vw teilemarkt

Getriebeprobleme bei meinem Lupo 1.2 3L TDI

sir_arthur
  • Themenstarter
sir_arthur's Lupo

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern Getriebeprobleme bei meinem Lupo 1.2 3L TDI .

Das Getriebe hat folgendes Problem:
Egal ob im ECO Automatik Modus oder im Schaltmodus => beim Schaltvorgang vom 4 zu 5 und die Motordrehzahl geht auf Leerlauf zurück. Jetzt findet das Getriebe keinen Gang mehr!
Jetzt halte ich an, Schalthebel auf " N „, Motor aus , Motor wieder ganz normal gestartet und dann kann ich normal fahren , egal ob ECO Modus oder SCHALT , Gang 1-2-3-4 alles in Ordnung !
Nur den 5Gang findet erst nicht.

So, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen mit folgendem Ergebnis:

Fehler Code Nummer 1:
00263 027
Getriebe
unpausibles Signal
sporadisch aufgetretener Fehler

Fehler Code Nummer 2:
00297 003
Geber für Getriebedrehzahl -G38
kein Signal
sporadisch aufgetretener Fehler

Ich habe Geber für Getriebedrehzahl ersetzt alle Stecker kontrolliert aber gleiche Fehler kommt immer


Kann mir jemand helfen?
Wäre super,
im Moment fahre ich nur im Schaltmodus und maximal im 4 Gang.
Vielen Dank im Voraus




ich könnte dir anbieten, dass du mir deine fahrgestellnummer und getriebekennbuchstaben gibst...
dann schau ich morgen mal auf der arbeit nach, ob der fehler schon bekannt ist...


sir_arthur
  • Themenstarter
sir_arthur's Lupo

Hallo DAnke für schnelle Antworth.

wvw zzz 6EZ 1W0 082 12
Bj. 2001
Motor Nr.AYZ

Getriebe nt Weiss ich nicht aber 2. mit stop position nicht die alter sonder neu.

Danke Gruss



muss ich schauen, wieviele getriebe es da gibt...

aber vielleicht find ich auch so was...


sir_arthur
  • Themenstarter
sir_arthur's Lupo

ohhh Ich Danke Dir Voraus Ich bin Gespant. Ich HAbe Geber Ersetzt und Druckspeicher leider immer noch gleich.
Gruss


wollen wir mal hoffen das es nicht das getriebesteuergerät ist ^^


also...

VW ist dein problem noch nicht bekannt...
ich kann dir da also leider auch nicht weiterhelfen...


sir_arthur
  • Themenstarter
sir_arthur's Lupo

Hallo Odo,

Ich HAbe Problem Gefunden 5.Gang Zahnrad defekt oel ablas schraube zu fest gezogen und mit zahnrad berührt dan so bald 5 gang rein dan komt fehler. Jetzt Wie Kann ich diese zahnrad ersetzen. Hast du eine Tips.

Ich Danke Dir


gar nicht...
sowas kann nur der fachmann



OH WEH UND ACH.....

genau dieses Problem ist bei meinem Lupo 3l vor ein paat Tagen aufgetreten und hört nicht auf....
So wie ich das Auto kenne wird es nur schlimmer.
Immerhin habe i ch dieses Forum entdeckt, vielleicht gibt es ja nun jemanden, der etwas dazu sagen kann.

Der Effekt hört sich mechjanisch an...so als liefe einh Keilriemen oder Zahnriemen von einer Scheibe. Dann geht der Mototr in Leerlauf und nimmt kein Gas mehr an. Nach einem neuen Start läuft alles normal....die Aktion ist nicht ungefährlich....wenn das meinen Töchtern oder Söhnen auf der Autobahn passiert.....
Die VW Werkstatt nimmt das Auto schon gar nicht mehr an....
Der erste Mensch, der wirlich Ahnung hatte ist ein Boschspezialist in Bern/Schweiz...aber das ist von hier rund 800 km entfernt.

Ich werde allmählich sehr müder an dem Auto und denke über Sprengung oder Versenkung inder Tiefsee nach...

Hoffentlich erhört jemand mien Klagen und kann raten


lupotreff.de
#11 - 02.11.2008lupo b??d 00263 vw lupo 3l b??d 00297 fehlerspeicher code vw lupo start-stop-automatik 3 l lupo problem vw lupo 3l gangwechsel tips vw lupo 3l tdi forum volkswagen lupo 1.2 tdi 3l fünfter gang geht nicht lupo vw lupo 5. gang fehlt 3l lupo fehler im getriebe code12 3l tdi nimmt kein gas an lupo 3l 5. gang probleme getriebefehler 3l lupo vw lupo 3l tdi getriebe lupo 3l tdi nimmt keinen gang an lupo 3l tdi start stop probleme mit vw lupo 1.2 tdi schaltgetriebe 3 liter lupo zahnrad beim vw lupo 3ltr lupo probleme mit der automatik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences