vw teilemarkt

Hosenträgergurt TÜV

Tominho
  • Themenstarter
Tominho's Lupo

Hi Leute,
und schon wieder hab ich mal a Frage zur Rennleitung.
Hab mal gehört dass die Hosenträgergurte mittlerweile (auch mit ABE) nicht mehr erlaubt sind. Stimmt das?

Wäre echt cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte



gelöschtes Mitglied

    also wäre mir neu das die nicht mehr erlaubt sind...
    ich ruf nachher mal nen grünen kumpel von mir an und frag ob der was davon weiß


    warum sollten die nicht mehr erlaubt sein?

    sind erlaubt, aber eine richte montage ist Pflicht und sicher auch sinnvoll :P

    gruß
    olli



    Tominho
    • Themenstarter
    Tominho's Lupo

    Wie? Montieren soll ich die auch noch?

    Ich hab da mal gehört es sind nur noch die erlaubt, die irgendeine elektronische Sperre drin haben.


    es gibt elektronische und starre gurte.
    elektronisch heisst, dass du dich damit bewegen kannst wie mit dem normalen gurt.
    starr ist halt starr.
    da klebste förmlich am stuhl.
    die sind aber meines wissens nach legal!

    gruß
    olli


    Sind legal, aber es kam mal das Gerücht auf, dass die nicht mehr legal seien. Haben meinen starren auch beim TÜV dran gehant, null Problemo!

    Warum sollten Dinge, die der eigenen Sicherheit dienen und andere nicht gefährden (z.B. Rammbock vor der Front) verboten werden?


    Tominho
    • Themenstarter
    Tominho's Lupo

    Wer weiß was des liebe Staat/Tüv sich alles einfallen lässt
    Mein TÜVler meinte auch dass meine blaue (Standard)Beleuchtung wenn ich die Tür auf mache nicht erlaubt sei, aber er drück da mal ein Auge zu.
    Hallo?
    1. fahre ich nicht mit offener Tür
    2. geht die aus wenn ich fahre (da die Türe ja logischerweise zu ist)
    3. was stört an ner blauen LED statt ner weißen?


    Aussenbeleuchtung ist bis auf bei Rettungsfahrzeugen nicht von aussen zu sehen! Egal wie! Also wenn Tür auf und es scheint ein blaues Licht musst du entweder ein ETW sein oder du bist illegal unterwegs!

    Wenn auch in meinen Augen etwas übertrieben!


    Tominho
    • Themenstarter
    Tominho's Lupo

    Das seh ich genauso.
    Find ich lächerlich.
    Würds verstehen wenn ich mit blauem Licht rumgurken würde bzw es nicht von alleine ausgeht



    @Tominho..

    du meinst die alten Hosenträgergurte die auf schnelles ziehen fest wurden.
    Sozusagen die ersten Automatik Gurte von Schroth aus den 80 Jahren.

    Da ist die ABE erloschen.

    Die neuen H-Gurte gibt es elektronisch mit Automatik oder wie Outlaw schon schrieb als Starre Gurte.

    Elektrik bedeutet das an deiner Aufrollung ein Relais angeschlossen wird was auf bewegung reagiert. man hört das Teil die ganze zeit klicken wenn sich der wagen bewegt. Habe selber die E-Gurte im Fahrzeug.


    gruß
    Wolf


    Tominho
    • Themenstarter
    Tominho's Lupo

    Also kann ich mir meine H-Gurte wieder ohne Bedenken in den neuen Lupo einbauen


    sofern du sie mit Relais oder Starr hast kannst du sie verbauen. Ich selber habe nichts gehört das die Relai Gurte verboten sind.


    Tominho
    • Themenstarter
    Tominho's Lupo

    Merce (bzw auf hochdeutsch: Danke)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Warum sollten Dinge, die der eigenen Sicherheit dienen und andere nicht gefährden (z.B. Rammbock vor der Front) verboten werden?

      ein bullenfaenger oder auch rammbock kann einem fussgaenger beim aufprall ziemlich gefaehrlich werden und diese anbauteile wurden daher aus gruenden des personenschutzes verboten.

      gruss,
      tom


      Sage ich ja, wenn es andere gefährdet, wird es kaum erlaubt sein. Betonungen sind nur im Netz nur so schlecht zu ersehen


      lupotreff.de
      #16 - 19.02.2008http://www.lupotreff.de/forum/t/7991 hosenträgergurt forum hosenträgergurt tüv hosenträgergurte beim lupo einbauen tüv hosenträgergurte hosenträgergurte verboten hosenträger gurt vw lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cg0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7991&ei=zpa8t_71iohxsga16izqdq&usg=afqjcneb7_l0q4wgxifdtc4lf1ihtsdpow hosenträgergurte starr oder automatik &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfmqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7991&ei=u1z4unihli3htqbg4yhabg&usg=afqjcneb7_l0q4wgxifdtc4lf1ihtsdpow hosenträgergurte erlaubt? hosenträgergurte tüv
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences