vw teilemarkt

Türen und Heckklappe Cleanen

Püppi
  • Themenstarter
Püppi's Lupo

Ich wollte mal wissen ob ich das Cleanen der Türen und der Heckklappe auch mit gfk und spachtel machen kann? Oder hällt das nich. Hatt da einer ahnung von?
MFG TINO



Was willste denn cleanen? Türgriffe weg oder nur die Schlösser? Bei dem Loch von dem Schließzylinder würde ich dir ganz spontan schweissen und verzinnen vorschlagen. Bei den Griffen kannste auch spachteln, nur die Löcher die halt bleiben wenn du den Griff und das Schlossgedöns wegmachste halt zinnen. Sonst haste da schon recht früh keinen Spass mehr dran.

Olli


gelöschtes Mitglied

    tueren cleanen ist nicht ganz legal.
    informier dich am besten, bevor du ne boese ueberraschung erlebst.

    fuer die schliesszylinder gibt es so einbausaetze auf schlossfrei von vw selbst.

    gruss,
    tom



    Hallo,

    ich schließ mich t00i an. Mit Türen ohne Griffe wirds mit TüV megaschwer. Ich habs auch sein lassen allein wegen dem ganzen ärger.

    Gruß

    Tim


    Eigentlich kein Problem. Du brauchst dafür nur die Aufstellmotoren für dich und für den Tüv irgendeine Möglichkeit die türe von aussen zu öffnen. Z.B. ein Griff unter dem Spiegel, dass ist dann aber schon wieder etwas aufwendiger das Ganze zu basteln wegen der Zugkraft etc.


    Hallo

    @lupolizer
    Das der Umbau nicht so schwer ist ist ok. Aber ich beziehe das
    "Eigentlich kein Proble" auf den TüV das sehe ich aber ganz anders.

    @Püppi
    bin mal gespannt was der TüV sagt.

    Bei uns sagt der TüV "kannste ganz vergessen.

    Gruß

    Tim


    Hallo,

    meinte mit meinem Beitrag eben das mit den Türgriffen entfernen.

    Kofferaumdeckel ist egal.

    Gruß

    Tim


    Püppi
    • Themenstarter
    Püppi's Lupo

    Ich habe mich erkundigt bei dem von Tuning TV (Dr. Tuning) Der meinte ich muß blos eine notschlaufe zwischen fensterdichtung und scheibe bauen die muß eine zugkraft von 75kg aushalten und man muß mit zwei fingern in die Schlaufe kommen. Und eine Zentralverriegelung muß vorhanden sein.
    Um nochmal zum Cleanen zu kommen Also meint ihr schweissen und zinnen? Nur GFK und spachtel geht nich?


    Hallo,

    wenn Tuning TV (Dr. Tuning) das sagt heist das nciht das der TüV das auch sagt. Wie schon gesagt ich wollte das auch machen aber der ärger mit den Grünen und auch mit dem TüV hat mich davon abgehalten. Heute Eingetragen und morgen ausgetragen. Das geht ruck zuck.

    Ich würde schweißen und zinnen, bei GFK könnte es sich abdrücken auf dauer, auch bei hitze wegen dem Materialunterschied.

    Gruß

    Tim



    Püppi
    • Themenstarter
    Püppi's Lupo

    Nagut das kann sein mit dem eintragen. Die Heckklappe und Beifahrertür kann ich doch koplett cleanen und die fahrertür nur teil cleanen also schloß weg und nen anderen griff oder?
    MFG Tino


    gelöschtes Mitglied

      dr. tuning will verkaufen. tuev will sicherheit.
      passt beides nicht zusammen.

      mein tuev meinte, die notoeffnung muss intuitiv erkennbar sein und es wuerde keine schlaufe reichen, weil man daraus im allgemeinen keine tueroeffnungsfunktion ableiten kann...

      gruss,
      tom


      Hallo,

      ich find es sieht nichts beschissener aus wie wenn du den Griff auf der Beifahrerseite entfernst und auf der Fahrerseite lässt. Haben übrigens viele die machen dann auch noch den Beifahrerspiegel mit weg.

      Ich kann dich verstehen das das schön aussieht aber denk mal an das Gesamtbild von einem Loop. Eine seite weg die andere alles da.

      Die Heckklappe würd ich cleanen und den rest lassen. Sieht schöner aus und gibt viel viel weniger ärger.

      Gruß

      Tim


      Mahlzeit.
      Also bei der Heckklappe kann ich Dir nur empfehlen zu schweißen. Kannst auch ne Klappe vom Arosa nehmen. Da haste keine Sicke mehr...
      Türgriffe wegmachen bekommt man bei uns nicht mehr eingetragen. Machen voll den Terz hier die blöden Tüvis....


      Püppi
      • Themenstarter
      Püppi's Lupo

      Naja ich werde dann wohl A6 griffe rein machen. Ja hast recht wenn ich die arosa klappe nahm dan spahre ich mir eine arbeit

      @ vwlupo 2000
      Stimmt das sieht nich so pralle aus eine seite glatt und eine nich.


      oh habe gerade hier meine fertig gespachtelte jedoch unlackierte heckklappe liegen.. habe allerdings alles nur mit glasfaser und spachtel gemacht! auch den öffner zugespachtelt. zur verstärkung hinter dem öffner einfach ein stück metall mit montagekleber.. unproffesionell^^ aber man sieht nichts

      meint ihr das geht echt nicht? :( die ganze arbeit um sonnst bzw. nur für kurze zeit?


      wat is denn jetzt fakt?

      also der eine tüver sagt es reicht der fahrer oder beifahrergriff muss da sein jetzt hab ich gehört nur heckklappe reicht auch.

      hab bei mir ja die eine seite clean gemacht und fahrer seite hab ich nur die griffmulde weggemacht reicht das jetz oder nicht ? also beifahrer und heckklappe gehen ja eh dann noch über zugmotoren auf . . . weiss da jetz einer was ob das mit dem einen griff stimmt oider wie oder was


      lupotreff.de
      #17 - 18.11.2009türen und heck clean? heckklappe cleanen eintragung ? andere möglichkeit türgriff cleanen türen cleanen erlaubt ? clean türen zentralverriegelung clean heckklappe was sagt der tüv zu spachteln wie macht man das heck clean schweißen und zinnen wie geht das cleane tür öffnen zentralverrieglung clean türen hecklappe cleanen, eintragen lassen? wo kann ich mein heck cleanen lassen heckklappe cleanen und eintragen türen clean öffnen hecktüren cleanen cleane heckklappe eintragen? türen umbau griffe weg notöffnung einbauen bei cleanen heck cleanen eintragen?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences