vw teilemarkt

Zündkerzen...

VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

welche zündkerzen bervorzugt ihr für euren lupo?

welche marke und wievile zündpole sollte sie haben?
habe gehört die 4polige von bosch soll wohl sehr gut sein...

brauche nämlich neue...

gruss pucky



Tach,
das würd mich auch interessieren. Brauch auch neue.

Gruß


champion sind sehr gut. müsst da aber auf euren motorkennbuchstaben achten welche kerze für euren motor geeignet ist. der wärmewert muss zu dem motor passen, damit die kerze sich bei betriebswarmen motor freibrennen kann( selbstreinigend) . sollte man irgendwelche kerzen nehmen, verrust sie und ist keine optimale zündung gewährleistet. ( motor hat leistungsverlust , klopft oder hat fehlzündung )

elektrodenzahl unten an der kerze sagt nur aus, ob longlive kerzen sind oder nicht. die verbrennung wird dadurch nicht verbessert. da mit der kerze , die vorgeschrieben ist, die optimale verbrennung und somit der optimal ( laut herstellervorgaben )wirkungsgrad erziehlt wird. so ist auch laufruhe und lebensdauer des motors gwährleistet.

lg sabrina



Wieviel kosten so Zündkerzen im schnitt eigentlich? Interessiert mich jetzt nur mal so


ca 4-7 euro das stück


VwChecker
  • Themenstarter
VwChecker's Lupo

ja kenne eigentlich auch nur welche von champion,ngk oder bosch...abr die kosten 12-14euro pro stück


Mag mir mal jemand sagen, welche ich so nehmen könnte?

habe einen 1.4l 55KW bj.2001 Motorkenn: AUA

Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit bestimmten Kerzen?


Ich hab damals für meinen Roller immer Bosch genommen und das tu ich jetzt beim Auto auch. Bin eigentlich zufrieden


woher weiß ich welche ich haben muss?



Zitat:

Mag mir mal jemand sagen, welche ich so nehmen könnte?

habe einen 1.4l 55KW bj.2001 Motorkenn: AUA

Habt ihr vielleicht gute Erfahrungen mit bestimmten Kerzen?


Wie auch bei anderen Motoren im Lupo werden als Erstausrüster und im Zubehör NGK und BERU Zündkerzen für den AUA verbaut.
Was anderes würde ich dir demzufolge auch nicht empfehlen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Goggle einfach mal nach Zündkerzen für deinen Wagen.
    Kauf originale vom Händler und gut ist.
    Manche Händler sind übrigens auch schon Online vertreten und machen dabei super günstige Angebote (auch in Ebay).
    Habe mir so für weniger Geld als bei direktem Ladengewackel (obwohl ich es in dem Laden abholen konnte) sehr günstig neues besorgt!

    Greetz


    weiß einer was die originalen bei vw kosten?


    ziemlich genau 8€ pro Stück.


    lupotreff.de
    #14 - 29.10.2009z?ndkerzen-vw lupo zündkerze für lupo 1.4 was kosteten neue zündkerzen vw lupo arosa zündkerze wärmewert zündkerze ngk lupo kosten für zündkerzen vw lupo ngk oder bosch kosten zündkerzen zündkerze vw preis wie kostet eine neue zündkerze wie viel kosten zünkerzen fürs auto was kosten zündkerzen bei vw lupo 1.4 kerzen wie viel euro kostet eine zündkerze wie viel kosten neue zündkerzen für roller? zündkerzen volkswagen preise neue zündkerzen wieviel welche zündkerze für vw lupo 1.4 wieviel kosten vw zündkerzen kosten neue zündkerze
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences