vw teilemarkt

Kabel für Endstufe!

aspinhead
  • Themenstarter
aspinhead's Lupo

Hi Leute, hab gestern versucht nur das masse und das plus kabel auf die schnelle von der Battarie(also motorraum) nachhinten zu ziehn, bin fast wahnsinnig geworden da ichs nicht geschafft habe, bin von keiner seite hingekommen, könnte mir einer auf die schnelle sagen wie ich am schnellsten das berwerkstellige?(von links oder rechts und was muss ich abschrauben das ich die Kabel in den Innenraum bekomme!

Wäre für vorschläge dankbar!

Gruss Pini



hab ich auch gemacht vor ein paar tagen.
Im Motorraum musst du den Wasserbelhäter abschrauben und zur seite legen (schläuche kannste dran lassen) und dann siehtst du weiter unten einen blindstopfen in tropfenform, den musst du reindrücken.

Im Innenraum musst du die Kunststoffverkleidung über den Pedalen abschrauben, hinter dem Sicherungskasten dann die Dämmmatte wegdrücken und schon hast du sonne im Fußraum

Ich habe dann löcher in den Stopfen gebohrt und die Kabel da durchgezogen - dann haste gleich das Loch wieder zu.

hmm... ich mach gleich mal n paar Fotos


aspinhead
  • Themenstarter
aspinhead's Lupo

Hi!
Danke für die Tips! hab schon gedacht ich muss wieder alles komplett aufschrauben!
Warst ne sehr grosse hilfe!

Gruss Pini



Hallo,

@Der Bäcker
wollte auch mal so eine Fotodoku machen. Habs aber net geschaft.
Muss dir ein kompliment machen ist echt super deine Anleitung.

Gruß

Tim



Danke, danke!

Wenn nun die Frage wieder auftauchen sollte, kann man einfach auf diesen Thread verweisen


Plus habe ich auch so verlegt, war beim Lupo mehr als Simpel. Masse hab ich hinten am Gurtschloss! Wichtig ist, dass du im Motorraum ein zusätzliches Massekabel von der Batterie ans Fahrzeug legst nicht vergessen ja. Ab 10mm² sollte das eigentlich ein Muss sein und Powercap nicht vergessen!

Hab jetzt im "Winter" aus meinem Voltmeter ein Bassmeter gemacht Scherz bei Seite. Wenn ich Licht anhabe, die Heizung läuft und mein Subwoofer Watt mit 200 Watt RMS sein bestes gibt dann sinkt der Strom von 14Volt auf 12 bis 11 Volt.


hey jungs was schraubt ihr dort ab?Macht es doch durch den sicherrungskasten von innen
!An der fahrerseite.das gehts Ruckzuck und ist einfacher,dort braucht uhr nur mit einem dicken kabel(draht) eine Gummi manschette auf die seite drücken.gruss niki


oder man macht es so, aber die zwei schrauben lösen machts auch nicht


HAbs so ählich gemacht wie der Bäcker,
Hab nur den Wasserbehälter drangelassen denn der stört bei mir überhaupt nicht k.a. warum hab den 1.4 16v lupo. Und den Stopfen einfach nach außen abgezogen kabel rein und dann die abdeckung bei den Pedallen ab und schon wars kabel da.

Naja jetzt meine Frage also es geht um masse.
Chrisone du hast das masse kabel in der mitte der rückbank fest gemacht bei den beiden gurtschlössern unter diese große schraube oder wie ?

also mein Verstärker bekommt einfach kein Strom,
kannste mir ma das erklären wie man im Motorraum ne Masseleitung von der Batterie zur Karosserie legt !?



Also, Wasserbehälter abschrauben


IMAG0077.JPG
IMAG0077.JPG
IMAG0077.JPG
IMAG0077.JPG

Stopfen suchen und hinein drücken


IMAG0077-b.JPG
IMAG0077-b.JPG
IMAG0077-b.JPG
IMAG0077-b.JPG

in den Fußraum krabbeln und die zwei Schrauben lösen


IMAG0081-b.JPG
IMAG0081-b.JPG
IMAG0081-b.JPG
IMAG0081-b.JPG

sollte dann in etwa so aussehen


IMAG0082.JPG
IMAG0082.JPG
IMAG0082.JPG
IMAG0082.JPG

hinter dem Sicherungskasten dann den Finger in das Loch der Dämmmatte stecken


IMAG0083-b.JPG
IMAG0083-b.JPG
IMAG0083-b.JPG
IMAG0083-b.JPG

und ziehen,
kann man gut hinter das Kupplungspedal klemmen

und dann siehst du die öffnung schon


IMAG0086.JPG
IMAG0086.JPG
IMAG0086.JPG
IMAG0086.JPG

- gelöscht weil überflüssig -


- gelöscht weil überflüssig -


Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...

Ich bin gerade dabei, die Verkabelung zu machen und dabei auf das Problem gestoßen, dass die Schraube am Pluspol der Batterie zu kurz ist, um die Kabelschuhe der Stromleitungen für die Endstufen anzubringen.
Hat da vielleicht jemand ne Idee, wie ich das ändern, bzw. was ich anders machen könnte?

Diese Pluspolschraube kann ich ja nicht eben mal so ersetzen, da es keine gewöhnliche Schraube ist.


Benutze doch statt der Kabelschuhe entsprechende Ösen (6 mm ?) und Schraube die Kabel damit bei den großen Sicherungen auf der Batterie mit einem der Anschlüsse mit (vor die Sicherungen SA1-SA4). Zur Sicherheit -falls nicht schon bei den Endstufen vorhanden- würde ich noch eine fliegende Sicherung dazwischen setzen.


An den Kabeln sind schon jeweils Sicherungsblöcke dran. Ich war mir nur nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist, an diese vorhandenen Sicherungen mit ran zugehen. Denn dadurch werden diese ja um einiges mehr belastet. Die eine Endstufe ist mit 100A abgesichert. Da geht schon einiges durch, denke ich.


Natürlich meinte ich auf der Seite der Verschraubung vor den Sicherungen.
Liegt da nicht neben den ca. 10 mm² roten Kabeln an SA1 (110 A) auch ein ganz dickes schwarzes Kabel (B+ mit 16 mm² von der Lima)


Ah... sorry, hab ich falsch verstanden. Das sollte wohl funktionieren. Danke


lupotreff.de
#23 - 05.12.2015 vw lupo 1.0 masseleitung vw lupo plus kabel durchziehen, was brauch ich für kabel für verstärker pluskabel beim lupo ziehen endstufe vw lupo stromkabel für endstufe ziehen stromkabel direkt an die endstufe schrauben? lupo kabelweg lupo verstärker plus kabel wo durch plus kabel vw lupo verstärker einbau anleitung lupo endstufe strom einbauen vw verstärker vw lupo verstärker kabel ziehen anleitung vw lupo wo legt man 12 volt kabel zur endstufe pluskabel endstufe vw lupo plus kabel endstufe lupo endstufe bekommt kein strom 6n entstufen plus kapel bei lupo endstufe kabel durchziehen masse innenraum lupo lupo verstärker plus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen