vw teilemarkt

TT Pedale

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Habe in meinem Lupo die TT Pedale verbaut. Am Gaspedal ist so ein Gumminoppen abgeflogen. Kann man die Teile nachkaufen? Gibts zu den Pedalsets eigentlich eine Abe oder Unbedenklichkeits-Bescheinigung? Mfg



kannst jedes pedal einzeln kaufen...

und bloß nicht über VW-zubehör, sondern als ganz normales ersatzteil von TT (so sind die dinger auch gleich viel günstiger)

gutachten oder ähnliches brauchst du nicht, da sie (angeblich) genau die gleichen abmessungen wie die normalen pedalgummis haben


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

sieht aber bestimmt komisch aus wenn 2 Pedale abgenudelt sind und eins neu



dann kauf halt alle neu


oder du machst es wie ich:
nimmst sie einmal alle ab, polierst die kappen und sprühst auf das Gummi ein wenig Gummi-pflege. sehen dann besser aus als neu ;9

gruß
olli


Ihr habt Probleme.
Ich habe lange dran rumgebastelt, die Gumminoppen alle abzukriegen, ohne dass die Teile auseinanderfallen.
Habe das TT-Teil auch nur an der Kupplung, weil ich da immer den Gummkram durchtrete und es bei Nässe nervig quietscht bei einigen Schuhsohlen. Ist ja leider nen Plastikpedal und kein massives Metallpedal wie bei älteren Autos, wo man einfach den Gummibelag abnehmen kann. Beim Lupo hab ich da Angst, auf Dauer das Pedal durchzulatschen (schalte recht häufig). Die Gummiteile hab ich nach ca. 50000 km immer durchgehabt.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Du bist wohl Hardcore-Kuppler

Was gibts denn noch so für Pedale die in den Lupo passen? Warte auf eure Vorschläge


R32, Lupo GTI?

Ich fahre Diesel und den im verbrauchsgünstigen Drehzahlbereich unter Ausnutzung des Drehmoments auch häufig in der Stadt. Da habe ich auf einer Strecke von etwas über 6 km z.B. mindestens 100 Kuppelvorgänge, eher mehr.
Letztlich wird an jeder Ampel 5 mal gekuppelt, um bis in den 5. Gang zu kommen. Beim Heranfahren an eine rote Ampel sind es auch in der Regel 3 Kupplungsvorgänge: Verzögern mit Motorbremse in im Schnitt 2 Gängen (4., 3. oder 3., 2. je nach Fahrgeschwindigkeit und Verzögerungsbedarf), dann Rausnehmen des Gangs kurz vor dem Anhalten.

Kann man leicht ausrechnen, wie viele Kupplungsbetätigungen da zusammenkommen. Dazu kommt das ein oder andere Runterschalten im Rollen, wenn man mal Druck braucht.

Über den Sinn der Fahrweise kann man sich streiten. Halte das jetzt aber auch durch, um mal verlässliche Erfahrungen zu kriegen. Spart halt Bremsbeläge und Sprit. Allerdings bringt Beschleunigen mit viel Gas und wenig Drehzahl wegen der eingesparten Drosselverluste beim Benziner mehr Ersparnis als beim Diesel.

Gruß

Olaf


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

R32 Pedale sind mir zu Teuer. Am liebsten wäre es mir wenn ich gleich eine Fußstütze dazu hätte, aber die Preise sind übertrieben hoch.

Dann halt uns mal auf dem Laufenden wie sich deine Erfahrungen entwickeln



lupotreff.de
#10 - 29.02.2008pedalen lupo lupo gti pedalen in normalem lupo lupo pedale tt pedale für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8155&ei=xmfit6emcyrcswa6qoc5dg&usg=afqjcnfdoaa-m7illdei9pgroabwlrs1dq&sig2=xy6g6lfd6lq0bay_8i5haa &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8155&ei=ix4kul_wbohl4qt3vohadw&usg=afqjcnfdoaa-m7illdei9pgroabwlrs1dq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8155&ei=40qxunmoomfctabz2ic4dg&usg=afqjcnfdoaa-m7illdei9pgroabwlrs1dq&sig2=_ssowlbmjgesiba3mqr_wg vw lupo welche pedalen audi tt pedale lupo lupo gti pedale lupo tt pedale pedalerie vw lupo pedale lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences