vw teilemarkt

Schiebedach spinnt!

RobertH
  • Themenstarter
RobertH's Lupo

Hi Leutz, ich habe eine Problem mit meinen Schiebedach, es lässt sich öffnen geht aber nicht mehr ordentlich zu, es fährt beim zu machen wieder vor, doch dann wieder zurück, wieder vor, wieder zurück, es ist nicht immer die selbe Stelle an der es wieder zurück fährt. Zu guter Letzt schließe ich es über den Fahrzeugschlüssel am Fahrzeugschloß. Kann mir jemand helfen, oder hatte gar jemand dieses Problem schon mal? Grüße der Robert



das ist die sicherheitsfunktion...selbes prinzip wie bei e. fensterhebern!

da hat sich mit sicherheit i-was verklemmt


Besorg dir mal ne Spraydose Silicon Spray und sprüh mal die ganzen Laufschienen und alle beweglichen Teile ein. Nicht das dir noch die Seilzüge reißen wie es das Problem so oft beim Golf 3 gibt



hab das problem auch gehabt,mach einfach wie Kfzpulvi geagt hat die laufschienen sauber und guck mal,ob sich beim schliessen den schiebedachs die endpostion verstellt.das hat es nämlcih bei mir immer,musste alle 4woche innen offen machen und nach stellen mit nem inbussschlüssel


RobertH
  • Themenstarter
RobertH's Lupo

Hi, also der defekt äußert sich doch ein wenig anderst. es gibt ja 2 Postionen einfach nur nach hinten fahren und so aufgestellt. also hinter fährt es ganz normal, stelle ich auf die Position wo es aufgestellt(gekippt sein soll) fährt es kurz in die Position, fährt jedoch gleich wieder in die normal geöffnete Stellung zurück... ja will ichs dann zumachen gehts halt kurz zu fährt jedoch wieder zurück. übers schloß mit schlüssel geht es ganz zu, bleibe beim schließen jedoch drauf, fährt es auch wieder auf. als wenn es keine endposition erkennt außer beim öffen, wo es nur nach hinten fahren muss! gruß robert


Hallo,
ich würde sagen es handelt sich hier um eine Lupokrankheit. Ich hatte das Problem von Anfang an, besonders im Sommer, wenn die Sonne länger auf das Dach schien. Bei fast jeder Inspektion habe ich das bemängelt. Beim ersten Mal haben die das repariert (50% auf Kulanz, den Rest musste ich bezahlen). Ansonsten musste ich das jedesmal voll zahlen. Vor der letzten Inspektion gings wieder nicht. Dann meinte der Typ vom Autohaus, dass der Rahmen gebrochen sei und er ein neues Schiebedach für 400€ einbauen müsste. Da mir das zu teuer war hat er irgenwas dran rum gestellt mit dem Ergebnis, dass ich den Drehschalter auf "kippen" stellen muss damit das Dach zu fährt. Kippen geht überhaupt nicht mehr. Ich denke ich werde mich mal direkt an VW wenden. Da ist was faul.


RobertH
  • Themenstarter
RobertH's Lupo

Genau kippen geht garnicht, und zu halt nur noch mit nen Schlüssel, sch... ist das, hast du was herausgefunden?


Ne, ich verschleppe das schon seit Jahren. Habe das Ding versucht auseinander zu bauen um den gebrochenen Rahmen zu finden. Konnte aber nichts feststellen. Darauf hin bei Webasto angerufen um eine Einbauanleitung zu bekommen. Webasto meinte nur sie dürfen die Anleitung nicht aushändigen weil Großkunde und blablabla - sprich VW möchte das Geld für die Reparatur gerne selbst einstreichen. Dann alles wieder zusammengebaut. Seitdem geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus...


lupotreff.de
#9 - 15.04.2008lupo schiebedach geht nicht zu lupo schiebedach klemmt vw lupo schiebedach geht nicht einbauanleitung webasto sonnendach webasto schiebedach geht nicht mehr zu lupo schiebedach fährt nicht ein schiebedach geht auf beim fahren webasto schiebedach klemmt vw schiebedach fährt kurz for schliessen wieder auf tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3487_1.jpg schiebedach vw-lupo kaputt schiebedach defekt vw lupo webasto faltdach nachstellen funktion schiebedach vw probleme golf 3er schiebedach verklemmt schiebedach beim lupo geht nicht zurück vw fehler schiebedach lupo faltdach schlüssel faltdach lupo seilzug defekt schiebedach golf iv spinnt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences