roten buchstaben im TDI schriftzug.
gibts überhaupt n unterschied?



2773_4.jpg
2773_4.jpg
vw_lupo2004_15.jpg
vw_lupo2004_15.jpg

gelöschtes Mitglied

    nur ne vermutung:
    das komplett chrom-gti wurde von einem anderen modell gempost und drangebaut...

    ansonsten glaube ich nicht, dass es verschiedene gti-varianten gab.
    vielleicht wurde gegen ende einfach immer das genommen, was noch da war.
    in belgischen gti sollen ja auch mal schaltknaeufe ohne rote ziernaht verbaut worden sein...

    gruss,
    tom


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    wie jetzt? das sind belgische ? meiner hat keinen ledersack mit roten nähten. und meiner kommt direkt aus WOB. das es normal schwarze lederschaltsäcke mit roter naht sein sollten weiß ich. das ich nen belgischen schaltsack habe is mir neu . wurde warsch. ma ersetzt



    gelöschtes Mitglied

      nee, muss kein belgischer sein.
      dann is denen schon in wob das rote garn ausgegangen.

      man hoerte nur, dass die ersten belgischen gti net sooo das wahre waren von der verarbeitung.

      gruss,
      tom


      GTI16V
      • Themenstarter
      GTI16V's Lupo

      aber die loops wurden ja in WOB und in belgien produziert. da haben also die belgen für die landsleute gepfuscht ? hab ich au no net gewusst das das länderabhängig ist. also ich mein die qualität und die liebe zu detail ( rote nähte)


      gelöschtes Mitglied

        nein.
        erst wurde der gti in wob gebaut, als dann dort der golf5 anrollte, wurde die produktion nach belgien verlagert.
        da lief es anfangs wohl noch nicht so richtig rund...

        gruss,
        tom


        GTI16V
        • Themenstarter
        GTI16V's Lupo

        aso ok. kleine startschwierigkeiten sind nit schlimm


        gelöschtes Mitglied

          Hat es vll was mit dem 5 Gang und 6 Gang Model zutun?
          6 Gang rotes I?


          ich habe 6 gang und HATTE das I in Rot



          GTI16V
          • Themenstarter
          GTI16V's Lupo

          ich hab au 6 Gang und habs rote I. ne bekannte hat den 5 Gang und hat au n rotes I


          hatten die ersten lupo gti 101ps?
          sind da die buchstaben silber?



          gelöschtes Mitglied

            Nein, der GTI hatte immerschon 125. Der mit 101ps ist der "grosse" 1.4 16V...



            gruß
            Billy


            so einen darf ich mein eigen nennen

            wird aber oft von nichtwissenden mit dem GTI verwechselt, wegen dem mittigen endrohr...


            upsss ich hab nichts gesagt.


            gelöschtes Mitglied

              die ersten "gti" hatten glaub 115ps.
              waren aber keine zu kaufenden gti, sondern die ersten prototypen fuer den lupocup. die hatten auch noch kein xenon, sondern halogen.

              der erste echte kaeufliche gti hatte aber dann bereits 125ps.

              - angaben ohne gewaehr -

              gruss,
              tom


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences