vw teilemarkt

Power Cap

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Ein Cap ist sicherlcih nicht verkehrt!

Aber für den preis würde ich mcih lieber mal in einem Hififorum umsehen und was ordentlcihes kaufen!


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

meinst du jetzt die endstufe oder den cap ?

was ist denn zu empfehlen ? sollte aber auch optisch etwas hermachen weil er sichtbar montiert wird



Wie viel Leistung soll die Stufe bringen?

Meite mit vernünftig die Stufe!

Lieber eine von ETON Audison oder so etwas gekauft und glücklich sein.

geh mal zu www.forum.m-eit-audio.de

da kannste mal anfragen was du willst, welche leistung usw! dir wird mit sicherheit geholfen und bekommst denke ich mehr für dein geld.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also der woofer hat 1500 watt,müsste so um die 700 sinus haben ! was habt ihr denn alle gegen hifonics ?


endstufe und cap von gleichem herstreller ist eigentlich sehr gut,weil das in den meisten fällen da drauf abgestimmt ist...aber wie schmuggel schon sagt,kommt halt da drauf an welche leistung bzw wirkungsgrad du haben willst..ich persönlich habe ne 4kanal endstufe von axton drine(nur für den bass) und dazu ne 1farad powercap..klingt supiii...kein leistungverlust...


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

für was brauchst du eine 4 kanal endstufe wenn du nur den sub dran hast ? reicht doch ein monoblock !


theoretisch ja!

aber kannst ja auch mal nach 2/ 4 kanal gucken vllt kommste günstiger ran und wenn du die kanäle dann brückst haste genug saft fürn Sub..

was hast du überhaupt fürn sub mit 1500W?

aso noch zu bedenken ist das die Hifonics 700watt bei 1 ohm hat... dein sub aber wahrscheinlich auf 4 ohm spielt und dann relativiert sich das ganze wieder.
daher vllt ne andere stufe mit ehrlichen watt.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Den woofer hab ich drin !
hab den damals sehr günstig bekommen und er ist extra für die reserveradmulde konzipiert !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ja hatte mal mein hecksystem mit über 2kanäle laufen,,hab sie jetzt aber gebrückt für den sub...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    wie brück ich denn sowas ! welche endstufe von hifonics würdest du mir für meinen sub empfehlen ? will schon bei hifonics bleiben weil der rest auch von hifonics ist !


    Die Recaro von Hifonic ist nicht schlecht. Aber sehr schwer zu bekommen. Ich selbst habe sie für meine Kickbässe in den Türen.

    gruß
    Wolf



    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Das wäre z.B mehr für dein Geld !

    haste denke ich viel mehr von.


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Das reicht vollkommen.

    habe

    habe eine ETON 1054 4x113 watt.

    2 kanäle gebrückt fürn Sub. macht dann 450 watt und das reicht vollkommen fürn meinen JL 12 w3.


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    wenn es nur um den Druck geht kannste auch en 30 sub von Magnat kaufen und die dazu gehörige 6000Watt endstufe. kostet dann 120 Euro und macht druck..

    Will dir halt nur dazu raten, das du einen schönen Klang bekommst.

    Der Bass muss druckvoll schnell und präzise sein. das ist eigntlcih das, was man von einer schönen Sub/ Endtsufen abstimmtung verlangt.

    aber muss jeder selbst wissen.

    aber macht denke ich nicht viel falsch wenn du die stufe kaufst. sicher gibt es besseres auch viel besseres. aber das muss nicht sein.
    wie willste den sub verbauen?

    geschlossenes gehäuse?

    oder eher bass reflex?


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    der sub ist verbaut in einem geschlossenen gehäuse ! hab schon alles da,der heckausbau ist fertig,der sub verbaut,brauche nur noch eine endstufe die was aus dem sub rausholt !


    kenne den sub nicht und auch die stufe nicht..aber denke das es gut zusammen passt.


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ok danke !


    habe mit impuls keien gutten erfahrung gemacht
    aber ich kann dir ratten ein mono block zu nehmen ist auf jeden fall die beste wahl
    das die kompunanten von gleichen herstellern sein sollten ist nicht richtig allein meien front lautsprechern habe ich von drei herstellern zusammen gestellt ( lassen )
    wenn du dein sub voll auslasten willst holle dir denn mono block Rockford Fosgate Power 1501BD MONOBLOCK hat ein freund 2 raptoren dran und die hat noch reserven sieht gut aus und hat ne sehr gutte kühl leistung
    dazu solltest min. ein 2farad cap nehmen ( mehr ist besser) zb das Soundstream SC 2A CAP Power Caps
    du solltes dir ausserdem bei 750watt gedanken über eien gutte batterie machen ( wenn nicht vorhanden )
    und beim strom kabel solltes du unter Zealum ZP50SVR nicht anfangen
    na dann mal viel erfolg


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Ich werd mir jetzt die endstufe holen

    Hifonics TITAN TX-1200D digitaler Mono Block

    und diesen power cap

    HIFONICS Powercap Kondensator 1 Farad XX-CAP1000D

    will ja keine db´s fahren sondern nur einen vernünftigen sound im auto haben !

    gruss Flo


    nimmdoch meinen hifonics 2 farad is nen halbes jahr alt kannsde haben für nen fuffi


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    Hab mich jetzt doch für diese endstufe entschieden,hat 440 watt rms an 4 ohm gebrückt ! das wird ja wohl reichen für den sub um was anständiges aus ihm raus zu bekommen ! oder ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie brück ich nun die endstufe ?


  • steht in der beschriebung welche kanäle du verbinden musst damit es gebrückt ist.


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ich hab die endstufe noch nicht ! hab mich nur dazu entschlossen diese zu kaufen


    das hat ja nicht mit meiner Antwort zu tun!

    steht trotzdem drin!


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    doch das ist eine antwort auf deine frage : da ich die endstufe ja noch nicht gekauft hab,hab ich auch noch keine beschreibung


    lupotreff.de
    #30 - 06.03.2008soundstream sc-2a 2 farrad kondensator/power cap
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences