vw teilemarkt

Lupo Schriftzug entfernen !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Habe vor meinen Lupo Schriftzug am Heck zu entfernen , wie kann man das am besten machen ohne den Lack zu beschädigen ?

THX schonmal

mfg



Du nimmst einen Föhn, föhnst auf den Schriftzug aber nicht immer auf die gleiche Stelle sonst ist der Lack hin. Dann kannst du sie recht einfach abziehen


zum einen würde dir die Suche da einiges zu sagen ..

du nimmst angelschnur und zeihst sie dahinter her ..schön vorsichtig ..dann schneidest du damit den Kleber durch. Wenn du den Schriftzug ab hast ..hast du noch kleberreste auf deinem Auto ..die kann man mit den Fingern wegrubbeln oder mit einem Lackradiergummi es weg bekommen ..dann geht auch noch Politur ... oder Orangenöl ...


gruß
Wolf



Hi

Mit einenm Heißluftfön geht das sehr gut und die kKebereste machste dann
mit Kleberestenferner weg bekommste in jedem Baumarkt!

gruß Micha


suche benutzen

am besten mit nem heißluftfön vorsichtig erwärmen und die buchstaben abziehen. die klebereste mit z.b. reinigungsbenzin oder ähnliches entfernen. hinterher schön polieren...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SORRY hab die Sufu vergessen

Klebeentferner habe ich gestern schon gekauft , dann werde ich mal am Samstag wenn mein Lup wieder da ist vom Lackierer mein Glück versuchen !

Dann hätte ich sofort noch was

Wie gesagt ist am Samstag meine Haube endlich fertig !

Ich habe hier im Forum nen Schwarzen Lupo gesehen der auf der Haube nochmals nen kleinen roten Streifen rechts und links bis zu Kühler hat !
jetzt habe ich mir schon einen abgegoogelt und bei ebay nach folie gesucht !
Wie heißt die Folie und wer bringt die an ?

SORRY aber ist mein erstes Auto das getunt wird :'(


Fineline Band
Zierstreifen
Liner Band ..


denke das es ganz normale zierstreifen sind und die mußt du höchstwahrscheinlich selber kleben es sei denn du kennst jemanden der das macht...



Das wird ein Zierstreifen sein .. das kleben ist sehr einfach damit ...
einfach mit etwas Wasser die haube nass machen und den Ziertreifen auch ..dann kannst du ihn jetzt fixieren und dann mit einem rakel trocken machen und er sitzt gerade ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Meinst du den Lupo? http://www.lupotreff.de/html/show_...1209_1.html


Genau den


Da bin ich ja froh das es der richtige ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Da bin ich ja froh das es der richtige ist


Na klasse und ich such den wie ein Bekloppter

Danke dir !


kein Problem


Hi,
wollte kein neues Thread erstellen, aber ich würde wohl gerne wissen ob das entfernen der Schriftzüge beim Seat Arosa genau das gleich wie beim Lupo ist? (nicht das ich später eine böse Überraschung bekomme und mein Lack dort anders aussieht o.ä ^^
Also mit Heißluftföhn / Angeschnur...
Danke im voraus!

MfG Jan

edit: Hat sich erledigt, es ist genau das selbe Schema wie beim Lupo und mit einer Angelschnur klappt es wirklich sehr gut!


lupotreff.de
#17 - 28.07.2011tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2820_1.jpg zierstreifen über auto kleben wie wirde das gerade klebeentferner+orangenöl lupo schriftzüge entfernen schriftzug entfernen vw schriftzug im auto ankleben schriftzug lupo entfernen lupo schriftzug endfernen lupo schriftzug entfernen reste &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8151&ei=jrehuldtasjktqbs5vclaw&usg=afqjcnggvnixeu4s1gk1xcm2k58uhf66hq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8151&ei=e0k7umc2oc72sgay74ciaw&usg=afqjcnggvnixeu4s1gk1xcm2k58uhf66hq vw lupo schriftzüge entfernen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8151&ei=01aduof0co3htqbfzod4dq&usg=afqjcnggvnixeu4s1gk1xcm2k58uhf66hq&sig2=r-r4hfxuiokd1amqk7fwva &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8151&ei=0dhzupdfgjdptqaem4goag&usg=afqjcnggvnixeu4s1gk1xcm2k58uhf66hq&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8151&ei=ybd4uoiblm3jswa_5ydgdg&usg=afqjcnggvnixeu4s1gk1xcm2k58uhf66hq&bvm=bv.41018144,d.yms vw schriftzug entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences