vw teilemarkt

Schalter Fensterheber

Nighthawk
  • Themenstarter
Nighthawk's Lupo

Hallo,

meine Schalter für die Fensterheber (Fahrerseite) spinnen irgendwie.

Um die Fenster runterzulassen muss ich ziemlich fest drücken, die Automatik bei einmaligem drücken funktioniert auch nicht mehr (neu Justieren habe ich schon mehrmals versucht). Zum schliessen funktionieren die Schalter problemlos.

Habe eben mal ein bisschen Kontaktspray reingesprüht, scheint aber nichts zu helfen

Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte? Und wieso gehen gleich beide Schalter kaputt? :-(



Ja habe eine Idee.
Dein Schalter ist durch damit. Kauf dir mal einen neuen. 7,95 Euro bei VW !


Nighthawk
  • Themenstarter
Nighthawk's Lupo

Zitat:

Ja habe eine Idee.
Dein Schalter ist durch damit. Kauf dir mal einen neuen. 7,95 Euro bei VW !


Danke für die schnelle Antwort.
Gleich beide kaputt? Was ein mist! Naja muss ich mir halt 2 neue besorgen.

Wie bekomm ich die den aus der Schalttafel raus?
Habs vorhin schon nicht hinbekommen.



mit nem schraubenzieher und viel feingefühlt.

ich kann mir aber nicht vorstellen dass du die blöcke da einzelnd kaufen kannst.

du wirst einen kaufen, der direkt komplett mit schalttafel ist....
(ich hoffe wir reden über die gleiche "schalttafel&quot

gruß
olli


Auf der Fahrerseite sind die Schalter beide einzelnd und es sind die selben. re und li sind auf der Fahrerseite baugleich nur der auf der Beifahrerseite ist etwas anders. DU kannst den Ganzen rahmen raushebeln und dann die Schalter ausklipsen.


Nighthawk
  • Themenstarter
Nighthawk's Lupo

Hatte schonmal bei VW angefragt wegen einem neuem Schalter, die Antwort:

"Das Bedienelement auf der Fahrerseite besteht aus meheren Teilen,
u.a. sind 2 gleiche Fensterheberschalter zum Stueckpreis von 14,94 Euro incl. Mwst.
und einem Sicherheitschalter der Zentralverriegelung zum Preis 22.02 Euro incl. Mwst."


Das komplette Element mit den 2 Schaltern und dem ZV Schalter meine ich.
Dort sind doch anscheinend 2x Efh Schalter und 1x ZV Schalter reingesteckt?


Edit: Okay, dann werd ich mal am Wochenende danach schauen. Mit dem rausklipsen hats nicht so geklappt. Aber laut VW-Mensch kostet einer 14,94 EUR :-( die Preise werden doch überall gleich sein?


Also die letzten Schalter die ich gekauft habe ( vor 7 Tagen) haben 7,95 Euro gekostet aber ich schaue noch einmal genau auf der Rechnung nach ...

Du brauchst doch nicht den kompl. Block weil die Schalter einzelnd sind.


Nighthawk
  • Themenstarter
Nighthawk's Lupo

Zitat:

Also die letzten Schalter die ich gekauft habe ( vor 7 Tagen) haben 7,95 Euro gekostet aber ich schaue noch einmal genau auf der Rechnung nach ...

Du brauchst doch nicht den kompl. Block weil die Schalter einzelnd sind.



Danke Wolf
Wenn möglich mit Teilenummer.


gelöschtes Mitglied

    Bin zwar nicht der Wolf, hoffe trotzdem, dass die Frage um den Preis hiermit geklärt ist. Keine Ahnung wo der Wolf seine Teile kauft, aber laut VW Teilesoftware kostet der Schalter alleine 11,85€ zzgl. MwSt.

    Falls der Wolf mal wieder einer anderen Meinung folgt, sollte er sich das Bild anschauen.....



    schalter lupo.JPG
    schalter lupo.JPG

    gelöschtes Mitglied

      @Botsch:
      Bist wohl nicht auf dem neuesten Stand was?
      Hab hier ne original Rechnung von vor nicht allzulanger Zeit...

      Schalter: 12,10
      Blende: 8,75
      Ust.: 3,96
      ------------------
      24,81€ für einen Schalter und die Blende



      edit:
      ETKA spuckt aber auch 11,85€+Mwst= 13,75€
      Und Fahrer- und Beifahrerseite kosten das gleiche.




      gruß
      Billy


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also die letzten Schalter die ich gekauft habe ( vor 7 Tagen) haben 7,95 Euro gekostet aber ich schaue noch einmal genau auf der Rechnung nach ...


        Das Bild ist von heute. Denke schon, dass ich da auf dem neuesten Stand bin

        Je nach Käufer ändert sich der Endpreis, aber so steht er im Programm.

        Mein Endpreis liegt bei 14,10€ das stimmt mit den Angaben anderer Leute überein....



        gelöschtes Mitglied

          Hab für zwei Schalter knappe 29 € bezahlt! Das war vor 2 Wochen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @Botsch:

            edit:
            ETKA spuckt aber auch 11,85€+Mwst= 13,75€
            Und Fahrer- und Beifahrerseite kosten das gleiche.


            Na sieh mal einer an, da war ich wohl doch nicht auf nem veraltetem Stand.......komisch


            Zitat:



            Falls der Wolf mal wieder einer anderen Meinung folgt, sollte er sich das Bild anschauen.....


            tse ...


            nein ich habe 9,68 Euro/netto bezahlt
            bekomme 20 Punkte bei meinem Händler auf die Teile wenn möglich.


            gelöschtes Mitglied

              Wie gesagt, dein Preis im ETOS und meiner im ETKA stimmen überein.

              Meine Rechnung is vom 02.06.2007

              Und da steht dass auch so drauf. Habe die Teile auch nicht bestellt, sondern sie mitbringen lasesen.

              Aber mal im Ernst, ob jetzt 14,10€ oder 14,80€. is im Endeffekt doch auch Latte .


              gruß
              Billy


              ich denke auch das es auf einige Cent nicht ankommt, bei den Geldern die in den Autos stecken. Aber wenn einer es genau mag, ist natürlich auch jeder Cent Geld. Das mal für die "ganz genau nehmenden"


              gruß
              Wolf


              Nighthawk
              • Themenstarter
              Nighthawk's Lupo

              Danke an alle!
              Dann werd ich mir mal zwei neue holen und hoffen dass es alles wieder funktioniert.

              gruß
              Timo


              Also bei meinem Bekannten lag es an den Schaltern. Runter 100 % rauf nur mit wackeln und viel glück. Scheint ein schwäche dieser schalter zusein.

              drück dir mal die daumen das es damit abgestellt ist.



              gruß
              Wolf


              lupotreff.de
              #19 - 19.02.2008lupo fensterheberschalter offblack schalter febsterheber lupo fensterheberschalter vw lupo links vw fensterheber fahrerseite vw lupo fensterheberschalter raus holen schalter elektrische fensterheber seat arosa blende arsoa lupo fensterheber fensterheberschalter lupo blende fensterheberschalter seat arosa kaufen arosa lupo schalter fensterheber vw fensterheberschalter preis lupo fahrerseite fensterheber schalter fensterheber fahrerseite lupo preis fensterheberschalter seat arosa fensterheber-schalter vw lupo arosa fenster schalter arosa fensterheberschalter elektrische fensterheber vw lupo schalter lupo wie funktionieren fensterheber belegung schalter fensterheber lupo
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences