vw teilemarkt

Zusatzstecker Dauerplus unterbrechung

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Habe mir heute mein neues Radio eingebaut (Alpine IVA W202R ) , war ne mords Arbeit bis es drin war. Naja jetzt ist es endlich drin aber da mein Zündanlassschalter kaputt ist muste ich es über Dauerplus dran hängen. Das Problem an der Sache ist nur das bei dem Radio auch im ausgeschalteten Zustand eine LED leuchtet die Sagt das sich eine CD im Radio befindet (ganz links auf dem Bild).

Ich habe mir also gedacht in die Schalterleiste unter dem Radio einen zusätzlichen Schalter einzubauen der Dauerplus beim Drücken unterbricht , und beim erneuten Drücken wieder frei gibt.

Welchen originalen Schalter kann ich dazu von VW benutzen ? Und was muss ich dabei beachten ? Ist das überhaupt nötig ?

Stecker sollte in die Steckerleiste unterm Radio , zb. dahin wo jetzt ein Steckplatz frei ist (weil ich die Blende net mehr finde ^^)

Hier mal ein Bild :



Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß Lupo89



also ich hab mein radio auch über dauerplus laufen so dass immer ne kleine led leuchtet. aber ich mach mir deswegen keine sorgen, weil die so gut wie keinen strom braucht, außerdem kann ich bei längeren standzeiten das bedienteil abnehmen.
aber falls du trotzdem einen stecker willst kannst entweder zu vw gehen is aber net ganz billig oder schau mal bei ebay, da gibts die auch. (such auch mal gabs schon einige threads drüber bei fußraumbeleuchtungseinbau)
das problem bei den orginalen schaltern wird sein, dass es nur welche mit beleuchtung wie heckscheibenheizung gibt und keine neutralen, was dann auch komisch aussieht mit zwei gleichen schaltern. also ich hab einfach nen schlalter ausm elektrohandel fürn 2 € indie blende eingefasst...
gruß jayjay


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

danke schonmal für deine Antwort.

Also die Stecker von VW würden funktionieren ? Habe gehört es gibt da unterschiedliche , so geben manche beim drücken nur einen Impuls um etwas zu aktivieren , und beim erneuten drücken wieder einen Impuls , andere wiederum können dauerstrom unterbrechen (so einen benötige ich ja)

Kann mir vlt jemand eine Teilenummer sagen von einem Schalter den ich benutzen kann und einen Preis dazu ?

danke schonmal

gruß Lupo89



Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Ok thx

Aber vieleicht lasse ich mir doch lieber den S-Kontakt bei VW reparieren und mir nen Relais einbauen damit das wieder alles über Zündung funktioniert.

Werd die Tage mal nach VW fahren , schaun was das kostet.

gruß Lupo89


lupotreff.de
#6 - 03.03.2008vw lupo radio steht auf dauerstrom dauerplus unterbrechen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8198&ei=lgumumo_eqip4gst1yhoba&usg=afqjcnftncjzbiayjiqpuhkcyb1tdvbzig 2 mal dauerplus an radio anschluss bei vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences