vw teilemarkt

LUpo umbauen.....

FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

HAllo Jungs ich weiß das ,das thema 55Kw auf 75Kw schon oft hier drinne war !

aber ich möchte meinen lupo umbauen weil mir die 75 ps noch net reichen

!

also kann mir da einer tipps geben

oder hat einer für mich die aluansaugbrücke und die drosselklappe !und en gute werkstatt in nähe rhein ruhe?!?

wäre sehr nett um antworten



drosselklappe und ansaugbrücke sind meines wissens aber noch lange nicht alles...

kannste lieber direkt nen neun motor kaufen.

im lupoclub hat einer letztens nen gechipten GTI motor für 3k abgeboten.
war ein super geiles angebot!


gruß
olli


Drosselklappe , Ansaugbrücke und Nockenwellen(!) vom 101PS Lupo müssen verbaut werden.Danach musst du alles aufeinander abstimmen lassen.

Je nachdem was dein Motor bis jetzt gelaufen hat würde ich mir das allerdings überlegen.Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt , allerdings dreht dein Motor danach gute 1000 Umdrehungen höher und holt dadurch größtenteils die zusätzlichen PS her , und ob der die ~7000 Umdrehungen Pro Minute auf dauer mitmacht ist ne andere Frage , denn wenn man die Leistung hat dann nutzt man sie auch ^^

gruß Lupo89



FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

ja mein lupo hat bis jetzt 50TKM weg!

ich weiß ja nicht !oder was würde sich denn noch lohnen!


...?

danke schonmal MFG KEV


joa bei 50k Laufleistung würde ich es denke ich noch machen.

Allerdings habe ich schon öfters gehört das man die Mehrleistung gar nicht so krass merkt , das Drehmoment bleibt zb. fast gleich. Must den halt treten(Drehen) ohne ende , aber mit ner schönen Auspuffanlage kricht man dann bestimmt nen gutes Grinsen bei 7000 UPM aufs Gesicht

gruß Lupo89


was sich wirklich lohnen würde?

ich glaube auf lange sicht, auto verkaufen und neues schnelleres kaufen.

diese umbaupläne sind immer leicht geschrieben, aber das alles umzusetzen ist schweine teuer und meistens auch schwer/viel prucherei/frickelei.

ich würds für die paar ps nicht machen...

gruß
olli


FirstLoop
  • Themenstarter
FirstLoop's Lupo

hmm joaa KP!

weiß net so genau !


mein dad will noch net das ich nen anderes auto fahr deswegen will ich den loop nen bisschen pimpen^^


gelöschtes Mitglied

    hm dann spahr dir die kohle lieber fürs nächste auto das in zukunft kommt! meine persönliche meinung ist, das es absolut rausgeschmissene kohle ist!


    gruss
    manuel


    ich glaube die nockenwellen sind auch noch anders.und das brauchst du auch habe ich gerade bei ebay gesehen http://cgi.ebay.de/UMBAU-KIT-POLO-LUPO-A2-USW-75PS-AUF-100PS-KOMPLETT_W0QQitemZ270213858960QQihZ017QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    hey.
    also ich hatte den von dir genannten thred für den umbau geründet...kann momentan zwecks auslandsstudium nicht weitermachen.
    was du brauchst:
    Drosselklappe+Ansaugbrücke und eben das ganze anpassen lassen.
    dann haste schon eingutes stück mehr an leistung. wenn du aber eh schon das steuergerät anpassen lässt würde ich vorher noch die nockenwelle wechseln. dazu brauchste ein rennkat und ich hab noch ne andre einspritzbrücke benutzt. wie gesagt bei mir isses noch nicht ganz fertig aber so gehts. auspuffanlage sollte auch etwas sportlicher werden.
    alles in allem kannste mit 1500 euro rechnen, wenn du ausgefuchst bist und dir die teile günstig besorgst(ebay...schrotthändler). anuspuffanlage is da allerdings nicht in der rechnung drin.
    gruß fred


    und mich würd ja immer nochmal interessieren,warum meiner in den Papieren 75PS hat und aufm Leistungsprüfstand 102...

    hätte mein vorbesitzer da irgendwas gemacht,müsste ich das doch sehen oder?

    komisch aber mir soll es recht sein


    welchen Motorkennbuchstaben hast du?

    bei den AKQ kommt es oft vor das die Serienstreuung bei über 90 PS ist


    muss ich mal nachgucken
    doofe blondheitsfrage *schäm*wo find ich den denn?
    auf dem aufkleber,der eigentlich auf der abdeckung vom zahnriemen ist?


    überm luftfilterkasten am lech glaube etwas links davon.

    eine lange kombination sollte glaube am ende stehen..

    bei mir ape


    Hi, auf der Zahnriemenabdeckung muss er auch stehen und sonst im Serviceheft auf der ersten Seite unter Mototrkennbuchstabe!
    Gruß Strasas


    serviceheft besitz ich nich
    also guck ich mal im motorraum


    Das wusste ich nicht! JA mach das mal wie gesagt auf der Zahnriemenabdeckung müsste MBK stehen und dann der Buchstabe! Oder wie Schmuggel schon sagte auf dem Typenschild oben links in der Ecke des Motorraums! Wirst du schon finden!
    Gruß Strasas


    Mahlzeit!

    War am Montag beim Motorentuner meines Vertrauens und hab mal nachgefragt, was bei meinem 1,4l, 16V, 75PS für das kleinere Budget so drin ist.

    Antwort: Chiptuning (15 PS), Nockenwelle schleifen lassen (zwischen 10-20 PS), Drosselklappe überarbeiten (5 PS) alles zusammen, mit Eintragungen bist du bei knapp 1100 - 1200 €.

    Ich selber hab jetzt erstmal nur nen Chiptuning machen lassen, aber vernünftig, kein son Billigangebot bei ebay oder son scheiß, richtig professionell. Macht in der Endgeschwindigkeit zwar nur 5 Kmh, aber dafür geht er jetz ab wie Schmitz Katze. Hat jetzt nen ganz anderes Beschleunigungsverhalten. Ich war deutlich überrascht. Die Drehzahlbegrenzung wurde auf 6700 U/Min. hochgesetzt, der Motor bekommt zwischen 3500 und 6700U/Min jetzt 4% mehr Sprit und der Drehmomentverlauf wurde komplett angepasst.
    Werde auf jeden Fall auch noch die Nockenwelle machen lassen.

    Hier ist der Link zu deren Internetseite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Haben ganz gut beschrieben, was man alles machen kann, auch mit Preisangaben.

    Gruß Phil


  • Zitat:

    Das wusste ich nicht! JA mach das mal wie gesagt auf der Zahnriemenabdeckung müsste MBK stehen und dann der Buchstabe! Oder wie Schmuggel schon sagte auf dem Typenschild oben links in der Ecke des Motorraums! Wirst du schon finden!
    Gruß Strasas


    ja klar das typenschild hab ich da schon ma gesehen,denn guck ich da mal genau drauf
    wo ich den aufkleber von der zahnriemenabdeckung habe,weiß ich gar nicht ich hab ne ordnung ey ^^


    Wie gesagt du findest das schon! Wenn nicht einfach nochmal melden irgedwie bekommen wa den schon raus!
    Gruß Strasas


    lupotreff.de
    #21 - 05.04.20081,4 akq drehmomentverlauf akq 7000 umdrehungen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences