vw teilemarkt

gelbe Leuchte auf Tacho leuchtet?

Honigbiene
  • Themenstarter
Honigbiene's Lupo

Ich hab meinen kleinen nun ungefähr einen Monat....war ein gebrauchter - er ist Baujahr 2002.
Als ich ihn heut angelassen habe, leuchtete im Tachobereich eine gelbe Leuchte auf. Der Hintergrund war für mich undefinierbar...nur im Vordergrund steht so etwas wie "check". Das ganze befindet sich so im rechten Teil des Tachos und leuchtet auch während der Fahrt. Ich bin ein kurzes Stück gefahren und hab ihn dann nochmal neu gestartet - das Selbe wieder.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....ich will nicht jetzt schon in die Werkstatt müssen -.-



das kann
Zündkerze
Zündkabel
Zündverteiler

sein ..

Motorkontrolleuchte ist das was bei dir angegangen ist.


gruß
Wolf


Honigbiene
  • Themenstarter
Honigbiene's Lupo

ach na prima......also doch in die werkstatt.........



gelöschtes Mitglied

    pruefe zuerst mal selber, ob dein bremslicht funktioniert.
    wenn nein, ist der fehler wohl gefunden.

    naeheres sagt dir dann die forensuche nach "bremslichtschalter".

    gruss,
    tom


    ja .. weil die müssen den fehlerspeicher auslesen damit sie wissen was es sein kann.
    Kann aber auch dein Bremslichtschalter sein ... alles so "normale" DInge bei dem kleinen.


    gruß
    Wolf


    Honigbiene
    • Themenstarter
    Honigbiene's Lupo

    @ t00i

    als meinst du dass es am Bremslicht liegt? naja werde ich morgen früh dann gleich mal überprüfen.........


    Honigbiene
    • Themenstarter
    Honigbiene's Lupo

    naja das Zündkabel wäre schn wahrscheinlich weil er momentan noch draußen steht...und Marder und so rennen hier auch manchmal rum...
    wie weit kann ich denn noch fahren wenn die Leuchte da was mit dem Kabel zu tun hat?


    gelöschtes Mitglied

      es ist zumindest ein bekannter fehler.
      siehst du ja, wenn du bremst und das licht leuchtet nicht, dann wars das.
      wenn nicht, dann aber doch direkt in die werkstatt.

      gruss,
      tom


      Honigbiene
      • Themenstarter
      Honigbiene's Lupo

      gut dankeschön, ich werde berichten was es war.

      grüße, peggy



      meine ferndiagnose sagt auch Bremslichtschalter,

      Bei fehlern an Zündkerze, -kabel, -verteiler hättest du Zündaussätzer die sich nicht gut anhören, und das wiederum hättest du bestimmt erwähnt

      Gruß Christoph


      Honigbiene
      • Themenstarter
      Honigbiene's Lupo

      also ich habe grade nochmal genau in meinem serviceheft geguckt und da steht drin dass es die abgaswarnleuchte ist. also lambda sonde soll defekt sein.......


      gelöschtes Mitglied

        Hey!

        Hab meinen Lupo seit letztem Jahr und seitdem leuchtet bei mir die Abgaswarnleuchte. War zuerst in zwei Werkstätten die haben aber nichts gefunden. Dann hat sich mal ein Kumpel von mir (Mechatroniker) meinen Loop angesehen und entdeckt, das bei mir ein Kabel vom Marder angefressen war -> repariert. Die Leuchte ist bei mir aber nach kurzer Zeit wieder angegangen.

        Mittlerweile ignoriere ich die, denn er läuft ganz normal und hatte bisher keine Probleme^^

        Solltest du allerdings des Rätsels Lösung haben, dann gib Bescheid

        cu cuba


        Zitat:


        [...]
        Mittlerweile ignoriere ich die, denn er läuft ganz normal und hatte bisher keine Probleme^^
        [...]


        Hallo,
        das mag sein.. bis zum TÜV .
        Soweit ich weiß gibt es dann keine Plakette.
        Mfg


        Als es bei mir die Leuchte war ist gleichzeitig bei mir leider nen Zylinder komplett ausgefallen und ich bin 20km ohne wirklich viel Leistung nach hause gefahren.... War auch nen Maderschaden...

        Kann wohl viele Gründe haben das die leuchtet...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Hallo,
          das mag sein.. bis zum TÜV .
          Soweit ich weiß gibt es dann keine Plakette.
          Mfg



          Na zum Glück muss ich da erst 2009 hin

          Aber ihr habt recht, ich sollte mich wohl endlich mal darum kümmern.

          cu


          Honigbiene
          • Themenstarter
          Honigbiene's Lupo

          ich war gestern in der werkstatt....die haben den fehler ausgelesen und die LAMBDASONDE wars xD er meinte das kann passieren bei dem nasskalten wetter wenn sich die erste zündkerze die frische luft bekommt "verschluckt" und dann wird das sozusagen als fehler gemeldet. er hat den einfach rausgelöscht und fertsch wars....
          na denn^^ vielleicht konnte ich ja mit der antwort jemandem helfen^^
          viele grüße


          Er hat nur den Fehler gelöscht ?


          Halt dir den Mechaniker unbedingt warm!
          Die meisten hätten dir wenigsten ne neue Lamda Sonde angedreht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            er hat den einfach rausgelöscht und fertsch wars....
            na denn^^ vielleicht konnte ich ja mit der antwort jemandem helfen^^
            viele grüße


            Hast du aber ein Glück. Bei mir wurde der Fehler nun schon dreimal gelöscht und es kommt immer wieder. Hoffentlich hast du mehr Glück.

            *dreimal über linke schulter spuck*

            cu cuba


            Bei mir leuchte die Lampe auch immer ... erst hieß es Lamda ... also neue rein ... 2 Wochen später das gleich also wechseln ... grade vom hof wieder das gleiche Spiel ...

            Zündkerzen sind neu, Kabel und verteiler auch ...

            Laut Auslesung :

            Zündkabel 2
            Drosselklappe
            Zündkerze
            Lamda

            War oder ist was ganz anderes ... Auspuff wurde neu gemacht irgendwo ist was undicht wegen dieser Rohrverbinderschelle und schon gibts diese Fehlermeldung auch ...


            Hallo, ich hatte auch lange Probleme mit der Leuchte. Bei mir war es letztenendes nen Wackelkontakt von der Lamdasonde
            LG


            lupotreff.de
            #21 - 22.01.2018vw gelbes t leuchtet gelb leute blinkt beim lupo was bedeutet die gelbe leuchte im tacho check leuchte lupo bremslicht wie heisst die gelbe leute bei tacho anzeige gelbes t im tacho lupo abs leuchte leuchtet manchmal funktioniert aber vw lupo gelbe anzeige lupo tacho check leuchte gelbe lampe leuchtet beim lupo gelbe kontoll leuchte check vw gelbe lampe leuchtet im tacho auf gelbe lampe im tacho vw tacho gelbe motor licht leuchtet lupo gelb check leuchtet vw lupo gelbe leuchte ist an gelbe lampe - tacho - volkswagen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=vw t leuchtet auf dem tacho t leuchtet auf tacho vw t leuchtet im tacho
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen