vw teilemarkt

Hauptuntersuchung

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Moin
Mein Lupo muss diesen Monat zum Tüv/Au. Muss der Wagen angemeldet sein oder kann der auch abgemeldet zur Hu?

Welche markanten Punkte sollte man vor der Hu checken außer Reifen und Bremsen?



kann auch abgemeldet zur hu...


beleuchtung und scheibenwasser auffüllen in die anlage ich 2 fehler bekommen!

scheibenwaschanlage vorn defekt (behälter leer)
scheibenwaschanlage hinten defekt (behälter leer)

hm jo bremsen reifen haste schon ka durchgerostet is denke ma nix oder?
denke dann bekommste auch keine mängel



Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Scheibenwasser auffüllen, tanken..
Ne durchgerostet ist nix. Reifen und Bremsen sind gut.


fahrwerk! ganz wichtige sache...mängel am fahrwerk = stark sicherheitsrelevante mängel = nicht bestanden

abgasanlage sollte intakt sein...sonst wirds mit der AU schwierig...

alle gutachten/ABEs dabei haben, sonst gibtz auch keine plakette...


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Also ich war heute früh beim Tüv. Habe keine Plakette bekommen da ich an der Frontschürze einen Riss (ca 6cm) habe und den erst reparieren muss :(


was deswegen keinen Tüv?


Verletzungsgefahr! Falls Du mal nen Fußgänger anhaust. Kenn ich von meinem Vectra da gabs keinen TÜV weil die hintere Rammschutzleiste abstand.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Naja muss die ja so oder so flicken, dann kann ich die bei der Gelegenheit gleich cleanen
Waren mehrere Kleinigkeiten, nicht nur die Stoßstange @ Cupra



Wie ist das denn, wenn der Wagen abgemeldet ist und ich zum Tüv will, bzw. muß. Muss ich mir erst nen Kennzeichen besorgen und sicher auch erst nen festen Termin vereinbaren zur HU oder wie läuft das?


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Also wir haben meinen einfach per Abschleppseil hingeschleppt da er ja auch noch abgemeldet ist. Termin brauchste bei uns net, ich weiß allerdings nicht ob das überall so ist.


Zitat:

Also ich war heute früh beim Tüv. Habe keine Plakette bekommen da ich an der Frontschürze einen Riss (ca 6cm) habe und den erst reparieren muss :(


also was ist das denn für ein dummer mensch beim tüv ? dämnächst bekommt man kein tüv weil das auto ne beule hat und wenn die sonne auf die beule knallt könnte es ja durch den lichtkegel andere verkehrsteilnehmer gefährden !...... ich sag ja dummheit, bürokratie, dumme prüfer, die wissen selber schon nicht mehr was sie tun, liebe regierung geht sterben...... und besonders all die ganzen gesetzesmacher die die bestimmungen beschlossen haben !


Zitat:

Verletzungsgefahr! Falls Du mal nen Fußgänger anhaust. Kenn ich von meinem Vectra da gabs keinen TÜV weil die hintere Rammschutzleiste abstand.


also wenn ich mal davon ausgehe das seitlich die schürtze echt 6 cm absteht durch einen riss, um ein mensch sich dran verletzt muss er aber ziehmlich dicht am fahrzeug tehen oder entlang laufen wenn es steht und wenn ich gegen gfk oder plastik gegen laufe reisst im höchstfall meine hose ein, und wenn das auto dicht an jehmanden vorbeifährt ist es eher warscheinlich, das der fussgänger ordentlich was in die seite bekommt was sich aussenspiegel nennt ! also auch wieder ne dumme agomentation vom arsch tüv ! nohne hand und fuss, da gibts echt schlimmeres zb. LKWs mit jeder menge metall an den seiten und scharfenb kannten, da kann man sich mehr verletzten !


Zitat:

Also wir haben meinen einfach per Abschleppseil hingeschleppt da er ja auch noch abgemeldet ist. Termin brauchste bei uns net, ich weiß allerdings nicht ob das überall so ist.


Wenn du ihn per Abschleppseil hinschleppst, kannst du auch gleich selber fahren... denn im Straßenverkehr ist er ja nun so schon

@ Lupoknuddi...
Wenn er abgemeldet ist, darf er sowieso nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen... daher kannst du auch zum Tüv, wenn er Saisonbedingt wieder zugelassen ist


lupotreff.de
#15 - 17.11.2008tüv untersuchung auto scheibenwasser hintere scheibenwischanlage lupo früh hauptuntersuchung ist eine hauptuntersuchung verfrüht möglich? wisch anlage für lupo tüv relevante mängel vectra scheibenwaschanlage defekt tüv tüv wenn scheibenwaschanlage hinten ohne funktion scheibenwasser defekt kommt man durch den tÜv tÜv mit scheibenwasser defekt tÜv untersuchung hauptuntersuchung abgemeldet kann ein auto hu/au bekommen, auch wenn es abgemeldet ist? fahrwerk mängel lupo hintere scheibenwaschanlage beim lupo defekt eine ganz entscheidende schwachstelle tüv mit riss in der frontschürze? hauptuntersuchung termin anmelden scheibenwaschanlage funktioniert bekommt man den tüv scheibenwaschanlage hinten ohne funktion tüv mängel? kein tüv mit defekter scheibenwaschanlage
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences