vw teilemarkt

Sorry für die doofe Frage

VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

Wo waren die scheiß originalen Frequenzweichen nochmal?



VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

weiß keiner oder was?
ich habs doch schon hier gelesen!
nur ich hab vergessen welcher Thread das war und wo die Frequenzweichen halt sitzen


also ich habe die dinger in meinem gesammtem umbau noch nicht gesehen!

verfolge mal das Kabel im Armaturenbrett von den Hochtönern oder den Originalspeakern irgedwann solltest ja mal drauf stoßen

Greetz

Daniel



VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

ja Problem ist nur ich hab ja mein Setup auch schon fertig, und alles Originale ist raus....
Und wollte das Originalset jetzt bei ebay verkloppen aber halt mit der Weiche..
Und da bei mir ja schon alles eingebaut ist will ich nich die ganze verkleidung schonwieder abmachen und die dinger suchen, naja egal dann gibts eben keine Weichen


achso, jo hehe ich habe früher schon meine 16er türchassis innen müll gekloppt

was hast du denn Soundmäßig dir gebastelt?


ich habe jetzt mein Xion 16er Doppelwoofer (2 je Seite) mit ner Rodek R4100A2 und als Woofer ein SPL Dynamics 15" mit ner Hifonics BX2005 (läuft im 2 Ohm Betrieb auf 1300 Watt RMS) naja als Headunit habe ich mir von Clarion das 958 RMP gekauft, jetzt fehlt mir nur noch mein H700 von Alpine

Greetz

Daniel


VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

Ich habs etwas legerer angehen lassen, da ich noch Schüler bin und daher nicht so viel Geld zur verfügung hatte

Ich hab:

FS: Hifonics HCX 6.2 C
HU: BP Casablanca
AMP: Soundstream PIC 4640
SUB: Hifoics ZS 12
1 Farad AIV Green Power Cap

später kommt noch ne monoamp für den Sub dazu und die Soundstream wird dann zusätzlich zum FS 2 Kickbässe antreiben, hab schon mal langsam mit dem Bau von Dobos angefangen....dauert aber noch


hehe ich bin auch nur zivi, vorher hab ich halt ausbildung gemacht, is alles verdammt teuer muss ich dir recht geben!

dobos hab ich mir schon aus GFK gefertigt, war mein erstes GFK Projekt hat ganz gut geklappt auch wenn sie was schwer geworden sind

Greetz

Daniel


VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

Naja schwer sind meine Türen auch ich hab im ganzen Auto 30 Kg Dämmmatten verbraucht, bis jetzt klappert nix aber wenn die Kicks kommen....vielleicht reichts ja


hehe bei mir sind ca 18 kg drinnen aber das reicht auch ! 3,4mm dicke matten für die vorderen türen, hinten 5,5 mm.

bitumen 4 life hehe

Greeetz

Daniel



VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

du sagst es!

ohne die matten hört sich die Anlage nur halb so gut an!
bist du eigentlich auch beim Hifi-forum?


jab, aber bin da momentan nicht auf dem neuesten stand da sind ja 1000 neue threads jeden tag hehe

Greetz

Daniel


VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

naja ich guck eigentlich jeden tag rein
und hab jetzt 589 Posts.
Da gehts auf jeden fall mehr ab als hier, manchmal wartet man hier 3 Tage auf ne Antwort. Ich find das Board hier zwar auch cool aber manchmal schläfts einfach

mfg


also, nochmal zum Thema zurück,
also ich bin mir fast sicher wenn ich sag dass es keine Frequenzweiche gibt, weil direkt am Hochtöner ein kleiner Kondensator und der reicht aus um die Tiefen Frequenzen rauszufiltern.
Am Tieftöner ist auch direkt eine kleine Spule dran der nur die Tiefen Frequenzen durchlässt, also hat du keine extra Weiche dafür.
Beide Lautsprecher sind dann direkt am Radio angeschlossen.
Ich hoffe ich konnt helfen.

mfg Andi


Die "Frequenzweichen" an die Lautsprecher mit hingepappt soweit ich das weiß. Zumindes am Hochtöner ob der Tieftöner überhaupt irgendeinen Schutz besitzt is unklar...


VW Lupo is best
  • Themenstarter
VW Lupo is best's Lupo

ich geh stark davon aus, dass der keine besitzt, hat sich erledigt


mfg


lupotreff.de
#16 - 16.01.2006lupo spl umbau &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cikbebywdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/803&ei=b_5rulihh4mi4gt9sigqbw&usg=afqjcnhk4trr2twcizl6_sv8ykbvozxrhq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen