vw teilemarkt

Neues E10 Benzin!

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Hi Leuts!

Ma ne Frage...die wollen doch den Biospritanteil im Benzin und Diesel erhöhen, soll ja angeblich den CO2 Ausstoß senken aber is ja das Gegenteil der Fall, wie schon bekannt wurde, also kommt der doch als E10 auf den Markt! Momentan haben wir ja E5.

Und nu die Frage! Verträgt der Lupo den neuen Fusel oder wird ihn das gleiche Schicksal erhaschen wie den Ford Ka die dann nur noch Super Plus tanken können? Hab ich nämlich erlichgesagt nich das Geld für und den Loop will ich wegen sonner scheiße auch net hergeben!

Hoffe ihr könnt positives berichten!

Gruß Matze!



gelöschtes Mitglied

    hm es wird gemunkelt das es nicht gehn soll! naja wird die zeit zeigen! sobald die ersten autos wegen dem sprit in die werkstatt kommen rechne ich, das die automobilclubs oder privatleute eine sammelklage erheben!

    ich werde weiterhin super tanken! mir ist der lupo zwar auch wichtig aber wenn ich super plus tanken muss kann ich mir auch gleich ein anderes auto holen, wie nen r32 oder was anderes! ich seh es nicht ein den staat noch mehr geld inen hals zu schieben, ah ich könnte mich schon wieder aufregen, wegen dem scheiß umwelt blabla...!



    gruss
    manuel


    gelöschtes Mitglied

      thema gab es schonmal!
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../7314.html

      uebrigens, in deutschland gibt es keine sammelklagen.
      das ist amerika...

      gruss,
      tom



      Matze1988
      • Themenstarter
      Matze1988's

      ja schon aber ich dachte jemand weis genaueres!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:



        uebrigens, in deutschland gibt es keine sammelklagen.
        das ist amerika...

        gruss,
        tom



        hm ja ok, wieder was gelernt


        Ich habe bisher gehört, dass alle Lupos bis auf den FSI den E10 Sprit fahren können. Aber man hört ja auch überall was anderes....


        Matze1988
        • Themenstarter
        Matze1988's

        hier die offizielle antwort von vw bitte auch die pressemitteilung lesen!

        is das kleingedruckte!^^
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Ja und die FSI sinn am A.... naja scheiße halt iwie!


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja und die FSI sinn am A.... naja scheiße halt iwie!

          wieso?
          die fsi-lupos sollten doch bisher auch schon super plus tanken.
          da aendert sich also nichts.

          gruss,
          tom


          Matze1988
          • Themenstarter
          Matze1988's

          Stimmt Sorry!



          gelöschtes Mitglied

            gut gut muss ich mir keine sorgen mehr um den lupo machen, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es mit dem cordoba ist!


            moin,

            habe vor zwei tagen leider falsch getankt.

            ich fahr an die avia ahne nichts böses und schnapp mir die super plus säule.
            naja die liter fliessen und ich schau noch mal an die tafel um denn preis zu schecken.
            scheisse da steht e10!
            bin denn direkt zu meinem vw händler.
            hatte fehlzündung motor ruckeln usw.
            der meinte ich soll die hotline anrufen.
            die nette frau meint denn zu mir das der kraftstoff nicht für mein motor zugelassen ist.(gti )freigabe für alle modelle ab baujahr 06 vw und audi
            davor sollte man das auf jeden fall vorher prüfen ob das der motor frisst.

            ende der leiher:
            habe denn tank ausgepumpt und mit hoch wertigen kraftstoff gefüllt!(ulti100)
            und nein ich befüll nicht mal denn rasenmäher mit dem scheiss.
            und ja ich tank nie wieder bei der avia.

            also passt auf was ihr in nächster zeit tankt.


            ^^hab ich das nun richtig verstanden?

            du hast super plus getankt den dein gti nicht vertragen hat?
            e10?

            sollte nicht nur super neu "gemischt" werden?!



            ich hab das so verstanden das er e10 sprit also eher super getankt hat. und spaeter ultimax 100oktan getankt hat und nun isses besser?

            gruss


            Ich fahre nen FSI und tanke eh ohne ausnahme NUR super+! hab ein mal super getankt und das auto lief so scheisse das war schon nen sehr großer unterschied!


            ja k1x das richtig verstanden!
            an der preistafel(avia) stand super plus und der neue zusatz war e10.
            anscheid nicht nur super!?

            der motor lief richtig scheisse.

            das kann ich mir bei dem fsi auch vorstellen.
            vw meint keine freigabe für die ersten generation fsi ,einige lupo
            und x andre ab baujahr 06 fast problem los.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              einige lupo und x andre ab baujahr 06

              es gibt keinen lupo ab bj. 06.

              gruss,
              tom


              es gibt keinen lupo ab bj. 06.

              stimmt!

              ich meine ja auch nicht lupo.
              hätte auch golf bora .........usw schreiben können


              Gibts nich noch nen GTI mit BJ 06?
              Alle anderen wird man wohl nich finden

              Darf ich eigentlich in meinen 1.4 MPI (AUD) auch super+ tanken? Steht ja nicht in der Klappe... Und: Würde sich das was ändern?

              Theoretisch kanns ja nur besser werden, oder?
              Ja gut... und teurer...


              gelöschtes Mitglied

                kannst du tanken.
                du wirst dadurch auch schneller, weil das fahrergewicht durch den leichteren geldbeutel sinkt.
                bringt dir natuerlich nix bei kartenzahlung.

                gruss,
                tom


                Ist das nicht so das das irgendwie sauberer verbrannt werden kann und dadurch weniger Rückstände oder so bleiben?

                Kein Plan
                Aber der Tipp ist schonmal gut! :P


                Matze1988
                • Themenstarter
                Matze1988's

                Im gegenteil!
                der schadstoffaustausch steigt sogar...nix saubere verbrennung


                Na dann bin ich ja froh das ich mit Super noch fahren kann und das Plus erstmal weg lassen darf ^^

                lg


                Aktuell habe ich das gefunden:

                Volkswagen: Bis auf wenige Ausnahmen sind alle für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet. Nicht geeignet sind die neuen Kraftstoffsorten für Fahrzeuge mit FSI-Motoren der ersten Generation. Dies betrifft wenige Fahrzeuge der Modelle Lupo, Polo, Golf, Bora und Touran aus den Bauzeiträumen 2000 bis 2004, in Einzelfällen bis 2006.

                Quelle: t-online.de


                da ist noch was hinzuzufügen wolf:

                die besitzer der o.g. auto's werden aber keinen nachteil durch die ethanolerhöhung da sie eh schon super + tanken müssen.




                also sind wir doch gar nicht so schlecht dran, außer wenn die spritpreise noch wenn weiter steigen :(


                gruß, mirko


                Hallo
                wie sieht das denn aus mit den Lups die Bj vor 2000 sind.
                Meistens ist immer nur die Rede von Lups Bj 2000- 06


                Hallo Leute

                Nun hole ich den Fred nochmal aus der Versenkung, weil die letzten Beiträge von 2008 sind.

                Steinigt mich nicht, falls es aktuelle Beiträge gibt und ich diese nicht gefunden habe, aber was ist mit alten Autos?
                Mein Polo ist 20 Jahre alt und der grüne Lupo ist einer der ersten.
                Im Internetz ( wie Panzer zu sagen pflegt) steht nix über alte Autos?

                Wer weiß was ?

                Gruß Thomas


                http://www.lupotreff.de/forum/sear...h?keyword=e10

                Finde keine steinen,sons wurde ichs machen


                Sammy die Beiträge waren auch alle von 2008

                aber hier ist noch n aktueller http://www.lupotreff.de/forum/t/21423

                VW hat auf der HP ne Liste veröffentlicht welche Autos nicht E10-fähig sind.. vll findest da was


                Woh sind denn die beitraege von die letste wochen,war doch das heisse thema,und vielmalls discutiert....mit der sufu kann man das nicht mehr finden,so wie viel betraegen nicht mehr :(

                Sorry ja denn link von dir der mein ich ja,habe dem auch gesucht...wenn man e10 eingibt,dann sol der doch auch erscheinen,wird schon sein das da keiner mehr sucht :(


                lupotreff.de
                #30 - 20.03.2011ruckeln durch avia benzin avia benzin super e10 für vw lupo e10-freigaben passat fsi benzin statt super getankt ford ka vw e10 lupo lupo fsi e10 kraftstoff verträgt mein lupo e 10 verträgt mein lupo e10 volkswagen lupo gti e1o verträgt der lupo e10 sprit ruckeln durch avia benzin lupo e10 avia benzin lupo 1.0 e10 tanken? e10-benzin+lupo cache:j_yctkef_cqj:www.lupotreff.de/forum/t/8060 lupo gti e10 e10 lupo 75 ps benzin abpumpen vw lupo lupo 1.0 e10 tanken e10 vw freigabe 2010 vw lupoe10 kraftstoff
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences