vw teilemarkt

Zentralverriegelung!

mr.proper
  • Themenstarter
mr.proper's Lupo

Hallo
habe mir schon vor Wochen eine Zentralverriegelung bei Ebay ersteigert.
In den Türen habe ich sie schon eingebaut. Heute wollt ich den Motor für den Kofferraum einbauen.
Jetzt aber das Problem, wo muss ich den Motor anschliessen und wie.
Dann hab ich noch was, am Kofferraumschloss sind zwei Kabel, wo gehen die den hin. Kann das die Kofferraum beleuchtung sein, obwohl ich bei mir noch nie nen Lämpchen gesehen habe.


Gruss Dirk



IMG_0378.JPG
IMG_0378.JPG

mußt mal mit Schlüssen von außen drehen lasen und innen beobachten, was sich bewegt.
Und das soll dein Stellmotor ja nachmachen.
Also in Zugrichtung der Bewegung an die entsprechende Stange montieren.
Das ist mein Vorschlag. Hab selbst orig.ZV, aber mal bei mir früher und bei 2 Freundinnen ZV nachgerüstet. (Corsa, Polo & Twingo)


Die beiden Kabel müßten dein Hecklappenkontakt sein. Das Symbol was vorne Leuchtet wenn sie offen ist.

Der stellmotor muuß an die Zugstange befestigt werden.


gruß
Wolf



kann jetzt hier keine antwort geben aber hab auch ein paar fragen , weil ich mir auch ne funk zv nachrüsten will. hast du oder irgendjemand anderes zufällig ein foto wie man vorne die stellmotoren einbaut ?!

kann mir das nämlich nicht ganz vorstellen vom platz her und vom befestigen.

und dann hab ich noch ne bitte: kann mir vllt jemand der das buch "so wirds gemacht" hat, die entsprechenden seiten über die türen und den türinnenraum einscannen und schicken? (julianjuppe@web.de)

wär echt super nett, weil ich mir das buch nich extra kaufen wollte...ich mach dann auch ne schöne bebilderte anleitung...


mr.proper
  • Themenstarter
mr.proper's Lupo

danke für die Antworten
das mist dem Schlüssel habe ich schon gemacht. Wenn ich den drehe dreh sich die schwarze Kunststoffstange, auf dem Bild zu sehen mit, und bewegt den mitnehmer der zum Öffner geht mit.
Also müsste ich dort den Motor dran machen. Aber leider passt die bewegung vom Motor nicht, diese ist zulang. Es ist so ein Motor wie er auch vorne in der Tür ist. Und wenn ich den Motor an das Gestänge vom öffner mache geht die Klappe ja immer auf.

@jayjay habe jetzt kein Foto aber die Stellmotoren kannst du ohne die Lochblechstreifen die es dabei gibt befestigen. Du musst den Motor unter halb des Gestänges machen wo auch der Türknopf dran. Habe den Motor direkt am Blech von der Tür geschraubt. Hat mehr halt, als wenn du die Lochblechstreifen benuzt. Das Gestänge was zum Stellmotor gehört dann ein bisschen passend biegen und fertig.


Also ich habe es so gemacht:



Ist etwas gefumel die Einstellungssache, damit es wirklich funktioniert, aber das klappt schon

Hatte es am anfang auch immer, dass es geklappt hat, wenn die Klappe offen war und nach dem zuschlagen hats nicht mehr geklappt.
oder es funktionierte nur jedes zweite mal und solche scherze
Hat den ein oder anderen Nerv gekostet, aber am ende hat es tadellos funktioniert!


Zum thema wie du das Kabel verlegen sollst hat der Wolf ne gute Anleitung geschrieben (leider nur auf seiner HP und nicht hier im Tipps & Tricks bereich ) die du als Vorschlag nehmen könntest.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß Christoph


  • mr.proper
    • Themenstarter
    mr.proper's Lupo

    vielen dank für die Bilder
    das bringt mich schon mal weiter, werde es die Tage mal aus probieren.
    das wetter spielt nicht gerade somit.
    Überlege aber ob ich nen Zugmotor nehmen soll. Weil ich kann über meine Fernbedienung noch einen Kanal extra ansteuern, und dann halt nur den Kofferraum direkt uber die Fernbedienung öffnen.
    Was gibt es denn für möglichkeiten das der Kofferraum von ganz alleine aufgeht. Also das die Klappe nach dem öffnen mit der Fernbedienung ganz auf geht.
    Gruss Dirk


    lupotreff.de
    #8 - 10.03.2008zugstange heckklappe lupo bilder zentralverriegelung stellmotor am lupo anbringen wo stellmotor lupo anbringen stellmotoren zv lupo befestigen bebilderte einbauanleitung stellmotore lupo zentralverriegelung lupo heckklappe geht allein vw lupo wo ist der zentralverriegelung motor anleitung zentralverriegelung lupo bilder stellmotoren zv lupo bilder lupo stellmotor festschrauben kofferraum lupo funk kofferraum öffnen zv stellmotor befestigen lupo zv einbauanleitung mit bilder wo liegt beim lupo der zentralverriegelungs motor vw kofferraum schließzylinder mitnehmer &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfaqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8273&ei=ksvtujuudi_csgau_4cqaw&usg=afqjcnhuzvrp6j83jbk1urty18xcr6dn6q tp://www.google.de/imgres?start=150 &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cg0qfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8273&ei=22thuk6-kmzeswbh04gwda&usg=afqjcnhuzvrp6j83jbk1urty18xcr6dn6q stellmotor am lupo anbringen wo zentralverriegelung funk zv verlegeplan lupo anleitung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences