vw teilemarkt

Kopfstützen

Double B
  • Themenstarter
Double B's Lupo

Hallo zusammen,

mir ist da mal eine eher ungewöhnlich Frage in den Kopf gekommen. Darf man ohne Kopfstützen im öffentlichen Verkehr fahren? In den alten Autos von damals sind ja auch keine drin. Also dürfte ich meine rausbauen & so am öffentlich Strassenverkehr teilnehmen? Hab das schon bei ein paar Fahrzeugen auftreffen gesehen, daher meine Frage...



Gruß Ben



nein, darfst du nicht...

seit 1978 (oder so um den dreh)
sind kopfstützen vorne vorgeschrieben...

sind genau so pflicht wie sicherheitsgurte...


Double B
  • Themenstarter
Double B's Lupo

Verdammt...
Ohne siehts aber viel Cooler aus...naja, muss ich mich wohl damit abfinden.



gelöschtes Mitglied

    cooler? geschmackssache!
    gefährlich? auf jedenfall!



    gruß
    manuel


    gelöschtes Mitglied

      und die hinteren ?


      Aus eigener Erfahrung: drinnen lassen !
      Hatte mal einen Unfall wo meine Tochter mit Blaulicht ins Krankenhaus mußte. Verdacht auf schwere Verletzung der oberen Wirbelsäule.
      Meine Tochter war 5 Jahre und uns hat einer die Vorfahrt genommen.
      Ist absolut nicht witzig vom Kind zu hören das sie ihre Beine nicht mehr spürt


      es dürfen keine veränderungen am fahrzeug vorgenommen werden die sicherheit beeinträchtigen, also wenn kopftstützen serienmässig im fahrzeug sind dürfen diese nicht entfernt werden


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences