vw teilemarkt

K&N 57i Kit am 1,0 MPI verbauen HILFE !

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute ...
wir müssen hier mal was herausfinden. Unsere Nelli hat ein Problem mit einer Werkstatt. Das Problem:

Sie sollen für unsere Lady einen 57i Kit verbauen und scheitern an den Schläuchen.

Hat hier einer die Möglichkeit das mal kurz Bildlich zu posten wo die beiden kleinen Schläuche hin kommen und wo der etwas größere von unten sitzt .. und wo man deutlich das T-Stück sieht .. ?


Wir würden unserer Nelli damit sehr helfen .. weil ich glaube sie ist kurz davor den Laden zu sprengen .. und wenn Nelli einmal warm geworden ist ... nee das lieber nicht .. also .. bötte schnelle Hilfe ...


Danke Wolf



und ich würde mir diesen thread speichern für nächsten monat wenn ich mir mein kit fürn 1.0 mpi kaufe


hab am we einen bei meim GTI eingebaut. wenn dir das was bringt
mach ich bilder.



Hallo und Danke erstmal an Wolf für den Thread:

Also das Problem liegt darin das der Luffi eingebaut wurde über der Drosselklappe oder so und nun das T-Stück (welches laut beiliegender Einbauanleitung aber nicht für den Lupo wäre) in den Luffi gesteckt wurde an der anderen Öffnung die noch vorhanden ist......darauf wurden 2 Schläuche gesteckt aber ein dritter Schlauch ist nun noch da von dem keiner weiß wo er nun hinkommt da ja das T-Stück schon mit den anderen beiden Schläuchen belegt ist.

Zitat:Hallo"
Ich habe neulich diesen Luftfilterkit für einen VW-Lupo 1,0 MPI gekauft.
Mußte aber feststellen das an dem Luftfilterkasten nicht nur ein Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung ist,sondern noch einer aus dem Ventildeckel und ein dritter,
der wohl für ne Unterdruckverstellung eines Anbauteil`s ist.
Wo soll dieser dritte Schlauch jetzt angeschlossen werden ?
MfG

.......so hat jemand eine Ahnung wo der 3. Schlauch hinkommt und wozu der Schlauch dient? Über Bilder würde ich mich natürlich freuen wenn man darauf genaueres sehen könnte.......


Ich habe den KN ja unter der Motorabdeckung habe da einfach den Luftfilter kasten abgeschraubt, dann habe ich den kleinen Schlauch wieder an den Original Platz gesteckt, geht sogar.


Und dieser Teil wurde von der Motorabdeckung abgebaut...


So long.......Irgendwie wurden nun die 3 Schläuche an den Luffi gemacht ...2 kleine an das T Stück und ein extra Loch in den Luffi gemacht für die Kurbelwellenentlüftung......das Ergebnis war das er die Au nicht besteht und im roten Bereich liegt mit den Abgasen und Sprittverbrauch.....also wurde einer der Schläuche vom T-Stück abgezogen und siehe da die Au lag im grünen Bereich.....ich hab nun Tüv auf den Luffi......fein.......aber ich werde zu VW fahren und anhand der Teilenummer herrausfinden was es für ein Schlauch ist der da nicht an den Luftfilter gebaut werden kann da die AU sonst nicht funktioniert........

Na-ja....jedenfalls hab ich nun neuen Tüv und Luffi eingetragen trotz meines ESD....Juhuuuuuuuu


Zitat:


Na-ja....jedenfalls hab ich nun neuen Tüv und Luffi eingetragen trotz meines ESD....Juhuuuuuuuu


Habe auch nen ABT hat auch keinen Interessiert...


@ C@MP3R:

Hab auch den 57i Kit. Allerdings hatte ich die Motorabdeckung komplett raus genommen. Wenn ich das so machen würde wie du, wäre der Sound denn der selbe? Das mitgelieferte Kaltluftrohr entfällt ja dann & er hätte dann ja trotzdem den Vorwärmer...
Mir kommt es jetzte nun auf das Soundergebnis an.


Gruß Ben


Der ist laut, keine Frage...

Hatte den kurz ohne Motorabdeckung aber als sich dann der Mader dachte Zündkabel vom Lupo schmecken besser und komme ich einfacher ran wie bei BMW habe ich die wieder drauf gemacht, sound unterschied habe ich nicht gemerkt.



Dann werde ich sobald es wieder warm wird das auch mal so machen & dann gucken...
Danke für die Info...


Gruß Ben


So ich fahre jetzt nur noch bei offenem Fenster weils so cool ist mit dem Luffisound.......... .......buuuuuuuuuup........buuuuuuuup.......

und mal eben zur Aufklärung der 3 Schläuche....

Nr. 1 ist die Ventieldeckelentlüftung
Nr. 2 ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung
Nr. 3 ist das Abgasrückführungsventil

Nr. 1 + Nr. 2 werden an das T-Stück gemacht welches in den Luffi gesteckt wird

für Schlauch Nr. 3 muss ein seperates Loch in den Luffi gemacht werden da dieses Loch nicht vorhanden ist und wird dann dort reingesteckt.

Die Beschreibung von K&N selber ist scheinbar völliger Müll weil es so nicht geht wenn man 3 Schläuche hat.......und das T Stück ist laut K&N auch nicht beim Lupo zu verwenden.....keine Ahnung wie die sich das gedacht haben......voll die IKEA Einbauanleitung.......

Ach und der Marder am Zündkabel war bei mir aber auch trotz Motorabdeckung....ständig leider

......na-ja ich sach nur.......buuuuuuuuuup........buuuuuuuuup.......


Ventiel.jpg
Ventiel.jpg

das is doch schon mal ne tolle anleitung... und das ihr es geschafft habt trotz ESD würd es bei mir bestimmt auch klappen


Habe heute mein Lufi wieder eingebaut & habe das auch so gemacht mit dem Standartgehäuse. Der Sound ist etwas bulliger & etwas lauter. War keine 5min unterwegs, da haben mich gleich mal die Cops rausgewunken. Naja, is ja eh alles eingetragen!
Konnten se nix machen...


Gruß Ben


hi, also i hab a ma ne frage dazu.
hab n 1.4 16v un das gleiche problem...
nur dass i mir net vorstellen kann, dass man da noch n loch in den lufi(k&n) reinmachen soll^^ wo soll das denn hin? unten rein?
also ich hab scho ewig den einen schlauch draußen gelassen un es hat auch noch kein tüv-mann was gesagt
dieser einzelne kommt von vorne, unter der vorderen abdeckung vor und geht glaube ich von dem öl-einfüll-stutzen ab. weiß da jemand was? thx


Zitat:

hi, also i hab a ma ne frage dazu.
hab n 1.4 16v un das gleiche problem...
nur dass i mir net vorstellen kann, dass man da noch n loch in den lufi(k&n) reinmachen soll^^ wo soll das denn hin? unten rein?
also ich hab scho ewig den einen schlauch draußen gelassen un es hat auch noch kein tüv-mann was gesagt
dieser einzelne kommt von vorne, unter der vorderen abdeckung vor und geht glaube ich von dem öl-einfüll-stutzen ab. weiß da jemand was? thx


.......tja aber das dein 3. Schlauch einfach im Motorraum rumbaumelt ist sicher auch nicht der Sinn.....und keine Ahnung warum der Tüv bei Dir das nicht bemerkt hat......aber Ok........gut für Dich.....Du hast doch die O.G. beschreibung gesehen von mir die Nummeriert wurde von 1-3.

Keine Ahnung welcher deiner 3 Schläuche nun da rumbaumelt...da musst Du wohl selber mal vergleichen mit meiner angabe....Abgasrückführung kannst Du ja nun anhand des Bildes von mir gut rausfinden....dann bleiben noch 2 Schläuche überig....Kurbelgehäuse und Ventildeckelentlüftung.

Soweit ich informiert bin haben die meisten Leute hier im Forum die 3 Schläuche haben (was scheinbar nicht auf alle Lupos zutrifft) ein Loch in den Luffi gemacht für den 3. Schlauch die Abgasrückführung...........ich kann morgen mal gucken an welcher Stelle das Loch gemacht wurde.


ja, danke nochmal dafür. ich denke es ist die ventildeckelentlüftung...
also da die anderen beiden wohl auszuschließen sind, aber werd mir das morgen nochma genauer ansehn
aber deine beschreibung hilft mir schonmal
thx


lupotreff.de
#17 - 18.03.2008vw lupo einbauanleitung abgasrückführungsventil teilenummer motorabdeckung lupo gti lupo 1 0 mpi agr vw lupo 1 mpi drosselklappe k&n lupo anleitung k&n 57i mpi k&n 57i kit einbauen lupo 1,0 mpi drosselklappe einbau sportluftfilter lupo1.0 1,0 mpi fehler agr ventil k und n luftfilter lupo 1.0 mpi k&n 57i performance kit für vw lupo 1.0 montage 1 0 mpi einbauanleitung k&n lupo k&n anleitung lupo motorabdeckung 57i mehr sound ohne motorabdeckung? foto drosselklappe lupo 1.0 mpi montageanleitung endschalldämpfer lupo vw 1 mpi agr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences