vw teilemarkt

HILFE ! Bei 3000 U/M geht nix mehr

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Ich fahre nen 1.0 mpi.
Letzte wochw wurde der zahnriemen gewechselt und vor knapp 2 monaten zündkabel und kerzen, zündspule und der kram weil abgaswarnleuchte an war.
Vorhin nach schon längerer fahrt kam das dann plötzlich wieder, also das der motort brummt und ruckelt und nix mehr geht, nur halt bei 3000 u/m so das ich nicht hoch beschleunigen kann... was ihr noch wissen solltet ich war noch nicht bei VW weil meine abgaswarnleuchte konstant an bleibt wegen elektronik fehler oder so......
Bitte helft mir damit ich es gleich nem mechaniker meines vertrauen bringen kann (außer er hat mist gebaut beim zahnriemenwechsel...)



gelöschtes Mitglied

    hm klingt so als fährst du auf drei zylinder! ohne gewähr motorsachen sind net mein spezialgebiet


    Es kann was beim Zahnriemenwechsel schief gelaufen sein. Es gab da eine Sache, worauf man achten muss. Aber was das jetzt war.. Hm die Hilfe spuckt auch nichts aus?

    Gruß,
    Lars



    Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    hmm ja das mit den 3 zylindern... dacht ich auch sofort nur wunder ich mich wieso ich niormal fahren kann.. hab halt nur 50 ps und da is es klar das ich über 3000 u/m muss wenn ich beschleunigen will oh mann... :( naja ich fahr aufjedenfall bei dem typ vorbei der soll das nochma gucken..


    Wenn es in der Werkstatt gewechselt worden ist - kannst du doch da für umme hinfahren und die den Fehler finden lassen - und warum wurde der Fehler beim Wechseln der Zündkerzen, etc. nicht ausgelesen?


    würde er nur auf drei Zylindern zünden hätte er auch im unteren Drehzahlbereich Probleme ... Als mein Zündkabel kaputt war hörte sich der Motor schon im Standgas brutal an.

    Bein Zahnriemen wechsel kann was schief gehen, jaha
    Hab ich letztens im Fernsehen gesehen.
    Zylinder und Ventile werden über den Riemen angetrieben,
    wenn jetzt an einem der beiden rädchen gedreht wurde und dann der neue Zahnriemen drauf geballert wird stimmt das timing von Zylinder und Ventile nicht mehr und sie berühren sich

    Aber das wäre grober Pfusch und gehört eher in die Kategorie des Horror Scenario


    Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    also zu dem wieso der fehler nicht ausgelesen wurde sagte mir der mechaniker, er könne nichts finden und die leuchte bleibt aber trotzdem an... naja bin eben nochma gefahren und diesmal isses auch ab und zu im unteren drehzahl bereich passiert... so wie SONST immer wenn das problem mit zündkabel und so ist... das ist ne krankheit bei meinen loop fahr am freitag dort vorbei morgen brauch ichs auto..


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die steuerzeiten nicht stimmen würden, dann immer. auch im standgas.

      Und wenn er nur mit drei zylindern laufen würde, dann natürlich auch in jedem drehzahlbereich. Das merktst du, weil sich anfühlt wie ein Trecker.

      Wie gesagt, das erste was passieren muss is fehler auslesen. Und dann weitergucken.


      Trancer
      • Themenstarter
      Trancer's Lupo

      fahr heute nochma inne werkstatt... mal sehn was der fehler ist



      lupotreff.de
      #10 - 07.03.2008standgas 1.0 mpi lupo 3000 u vw 1.0mpi springt nicht an
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences