vw teilemarkt

steuergerät ausbauen

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

hallo,

wenn man das steuergerät ausbaut (auch den stecker abzieht)
kann dann was passieren? also muss es dann erst neu programiert werden?

oder muss die drosselklappe neujustiert werden?



batterie abklemmen und dann gibt es keine probleme


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

sicher?



jap ganz sicher,,,so lange die das steurgerät kein strom ziehn kann,kann sich auch nix verstellen und es bleibt alles beim alten...also einfach die 13er schrauben lösen,stecker ab und raus damit...


Da passiert bestimmt nix, wenn du die Batterie tauscht, ist ja auch alles spannungslos


also ich hatte nur einmal die sicherung im innenraum raus und seit dem funktioniert nix mehr....weder funkfernbedienung noch alarmanlage.

die netten menschen bei vw wollen mir ein neues steuergerät verkaufen...

ist das wirklich nötig? oder was kann ich da machen?
und wo sitzt das teil eig?

merke grad erst das es hier um das motorsteuergerät ging und nicht um das der ffb und der alarmanlage...
kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?


Zum Offtopic:

ich tippe eher auf den Türkontaktschalter.
Was macht das Innenlicht?


Innenlicht funktioniert. Nur die funkfb und die alarmanlage sind defekt.


lupotreff.de
#9 - 08.07.2011"steuergerät ausbauen" beim motorsteuergerät ausbau batterie abklemmen??? batterie abklemmen beim steuergerät ausbau site:lupotreff.de vw lupo motorsteuergerät steuergerät austauschen dafür batterie abklemmen vw steuergerät ausbau steuergerät ausbauen vw lupo motorsteuergeräat ausbauen batterie abklemmen? motorsteuergerät arosa ausbauen steuergerät ausbauen, batterie abklemmen? steuergerät ausbauen ohne batterie abklemmen arosa motorsteuergerät ausbauen lupo mittelkonsole ausbauen steuergerät steergerät anmelden vw vw lupo motorsteuergerät? motorsteuergerät ausbauen ohne abzuklemmen ausbau motorsteuergerät vw lupo motorsteuergerät ausbauen vw lupo motorsteuergäret einbau baterie abklemmen ? warum batterie abklemmen bei steuergerät ausbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences