vw teilemarkt

Hallo

GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

Eine Frage zu der ich bisher leider noch keine zufriedenstellende antwort gelesen habe:

Ich würde folgendes suchen/brauchen, was gibts da so auf dem markt:

einen mittigen auspuff, der soll auf nen 1.4 16V (75PS), der die Stoßstange vom 101PS (mittiger Auspuffausschnitt) hat.
Die tiefere R-radmulde sollte eigentlich dranbleiben.

Wichtig für mich wäre, dass man das S-Rohr nicht so sieht. Edelstahl muss nicht sein. Und zuuuu viel wollte ich dafür nicht ausgeben, also die Kosten sollten im Rahmen bleiben.

Welche verschiedenen Anlage gibt es? Habt ihr möglicherweise selbst sowas unterm Auto, oder passende Fotos.

Habe von ner Jetex Anlage gehört, taugt die was?

Habt ihr möglicherweise noch was daheim rumliegen?



Hallo erst mal !

gehts dir um den sound oder in erster linie um die optik ?


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

optik ist mir wichtiger. es soll gut aussehen, das s rohr nicht so stark zu sehen sein (am besten gar nicht), die r-radmulde will ich ungern rausglexen und neu einschweißen.
sound ist zwar nicht ganz unwichtig, aber eher "nachrangig" hinter der optik. ich fahre viele km. da darf es gern auch etwas brummen , aber ne 2. musikanlage brauche ich nicht zwingend.



wenn du auf sound gar keinen wert legst dann lass dir doch einfach ein rohr vom originalen endtopf so biegen und anschweissen das die endrohre dann mittig sind ! dann musst du gar nichts ändern


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

naja laut tüv, wird das nicht mal per einzelabnahme eingetragen. man würde damit den staudruck verändern und ggf könnte das dem motor schaden. ich habs bei 3 tüv prüfstellen angefragt und bei 2 dekras. und alle haben nur gelacht und gesagt, das dürfte ich gleich wieder zurückbauen, oder ohne versicherungsschutz rumgurken und sicherlich keinen tüv mehr bekommen.

also wer das gemacht hat, hat zumindest bei uns in oberbayern ein problem

als begründung. abgase werden mit einem bestimmten druck ausgestoßen, verändert man die durchlässigkeit (ob extrem schmäleres rohr) oder extrem längeres rohr, so erhöht sich der druck. dieser staut sich zurück bis zum motor und könnte dort schäden verursachen. daher bei uns eintragung-no way.


also ich hab das schon öfter so gehört,drum hab ichs dir ja auch vorgeschlagen ! aber wenn du das sagst wird es schon stimmen !

wir hier unten in bayern sind eh immer die angeschi...enen


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

jo hatte ich auch gehört, deshalb kam mir ja auch die idee, rohr biegen, anschweißen, blende drauf, gut.

aber wie gesagt, die herren der rennleitung spielen mir da nicht mit.

deshalb dachte ich eben, es gibt ja schon fertige sportauspuffe, die man einfach einbauen könnte, zumal meiner eh luft zieht, wahrscheinlich nicht die dümmste idee und eine einfachere lösung.

etwas brummen darf gern sein. zu krass würde ich es gar nicht wollen. und es traumhafter murciellago (schreibt man sicher anders) -sound muss nicht sein, ich dachte da eher an etwas einfacheres. edelstahl auch nicht zwingend. ob doppel- endrohr (gti style) oder ovales einfachrohr (101PS) ist recht egal, letzteres finde ich aber fast schöner


Wenn es gar nicht anders geht, dann lass den originale Endtopf dran und bau dir nur eine Attrape in die Mulde von der 16v Stoßstange rein, nimm ein Rohr, so eins wie ich dir gezeigt hab und niete oder schraub das an die Stoßstange, ich wollte das bei mir auch mal machen und das sieht man so gut wie gar nicht das das eine Atrrape ist.


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

dann kommt da aber kein "dampf" raus. also das will ich nicht und nen neuen endtopf brauch ich eh, ist mir heute durchgerostet und schweißen geht da nicht mehr.

achja lupi deine stoßstange kommt morgen vom lacken zurück, freu mich schon



Wenn kein Dampf raus kommt musst du auch nicht putzen Das Rohr kannst du von mir haben und den Auspuff holst dir bei Ebay für ein paar Euro


Dann musst du mir aber Bilder zeigen


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

ja aber ich will schon, dass er angeschlossen ist.

letztens ist ein a4 vor mir gefahren. sah aus, wie eine duplexanlage (rechts und links) aber nicht die standart a4 doppelrohr, sondern was nachträglich verbautes. hing unter der durchgehenden stoßstange.

nur ein rohr was angeschlossen. ich fand das sah irgendwie billig aus. daher angeschlossen muss es auf jeden fall sein. bilder gibts natürlich!


Vielleicht passt der Auspuff von FK drunter, der ist auch mittig


Zitat:

ja aber ich will schon, dass er angeschlossen ist.

letztens ist ein a4 vor mir gefahren. sah aus, wie eine duplexanlage (rechts und links) aber nicht die standart a4 doppelrohr, sondern was nachträglich verbautes. hing unter der durchgehenden stoßstange.

nur ein rohr was angeschlossen. ich fand das sah irgendwie billig aus. daher angeschlossen muss es auf jeden fall sein. bilder gibts natürlich!



alles andere ist pfusch und lächerlich ! da kann ich ja gleich ne auspuffatrappe vom atu oder norma dran machen


Das ist der FK
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • GetPoppin
    • Themenstarter
    GetPoppin's Lupo

    fk wäre ja nicht so verkehrt
    preis ist sogar besser als der von jetex.
    blöd nur dass das ein anderes bild ist. naja muss ich mal google fragen. der abgebildete kann nicht der mittige auspuff sein.

    weiß jemand wer den unterm lupo hat?


    der müsste doch ohne änderungen passen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.lupotreff.de/html/show_...1370_1.html
    Hier ist ein Bild von einem mittigen Auspuff, ich weis aber nicht welche Marke es ist


    der schaut aber unten raus und das will er ja nicht ! Marke ist supersprint steht doch dabei


    Bei der normalen Stoßstange schaut er unten raus aber wenn du die 16v hast dann dürfte man ihn nicht sehen


    doch weil die 16v stosstange genauso weit runter geht wie die normale !


    gelöschtes Mitglied

      sagen wir es mal so, man wird immer das s-rohr sehen! ich wüsste im moment nicht bei welcher marke das rohr nicht sichtbahr ist!
      wenn man es nicht sehen soll gibt es nur paar möglichkeiten und alle möglichkeiten kosten!

      1. andere mulde + originalendtopf
      2. eigenbau anlage wie kbr etc. was dann mal nen 1000er verschlingt
      3. andere heckschürze und die anpassen, was dann optikmäßig schweller etc benötigt damit es wieder eine stimmige linie gibt, was dann aufsummiert noch teurer ist als die kbr!


      gruss

      manuel


      GetPoppin
      • Themenstarter
      GetPoppin's Lupo

      Ja ok verstehe.

      Aber es gibt doch bestimmt auch "solche" und "solche". Also welche die man mehr sieht als andere, weil eine andere S-Form, näher oder weiter weg vom Unterbodenblech.

      wenn sie etwas unten rausblinzelt, kann ich damit gut und gern leben. aber manche sieht man schon saukrass. zB die wo Lupi gepostet hat, die hängt ja irre tief.


      was ist denn mit der die ich gepostet hab,schaut mir nicht so aus als würde die grossartig unten raus schauen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • der von remus schaut echt so aus, als wenn man davon nicht viel sehen würde mit einer 1ß1ps schürze...


      mfg


      GetPoppin
      • Themenstarter
      GetPoppin's Lupo

      jup hab ich gesehen:=) der sieht auch wirklich so aus, als wäre das s unauffällig. aber 400 okken...remus-saugeil, aber königsklasse....gibts "den" nicht auch in etwas preiswerter von nem anderen hersteller. ich hatte da so max 250 euro im sinn.

      mein freundin erschlägt mich


      Dann must du ihn eben heimlich bestellen


      GetPoppin
      • Themenstarter
      GetPoppin's Lupo

      gemeinsames konto heimlich ist nicht


      ^^fehler aus denen man lernen sollte

      man muss da schon prioritäten setzen


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        hm ich sollte immer alle links anschauen! :(

        joa doch der sieht so aus als ob er passen würde, ohne das man viel sieht! wieder was gelernt!

        gruss
        manu


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences