vw teilemarkt

Domstrebe Tüv?!

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Habe in meinem Lupo hinten eine Alustrebe von Wiechers verbaut. Soweit ich weiß und in anderen Beiträgen gelesen habe ist dafür keine Abe/Gutachten nötig. Da ist dieser Aufkleber drauf der mit Hersteller und Fahrzeugtyp bedruckt ist.
Wie sieht es denn aus wenn ich den Aufkleber entferne? Mich wundert es das man für hinten keine papiere braucht. Beim Tüv wurde ich letztes mal vollgelabert weil ich für die Fahrwerksstrebe vorne/unten keine Papiere hatte...Aber hinten ist Wurst?



ja vorne unten ist halt 1. aussen und 2.und am beweglichem teil,das heisst dfas sollte ordenlich verbaut sein,deswegen vorne ein MUSS...hinten ist egal,weil im kofferaum verbaut und innen ist...

gruss pucky


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Ist es dann auch egal ob der Aufkleber da drauf ist oder nicht? Die Strebe ist etwas stumpf geworden und ich will sie mal wieder etwas polieren..



nööö..das sollte kein problem sein,daher das anbauteil domstrebe hinten beim lupo keien beeinträchtigung hat für aussenstehende personen


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Wundert mich da man ja sonst für jeden kleinkram was schriftliches braucht..Danke erstmal!


Also das würde mich auch Wundern für Pedale, Gurte Sitze brauch man ja auch ne ABE und die sind auch im innenraum.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Habe eben mal bei Wiechers-Sport angerufen und mich erkundigt. Die Domstreben für hinten sind eintragungsfrei. Allerdings muss der Herstelleraufkleber von Wiechers drauf bleiben, der dient dann als eine Art Unbedenklichkeits-Bescheinigung...
So nun sind wir schlauer


lupotreff.de
#8 - 29.02.2008tüv domstrebe ist eine domstrebe hinten eintragungsfrei domstrebe hinten unten lupo tdi wiechers domstrebe abe lupo domstrebe hinten unten eintragungsfrei domstrebe unten tüv domstrebe vw lupo hinten mit abe herstellerkleber wiechers &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cgwqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8143&ei=xs5oujwekskc4gsmu4bw&usg=afqjcngb_uqoa3ruwy1wqlrxotsegbspbg domstrebe hinten eintragungsfrei lupo domstrebe hinten domstrebe hinten lupo eintragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences