vw teilemarkt

festsitzende Bremsbeläge

freestyle
  • Themenstarter
freestyle's Lupo

hallo leute,
habe ein problem mit meinem lupi. habe immer wenn es feucht ist ein starkes schleifen von der hinterradbremse. vor kurzem hat sich diese auch festgesetzt. durch losfahren hat sie sich wieder gelöst. was kann ich dagegen tun bzw. was ist defekt?

vielen dank schonmal für ein paar hilfreiche tipps.

freestyle



Hallo ..
du mußt hinten mal alles öffnen und saubermachen. dann mit Kupferpaste arbeiten. Dann ist auch alles wieder freigängig ..

man kann in deinem Profil leider nicht erfahren was du für einen Lupo hast. Ich gehe davon aus das du hinten eine Trommel hast oder ?

Stehst du oft mit der Handbremse ?



freestyle
  • Themenstarter
freestyle's Lupo

genau. ist der 1.0 mit trommelbremse. die handbremse ist oft gezogen. danke für deinen tipp. werde das am wochenende mal in angriff nehmen.



Bitte ..
und ein Tip .. stell ihn einfach im 1 Gang ab und an ab ..gerade bei dem Wetter wie jetzt "backen" die Belege gerne fest an der Trommel.


gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Vorallem wenn er über nacht so steht


    ein tipp vom Odo:

    die feststellbremse ist dazu da genutzt zu werden...egal bei welchem wetter...
    wenn sie sich oft festsetzt gibtz ne ganz einfache lösung, die zu 90% funktioniert
    einfach mal, wenn man auf ne rote ampel zu fährt mit der handbremse bremsen...nicht zu doll, aber so das man die verzögerung merkt...
    das sollte man vllt so einmal die woche machen...
    dadurch löst sich der ganze rost und die kanten auf den backen werden sauber 'gebrochen'

    hilft oft wunder


    ach, einfach die ganze Trommen von innen mit Kupferspray aussprühen und nix geht mehr fest.
    Allerdings solltest du ne gute Versicherung haben!


    lupotreff.de
    #8 - 06.03.2008festsitzende handbremse beim lupo bremsbelege vw lupo bremsbeläge fest festsitzender bremssattel was tun "festsitzende handbremse hinterradbremse beim lupo festsitzende zündkerzen vw vw hinterradbremse sitzt fest handbremse fest sitzt lupo handbremse fest vw festsitzende feststelbremsen lösen festsitzende trommelbremse lösen hinterradbremse am lupo festsitzende trommelbremse handbremse lupo backen fest hilfe bei festsitzende bremsbacken was tun wenn bremsbacken fest lupo hinterrad bremse festgebacken festsitzende bremse festsitzende backen bei trommelbremsen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences