vw teilemarkt

Zündanlassschalter

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Mein Radio geht bei Zündung nicht mehr an und aus. Naja ich weiss schon woran es liegt , Zündanlassschalter ist platt , bedeutet das ich kein Zündungsplus mehr habe.Habe mein Radio jetzt über Dauerplus laufen , muss es halt aber immer manuell An sowie Aus schalten.

Kann mir jemand sagen wie ich den Zündanlassschalter wechsel ? Lenkrad runter usw.. ok ist ja kein Problem , aber wie geht es weiter ?

Hat das vieleicht schonmal jemand gemacht und hat nen paar Bilder oder kann mir es relativ genau beschreiben ?

Und wie sieht es mit dem Relais aus.Tausche ich den Schalter brennt er mir früher oder später wieder durch da die Leitung nicht für die hohe dauer Ampere Belastung eines Radios ausgelegt ist.Ich habe gehört man kann ein Relais zwischen schalten so das Zündplus nur den Impuls gibt so das Dauerplus im Radioschacht aktiviert wird oder so ähnlich. Jemand ne Idee wo ich das zwischenschalten muss usw. ?

Hoffe mir kann da irgendjemand was zu sagen , ist ja kein seltenes Problem wie ich gehört habe , hatten bestimmt schon mehrere.

gruß lupo89



gelöschtes Mitglied

    am lenkrad darfst du eigentl offiziell gar nix machen! wegen dem airbag! nur fachkräfte die nen kurs gemacht haben dürfen das an und abbauen!


    Lupo89
    • Themenstarter
    Lupo89's Lupo

    jo schon klar und inoffiziell ?

    gruß Lupo89



    gelöschtes Mitglied

      inoffiziell ist deine sache es ist halt ein lebenswichtiges bauteil von daher würde ich persönlich machen lassen...


      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      Ok , aber bei nem Teil das 8€ kostet oder so und VW dafür 200€ Einbau haben will überlegt man sich das schonmal.

      Aber trotzdem thx schonmal für deine Antwort.

      Vieleicht kommen noch Beiträge die mir speziell zu meiner Frage helfen

      gruß Lupo89


      ich hatte das vor kurzen mal machen lassen
      ich hab 40 euro gezahlt
      und hatte ca 20-25 min gedauert


      Lupo89
      • Themenstarter
      Lupo89's Lupo

      ok für 40€ würd ich mir die arbeit echt sparen.Naja vieleicht hat der VW Typ auch irgend nen scheiss erzählt.

      Ich werde wohl nochmal zu VW gehen.

      Dann sollen die mir auch direkt das mit dem Relais machen.

      gruß Lupo89


      lupotreff.de
      #8 - 18.02.2008zündanlassschalter radio zündanlassschalter wechsel bilder zündschalter vw lupo ern zündanlassschalter lupo vw lupo zündschalter überbrücken zündanlassschalter vw lupo 1.0 zündanlasschalter zündanlassschalter arosa zündanlasschalter wechseln lupo relais zwischenschalten lupo zundanlasschalter vw lupo zündschalter wechseln vw lupo zündanlass schalter radio geht nach zünschalterwechsel nicht vw zündanlassschalter wechseln wo befindet sich zündanlassschalter lupo arosa zündschalter wechsel zündanlassschalter lupo erneuern lupo zündanlaßschalter vw radio geht bei zündung aus
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences