vw teilemarkt

Mader Angriff

Belle
  • Themenstarter
Belle's Lupo

Ein gewisser Mader (Falls ich den erwische, mache ich daraus nen Schal )
hat an ein paar Kabeln rumgefressen sodass mein Auto auch nicht mehr ansprang....man musste es vor der Haustüre abschleppen.
Meine Frage lautet jetzt:
Welchen günstigeren Schutz kann man verwenden um die Viecher fernzuhalten? Eine Maderschutzanlage kann ja auch ziemlich teuer werden und um das zu verhindern, wollte ich einfach mal Alternativvorschläge von euch hören/lesen.

Danke im voraus
Lg anne



Hatte auch mal einen und das einzige was hilft das er nie wieder kommt ist das du den geruch von dem mader aus dem motorraum bringst ! mal kräftig motorwäsche und keine reiniger die süsslich sind !


Belle
  • Themenstarter
Belle's Lupo

Ja aber die Viecher kommen doch trotzdem wieder....Ich hab ja auch schon gehört, das es so nen Spray gibt, dass die Mader fernhält..aber das müsste man ja dann immer draufspüren falls es regnet oder sonstiges, wäre mir dann wohl zu stressig.



nein ein mader kommt nur wenn mal ein anderer mader in deinem motorraum war und dort seinen gruch hinterlassen hat ! der andere mader denk es will im einer sein revier streitig machen und drum vernichtet er alles im motorraum ! ist der geruch vom alten mader weg dann hat er keinen grund mehr zu kommen ! war bei mir genauso !

beim vorgänger war ein mader drin und als ich den lupo bekam und ich ja wo anders wohne als der vorgänger,dachte der mader es ist jemand in seinem bezirk !

es gibt viele mader die in autos einen schlafplatz haben aber sie machen nur sachen kaputt wenn sie einen anderen riechen


gelöschtes Mitglied

    dass ein marder kommt, kann man nicht mit normalen mitteln verhindern.
    im normalfall macht er aber nix am auto, es sei denn, wie von blackpearl erwaehnt, er riecht einen anderen marder - dann beisst er.
    oder er ist gummifetischist.

    sehr gute erfahrungen habe ich mit einem bestimmten marderschreck-geraet gemacht.
    erkennbar wirkte es gegen die katzen, die sonst gerne mein warmes auto als liegeflaeche genutzt haben.
    der ultraschallton war wohl richtig und unangenehm fuer marder sowie katzen.
    bei dem geraet waren auch noch stromschlag-plaettchen dabei, aber die wurden mir beim vielen umbauen am auto zu laestig und ich habe sie weggeklipst. der ultraschallton war gut genug.
    dieses geraet war es:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gibt es z. b. bei conrad (und evtl. auch bald bei mir).
    oder dieses ohne die stromplatten:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • uebrigens, hier gibts mehr zum thema:
    http://www.lupotreff.de/html/forum.../4179.html

    gruss,
    tom


  • hatte bei meinem letzten auto auch so ein gerät mit ultraschallton , muss auch sagen war klasse.
    hatte keine probleme mehr.

    gruss diana


    lupotreff.de
    #7 - 16.02.2008maderschutzanlage mader angrif mader geret mader geruch mader beim angriff
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences