vw teilemarkt

Gänge ausdrehen beim GTI

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

wollte mal fragen wie hoch ihr eure gänge bei gti so ausdreht und wie weit ihr bei höheren geschwindigkeiten zurückschaltet, ohne der kupplung wirklich zu schaden.
ich habe nen gti 6 gang.



servus,

also beim ausdrehen musst du dir keine gedanken machen machen überdrehen kann er nicht hast ja einen drehzahlbegrenzer drin. also ich habe in meinen GTI ein 5gang getriebe drin. ich habe einmal bei 120 km/h im 5 gang zürück in den 3 gang zurück geschalten. ohne probleme.

jetzt hätte ich mal ne frage braucht deiner auch so viel sprit wenn du ihn voll ausfährst im 6 gang. also bei mir kann ich dann zu kucken wie die tanknadel runter geht bei 200-210km/h

mfg


GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

bei 120 km/h in 3. zurück? der bremst doch dann übel ab und dreht in roten rein oder nich?
drehzahlbegrenzer hin oder her. die kupplung kann auch mit begrenzer leiden.
also mit dem verbrauch, das rechne ich ab und an nach dem tanken aus.
gefahrene kilometer : getankte menge
da habe ich schon 5,8 aber auch schon 13 liter verbrauch geschafft auf 100km. bei den 5,8 darfst aber nie durchbeschleunigen und musst immer gechillt fahren.in der stadt auf kurzstrecke. auf der autobahn gehts gut. da komme ich minimum 400 km weit bei so ca 190/210 km/h und das ist sehr gut
entspricht ca.11 litern



bei schneller fahrt kann ich meiner tanknadel auch zugucken wie sie runner geht...
@gti16v
wie haste denn die 5,8liter geschafft?
werksangabe ist doch schon über sieben liter minimal verbrauch oder?
unter 9liter geht bei mir gar nichts... meistens sind es so zwischen zehn und elf...


Verstehe hier mmer nicht warum man das Thema mit dem ausdrehen in den unteren Gängen hier immer so ausdiskutiert. Der hat ja nen Begrenzer und so. wenn das Auto im letzten Gang bei höchstgeschwindigkeit bis in den Begrenzer läuft mag es ja noch einigermaßen ok sein. aber wer bitte ist denn so blöde und reißt jeden gang bis zum begrenzer? Habt ihr euch mal de Drehmoment Verlauf eines solchen Motors angeschaut? Die Leistung fällt doch vor dem Begrenzer schon wieder ab, also quält man dadurch nur unnötig den Motor, was auf Lebensdauer und so weiter geht und die Beschleunigung ist auch besser wenn man nen tick früher schaltet, es sei denn ihr habt anderen Nockenwellen oder so drin


Wer seinen Wagen (außer bei wichtigen Überholmanövern) ständig bei jedem Schalten zwischen 4-5000 oder gar höher dreht, scheint seinen Wagen nicht sehr zu mögen.
Oder aber man will die Maschine eh nur kurz fahren und dann schnell wieder geschunden verticken.
Doppelte Drehzahl (statt 2500 =>5000) ist automatisch doppelter Verschleiß.


Man kann nur jedem empfehlen, die Finger von solchen zerheizten Karren zu lassen.


wurde auch nichts darüber gesagt das man das ständig machen soll. ja klar hast du da einen hören verschleiß. aber sei doch ehrlich wenn du gegen jemanden fährst schaltest du doch nicht bei 2500U/min? Und außerdem hast du ja erst ab 3000U/min dein volles drehmoment anliegen von 156nm. Da fängt ja erst die party an. Und wenn es den motor schaden würde so arch dann hätte da vw das schon anderes gemacht. Das es auf den verschleiß geht klar, wer sein auto liebt macht so was auch nicht. Aber der GTI geht auch wenn träge unten raus. (also meiner fängt erst so richtig das ziehen ab 2500U/min an.) Und für was gibt es erleichterte schwung schweiben. Und vom kaputt gehen der motoren muss es nicht daran liegen das man ihn tretten tut wie blöd. ein kumpel hat nen motorschaden auf seinen GTI Golf 3 und hat ihn nie getretten soviel dazu.

p.s. endlich mal ein ordentlich forum wo man sich normal unterha´lten kann


mfg


Ich trette meinen GTi sehr selten. Wann ich mal Lust habe und Motor und Öl warm ist drehe ich ihn auchmal auf 6000 hoch, aber eher selten. sonst fahre ich meinst im Keller unten, schalte relativ früh und tuckere vor mich hin. Ich weiss was man GTI läuft ich muss es niemanden beweisen. Schongarnicht denen die immer in der Stadt rumkurven und ein Rennen möchten.


lupotreff.de
#9 - 01.03.2008auto gänge ausdrehen wie hoch dreht golf 3 gti im motor ausdrehen beschleunigung golf 3 motor dreht hoch beim kuppeln drehzahlbegrenzer golf 3 gti berstschaden bei welchen geschwindigkeiten schalte ich bei einem vw in welche gänge herunter 1. gang ausdrehen gti 6 bis in den begrenzer fahren golf 5 gti minimalverbrauch golf3 gang geschalten auto fährt nicht richtig kann nicht ausdrehen golf3 gti leiden woran kann es liegen wenn der 5 gang wieder raus geht golf 3 gti in den begrenzer drehen 1 gang +ausdrehen wie funktioniert der gti 2500 gti 6 begrenzer wann golf 1 gti dreht nicht aus motor voll ausdrehen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences