vw teilemarkt

7 1/2 x 16 mit 225ern Hinten?

M-o-D
  • Themenstarter
M-o-D's Lupo

Wollt ma fragen ob irgendwer erfahrungen mit der Rad/Reifen Kombi gemacht hat?

Reifen soll wohl ein 225/40er werden.

Ziehen geht auf keinen Fall, was sagt ihr geht dad?

Und dann noch tiefer?

Der Umfangsunterschied is ja prinzipiell wurst weil die Hinterachse ja eh nur mitrollt.

Hoff ma mir kann einer Helfen. Danke!



gelöschtes Mitglied

    auf ne 7,5 zoll willst du 225er reifen?
    das is komisch.

    ich fahr auf ner 8 zoll 195er reifen.

    gruss,
    tom


    Hallo
    also wenn Du mit "Umfangsunterschied" den Abrollumfang der Reifen vorne und hinten meinst, das ist keineswegs egal: Der Unterschied VA zu HA darf max 1,5 Prozent betragen, da sonst die elektronischen Regelsysteme (ABS und ESP) nicht mehr einwandfrei arbeiten können! Die greifen nämlich immer ein, wenn ein Rad schneller bzw langsamer als ein anderes dreht!
    Ala zweites würd ich mir das mit den 225ern nochmal überlegen, kann mir nicht vorstellen, dass das passt, selbst bei hohen Einpreßtiefen der Felgen wird das mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts! Gängige Reifengröße auf 7,5x16 ist 195/40 . Der ist zwar sehr flach (also weniger Fahrkomfort), allerdings wirst Du Dich noch im grünen Bereich bewegen, was Freigängigkeit und Radabdeckung angeht, vor allem bei zusätzlicher Tieferlegung.
    Allzeit gute Fahrt.
    Matthias



    M-o-D
    • Themenstarter
    M-o-D's Lupo

    Erstma Vielen dank an Silberpfeil.

    Also tooi dassn 195er auf ne 7,5er Felge passt mag schon sein aber ich will keine solchen "Knubbelreifen" bei denen sich die Flanke voll aufzieht. Ist geshmackssache mir gefällts halt ned.

    Also ich hatte die 225er gerade mal drauf. Die Radabdeckung ist nicht dad Problem.

    Aber wenn der Abrollumfangs Untershied VA zu HA nur 1,5% betragen darf kann ich ja höchstens einen 205/40er(215/35bzw.225/35) hinten fahren wenns Vorne ein 195/40er wird.

    Weiß irgendwer wo es 225/35 wenn überhaupt gibt?

    Also hab ich dann:

    VA: 195/40 R16 auf 7j et 38
    HA: 205/40 R16 auf 7,5j et 37

    oder doch Adapter und TT Felgen fahren...


    gelöschtes Mitglied

      also m-o-d...
      dann mach doch watt du willst.

      ich dachte dabei mehr an zulaessigkeit und sicherheit als an "knubbelreifen".

      uebrigens hat matthias eben dieses auch gesagt.


      M-o-D
      • Themenstarter
      M-o-D's Lupo

      Sorry wenn du dich durch meinen Post irgendwie angegriffen fühlst. Dies war echt nicht meine Absicht. Und des mit dem "Also" war einfach nur bescheiden formuliert wollte dich nicht Schulmeistern oder etwas in der Art.

      Tut mir leid falls des so Rüberkam.

      Back to Topicie 225er waren schon auf der Felge drauf (vorher auf nem E30 montiert).
      Und da hatte ich halt gehofft ich könnt die wenn irgend möglich weiterfahren weil so digge hab ichs dann doch ned.

      Aber wie schon festgestellt gehts leider nicht.

      P.S: Wenn 225 auf 7,5" komisch is was is dann 205 auf 6"? Wird von Audi/VW ab Werk verkauft!


      gelöschtes Mitglied

        sorry, dann haben wir uns da irgendwie falsch verstanden.
        nix fuer ungut.

        225 auf 7,5 sowie 205 auf 6 zoll hoert sich beides sehr heftig an.
        aber wenn das ab werk so ist, muss da ja auch ne reifenfreigabe fuer existieren und die sache somit sicher sein.

        hast du abs? weil wenn nicht, gelten die einschraenkungen von matthias ja nicht und evtl. geht es dann?

        gruss,
        tom


        M-o-D
        • Themenstarter
        M-o-D's Lupo

        Dann is ja alles wieder in Butter.

        Jo ABS hatter. (leider)

        Mal was ganz anderes. Ne 6Zoll breite Felge mit ET 11 wir wohl auch nix?
        Des währe eine TT Winterfelge mit ET 31 + Adapter auf 5x100 min. 20mm breit.
        Sieht warscheinlich auch merkwürdig aus, ein so schmaler reifen so weit außen...

        @ Silberpfeil: hast du für deine Radreifen Kombi ziehen oder anlegen müssen?

        Also fass ich für mich etz nochma schnell zusammen: 7,5jx16 mit 195/40 rundumm und zusätzliche Tieferlegung geht klar.


        Hallo nochmal,
        gezogen ist nichts bei mir! Vorne sind die Radlaufkanten abgetrennt, da die Kotflügel beim Gti aus Alu sind und sich das nur äußerst schwer bis gar nicht bördeln lässt (Material ist zu weich, Kotflügel würde einknicken), hinten sind die Kanten umgebördelt. Muss aber dazu sagen, dass die Radläufe bei der Gti-Karosse eh schon einiges breiter sind, kann also durchaus sein, dass bei deinem Lupo trotzdem leicht rausgezogen werden muss! Allzeit gute Fahrt.
        Matthias



        lupotreff.de
        #10 - 06.11.2005schmalster reifen auf 7,5 x 16 max reifen umfangsdifferenz vornr zu hinten welche reifen auf 7j 16*1/2 max reifenbreite auf 7 1/2
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences