vw teilemarkt

Nervende Geräusche!hilfe!

gtiralle
  • Themenstarter
gtiralle's Lupo

nabend ,

ich hab mit meiner musik nen problem ! ich hab da nen leichtes summen und pfeiffen . woran kann es liegen ? liegt das stromkabel zu nah am chinch kabel ?

oder was ist da nicht richtig ?

mfg



Du hast ein Lichtmaschinengeräusch. Kannst du beheben indem du das Powerkabel anders verlegst.

Gruß,
Lars


..es kann auch eine unsaubere Masse sein. Solla uch vor kommen. Gegen Lichtmaschinen Surren gibt es Kondensatoren die man dazwischen packen kann.


gruß
Wolf



gtiralle
  • Themenstarter
gtiralle's Lupo

die dinger die man dazwischen machen kann das sind endstörfilter !
hab mir aber sagen lassen das die klangqualität darunter leidet ! aber das hab ich nur gehört !


ja es nimmt etwas an qualität ..aber wenn du dafür das surren weg bekommst ist das ein guter tausch. weil gerade im Auto hat man doch reichlich "Klangreserven" oder? .... der Verlust ist auch magenal .. bei einer "normalen" Anlage kaum hörbar


gtiralle
  • Themenstarter
gtiralle's Lupo

ja wenn dann so nen endstörfilter was bring dann muss ich mir den mal zulegen!


Ich hab gehört das wenn man die chinch kabel isoliert z.b. alufolie und die an masse anlegt hat man ein extra magnetfeld wo kein summen oder rauschen mehr kommt. Bei mir hats funktioniert und das ohne probleme

gruß Viceciti


Es gibt ohne Ende Möglichkeiten ..aber dazu müßte er erst einmal wissen woher das Geräusch kommt ..wenn er das raus hat .. dann kann man mit den ganzen "Hausmitteln" mal arbeiten.



Gruß
Wolf


lupotreff.de
#9 - 09.03.2008surrende geräusche beim lupo lichtmaschine vw lupo macht sumede gereuche vw lupo lichtmaschine macht geräusche ? geräusche aus lichtmaschine 244
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences