vw teilemarkt

FSI: mache ich was falsch, bei 160 ist Schluss?

adriling
  • Themenstarter
adriling's

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines roten FSI mit Schiebedach und ganz begeistert (o.k., die Schaltpausen könnten kürzer sein, aber man gewöhnt sich dran, und die Gänge kann man ja auch ganz schön lange ohne Schalten ausfahren :- ) ), nur auf der Autobahn komme ich noch nicht so zurecht. Eigentlich sollte das Kerlchen doch 200 schaffen, also Tacho dann sicherlich so 220. Aber irgendwie komme ich immer bis 160, danach wird es zäh bis ganz zäh und es kommt fast nix mehr, von 200 weit entfernt...

Was stimmt da nicht, muss ich evtl. im 4ten Gang bis 180 oder was weiß ich was da geht beschleunigen und dann erst in den 5ten schalten - oder ist das Auto einfach nur nicht eingefahren (bis 140 z.B. saust es wie erwartet), so ist Autobahn fahren nicht wirklich spassig...

Danke für alle Antworten und Gruß,
adrian



Fahre auch nen FSI und ich habe das selbe problem..... Nachdem ich gesehen habe das die vorbesitzer alles SEHR alte leute waren bzw 2 vorbesitzer habe ich schon schlimmes geahnt -.-

Allerdings als ich dann ma die kiste im vierten gang auf 6000 umdrehungen gejagt habe bevor ich in den fünften gang geschaltet habe gings plötzlich rund und er kam über die 200 km/h!

Ich denke einfach mal er brauch im fünften gang sehr viel umdrehungen bevor wirklich was passiert. Aber vlt gibts hier ja jemanden der da mehr zu sagen kann.


gelöschtes Mitglied

    der fsi erreicht seine höchstgeschwindigkeit im 4. gang, nicht im 5.
    also muss der 4. gang voll ausgefahren werden. dann sollte es auch an die 200km/h gehen, der fsi hat ja immerhin ne höchstgeschwindigkeit von 199km/h eingetragen in den papieren.

    gruß
    sebastian



    Genau sowas hatte ich mir schon gedacht! danke für die bestätigung laudi


    adriling
    • Themenstarter
    adriling's

    hi, danke für die info, da bin ich ja beruhigt


    vielleicht seid ihr ja auch alle einfach nur zu dick

    war nur nen spass...


    lupotreff.de
    #7 - 05.03.2008fsi erreicht endgeschwindigkeit nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences