vw teilemarkt

Wo Service machen?

Mephono
  • Themenstarter
Mephono's Lupo

Hallo,

90tkm Inspektion ist dran!

Wo kann man sowas noch machen außer bei VW,

die wollen 660 von mir haben,

bisschen viel fürn Abiturienten :P



einfach mal beim anderen vw händler nach fragen

^^tipp vom abiturienten

mfg


Mephono
  • Themenstarter
Mephono's Lupo

Hrhr ...

Noch ne 2. Frage,

beim Bremsen ruckelt das Lenkrad...

Was könnte der Grund sein?

Hat vor 5000km erst neue Bremsen bekommen... seid dem ruckelt langsam immer mehr



dann haben die scheiben einen weg ,dadurch das ruckeln im lenkrad.


falsch "eingefahren"... oder heiß bebremst und dann ist wasser dran gekommen...

oder oder oder... könnte an so vielem liegen


bremsscheiben ham seitenschlag tät ich sagen


Beim Montieren der neuen Scheiben sollten auch die Radnaben richtig vom Rost befreit sein. Das wirkt schon Wunder!


1. freie werkstatt ist sicherlich günstiger (ich rede hier aber nicht von ATU!)

2. wären die narben nicht saubergemacht worden, würde es nicht schlimmer werden...
es werden also die bremsscheiben sein

tipp:
wenn die bremsen neu sind extrem vorrausschauend fahren!
immer sachte bremsen...is wie beim motorrad mit neuen reifen...da kann man auch nicht sofort heizen wie zau


Ne nicht richtig anliegende Scheibe kann auch die Hitze nicht richtig gelichmäßig an die Nabe abgeben und kriegt deswegen nen Schlag. Das eine kann also durchaus die ursprüngliche Ursache für den Schlag in der Scheibe sein.

Muß zugeben, daß bei mir bisher jede Scheibe gegen Ende nen leichten Schlag bekommen hat... aber eben immer erst dann, wenn sie auch nahe der Verschleißgrenze war und deswegen leicht sehr heiß wurde. Das gilt übrigens für alle Autos, die ich je länger gefahren bin, nicht nur für den Lupo (also auch für 5er der Reihe E39 und E60, Nissan Micra verschiedener Generationen und einige mehr).
Meine jetzigen Zimmermanscheiben haben nach über 55000 km auch ne leichten Schlag, allerdings nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten, wo man die Bremse eh nur im Notfall braucht.
Wie auch immer, sorgfältige Montage zögert den Effekt stark hinaus, selbst wenn man die Bremsen kamikazemäßig einfährt. Bzgl. des Einfahrens gibts sonst unterschiedliche Philosphien. Sicher ist nur: Knallheiß fahren und die Karre dann mit kochenden Bremsen abstellen ist natürlich praktisch immer tödlich. Die Bremse zum Einbremsen Heißfahren und im Betrieb die Bremse abkühlen lassen habe ich bisher nicht als schädlich identifizieren können.

Wie auch immer, ärgerlich, wenn nach 5000 km alles neu muß oder man damit leben muß...



Mephono
  • Themenstarter
Mephono's Lupo

Also sollte es kein Prob sein wenn man damit weiter fährt?


Wenns nicht so heftig ist, dass Du bei ner Vollbremsung vor Schreck die Straße verlässt... Muß jeder selbst wissen. Natürlich halten richtig montierte und gerade Scheiben in der Regel länger.

Gruß

Olaf


ich würd damit nicht rumfahren ^^

die bremskraft ist viel schlechter, das ABS arbeitet nicht mehr 'vernünftig' und der verschleiß is auch recht hoch...

solang du mir nicht in die karre fährst, fahr ruhig damit...aber komm mir bloß nicht zu nah


lupotreff.de
#13 - 06.03.2008seat arosa "service 01l" arosa service 01l
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences