vw teilemarkt

K&N 57i bei 98er 1.0

loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Hallo,
ich habe mir den besagten Luftfilter geholt. Jetzt ist mein Problem, dass an meinen originalen Luftfilterkasten unten noch 2 Kabel (1x rot und 1x schwarz) rangehen.
Sind wohl irgendwelche unterdruckleitungen. Im originalen Luftfilterkasten ist da so ein kleiner KAsten (Ventil oder so) wo die rangehen. Wenn ich den K&N jetzt draufsetze müssen die ja irgendwo hin.
Wie habt ihr das gemacht?



Kabel ?

da bist du dir wirklich sicher ? Also der 1,0 und der 1,4 MPI sind da gleich. Und ich habe kein Kabel.

Ich hoffe du hast bei deinem Lufi ein T-Stück bei weil du mehr schläuche hast als andere.


gruß
Wolf


Er meint mit sicherheit nicht kabel sondern die unterdruckschläuche.



@Viper..
habe aber noch nirgens gelesen das diese Schläuche farbig sind. Na warten wir es ab, er wird sich ja sicher dazu melden.


racing schläuche in rot
^^bringen gut 10ps
wenn du dann noch verbleites benzin danzu tankst


nein spaß bei seite...
frag mich auch grade was gemeint ist, aber wird sich ja wohl klären, wenn der autor sich zu wort meldet...


mfg


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Hallo, also bei mir gehen am originalen Luftfilterkasten ein Entlüftungsschlauch ,um den es hier nicht geht, und 2 Unterdruckleitungen wie eben richtig gesagt wurde, hin. Da ist die eine Rot und die andeere schwarz.
Nur was mach ich mit denen die gehen bei mir an den originalen Luftfilterkasten und mit dem k&N 57i kann ich die nirgends mehr reinstecken, da die Annahme dafür im originalen Filterkasten verbaut ist.
Jetz meine Frage.
Was mach ich damit?
Wo kommen die hin oder lass ich die einfach blind liegen. Die kommen doch vom Bremskraftverstärker und Startanhebung.

Danke schonmal


Dafür brauchst du das von mir beschriebene T-Stück um diese Zusätzlichen Leitungen anzuschließen. das wird unten in den KN geschoben und schon kannst du 2 Leitungen anschließen.


gruß
Wolf


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Also in meinem K&N ist das große Loch,mit dem der Lufi auf die Drosselklappe gesteckt wird und ein kleines Loch. Da passt ja der dicke Entlüftungsschlauch rein.
Das wars.
Jetzt sind noch die 2 Unterdruckleitungen frei. Wie mach ich denn das mit denen jetzt genau? Wo kommen die hin?
ALso so ein T-STück liegt dabei!
Die ANleitung von K&N erklärt die GEschichte mit dem T-STück und den UNterdruckschläuchen irgendwie nicht?


hmm wäre gut zu wissen, da ich mir auch mal das kit einbauen will, aber ich hab nen neueres baujahr vieleicht isses da ja nicht so schwierig



schau mal genau unter deinem KN da ist noch eine öffnung wo du das T-Stück reindrücken mußt. Dann beide Schläuche drauf und ab dafür.
Habe ich bei meinem auch erst nicht gesehen ist aber da *schwör*


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

Ok das hab ich alles kapiert.
Aber bei mir sind die Öffnungen des T-Stücks so groß, dass da der Entlüftungsschlauch ranpassen würde.
Die beiden Unterdruckleitungen sind ja viel zu klein um die in das T-Stück zu schieben.


war bei meinem 1.0 auch
du meinst wohl ehr schläuche und keine kabel!?

nimm das weiße t-stück mach unten am luffi noch ein loch rein und bau das t-stück an den luffi und die 2 schläuche an das t-stück (pass aber auf wo du das hinmachst-die schläuche sind relativ kurz kann sein das du einen verlängern musst)

mfg


loonis
  • Themenstarter
loonis's Lupo

es geht hier um die Unterdruckschläuche, die kleinen sehen aus wie Kabel die unten an den originalen Luftfilterkasten gehen. Die passen gar nicht in das T-Stück sind ja viel zu dünn. Das T-Stück ist doch für wenn man serienmässig 2 Luftfilter hat. Ich hab nur einen vielleicht ist das so scheiße weil ich baujahr 98 habe also keinen einspritzmotor und ihr alle jüngere Baujahre habt. Wie war denn das bei euch am originalen Luftfilterkasten. Sind bei euch keine UNterdruckleitungen (--> so dünn wie Kabel) an den originalen Luftfilterkasten gegangen? wenn doch was habt ihr mit denen gemacht?

Gruß Loonis


Ich fahre den 1,4 MPI und habe die gleich Anzahl Schläuche wie du am Lufi. Nur meine Unterdruckschläuche sind von der Größe so das sie ohne Probleme auf das T-Stück passen. Mich machte ja schon deine Farbbeschreibung stutzig. Ich würde mal nach VW fahren und fragen ob die Schläuche die du hast wirklich Serie sind. Ich habe irgendwie das Gefühl das dein Vorbesitzer da was verändert hat.


gruß
Wolf


HAllo Ihr,

Bei meinem Lupo wurde eben der Luffi eingebaut nur gibt es da jetzt ein Problem...in der Einbauanleitung für meinen MPI Motor die dabei liegt stimmt irgendwas nicht überein mit meinen Schläuchen die der Motor hat....da sind nun 2 Schläuche mehr oder weniger überig die nicht an den Luffi passen.........niemand weiß was mit den beiden Schläuchen zu tun ist und einer wurde nun provisorisch drangefuckelt und der andere fehlt nun komplett.......so kann das aber nicht bleiben weil ich denke nicht das man einfach einen Schlauch stillegen kann......das erste Bild zeigt die beiden Schläuche die nun nirgendwo an den Luffi passen......

Das 2. Bild da ist der Luffi eingebaut und einer der beiden Schläuche wurde provisorisch an den Luffi gemacht der andere Schlauch wurde stillgelegt............Frage nun wo kommen die Schläuche hin an den Luftfilter?


100_0675.jpg
100_0675.jpg
eingebaut.jpg
eingebaut.jpg

wie schon mehrfach geschrieben:

Man braucht für den 1,0 und den 1,4 MPI ein T-Stück ( Was nicht Serie dabei ist) und die beiden zusätzlichen Schläuche anzuschließen.



Lufi und Tüv:

Haben K&N 57i Kits (Performance Kits) TÜV und werden diese Kits eingetragen?

In Deutschland hat der TÜV bisher nur für einige Modelle seine Zulassung erteilt. In unserem Onlineshop sind diese Kits mit dem Vermerk "mit TÜV" gekennzeichnet.

Bei K&N Performance Kits mit dem Vermerk "MIT TÜV" ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang enthalten. Das Kit muss dennoch vom TÜV oder der Dekra abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass dies nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig ist. Und bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss diese nachgerüstet werden.


ein T-stück liegt im Kartoon dabei...........laut beschreibung aber für den Polo.......aber na ja.............mal sehen was draus wird...ich werd bekloppt........ ......aber Danke trotzdem für die Info :(


Habt ihr denn eine Lösung gefunden?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences