vw teilemarkt

Fehlzündungen

Lupoldi
  • Themenstarter
Lupoldi's

Hallo!
Ich hab einen Lupo 1.0l 50 PS Bj 2001, und ein großes Problem! Letzte Woche fing auf einmal die Check Engine Lampe an zu leuchten! Ich hab auch sofort nachgeschaut und hab eine Fehler-Auslese machen lassen. Dabei kam heraus das die Zündkerzen oder -kabel kaputt sind! Dann hab ich gleich neue Zündkerzen reingemacht und die Kabel überprüft, die jedoch in Ordnung waren (Funke vorhanden!). Das Lämpchen leuchtete weiter! Dann hab ich eine neue Zündspule eingebaut, da ich weiß das die bei ca.80000km gern kaputt geht, aber die wars auch nicht! Dann hab ich festgestllt das mein Zahnriemen locker war, und hab ein koplettes Kit eingebaut! Doch das Lämpchen leuchtet immer noch- und er hat Fehlzündungen! (Der Riemen ist richtig an den Markierungen- die verdammt winzig sind- eingbaut!) Ich habe sogar die Kompressionen gemessen- die einwandfrei und alle gleich sind!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das irgendjemand einen guten Tipp hat, was meinem kleinen fehlt! Ich mache alles selber am Auto (unter Anleitung), da ich studiere und nicht so viel Geld übrig hab ihn in die Werkstatt zu bringen!



Selbst wenn ich genug Geld hätte würde ich den kleinen auch nur in wirklich aussichtslosen Fällen in die Werkstatt bringen. Es sei denn es gibt noch sowas wie ne Garantie, wodurch man natürlich nix bezahlen muss.

Werde wohl nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann noch ne Ausbildung zum Lackierer machen und dann kann mich keiner mehr aufhalten!
Dann kann ich alles selber machen.


Lupoldi
  • Themenstarter
Lupoldi's

Garantiefall is es leider nimmer, die lief vor über nem Jahr ab! Außerdem muß man dann die ganzen Inspektionen bei VW machen- und die sind mir erstens zu teuer, und zweitens weiß ich lieber ganz genau das frisches Öl und neue Filter drin sind!
Was mir aber nicht bei meinem Problem weiterhilft...



lupotreff.de
#4 - 04.11.2005lupo fehlz?ndung vw lupo fehlz?ndung vw lupo zahnriemen markierung vw lupo läuft trotz neuer zündspule nicht rund vw lupo fehlzündungen? lupo zündspulen stromschlag zündspule lupo lupo zündspulen 65ps zündtrafo lupo aud lupo-zahnriemen.anleitung lupo check lampe zurücksetzen anleitung lupo zahnriemen zahnriemen locker wodurch vw lupo fehlzündugen lupo und zündspule probleme mit zündspule von lupo zahnriemen lupo 50 ps markierungen lupo zündspule problem vw lupo zahnriemenwechsel markierungen zündspulen lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences