vw teilemarkt

Wie baut man Türverkleidung ab ?

kleinlupo
  • Themenstarter
kleinlupo's

Hallo Luposi

kann mir mal jmd ne nette anleitung an die hand geben wie man bei nem handgekurbelten lupo die türverkleidung abbaut ?

hintergrund ist, das die kurbel sehr sehr schwer geht auf der fahrerseite und ich das gestänge wohl mal etwas fetten muß. oder weiß jmd wie es anders geht ? bin dankbar für anregungen und tipps ! danke !

lg tanino



Hol dir erstmal ein bischen Silikonspray, dann kurbelst du das Fenster runter und sprühst kräftig das Silkonspray in die seitlichen Gummiführungen von der Scheibe damit es bis unten runter laufen kann, dann sollte es schon viel besser gehen


kleinlupo
  • Themenstarter
kleinlupo's

ich soll in den fensterschacht reinsprühen ?
aber dann versaue ich doch alles da drin oder ?
inkl. der scheibe ?



hallo
welche Verkleidung muss denn ab?

Bei der Unteren sind von unten vier Torx schrauben drin, die ganz klar rausdrehen, den rest der Verkleidung vorsichtig von unten abziehen und aufpassen das die Kunststoff propen nicht kaputt gehen. Da aber ein zwei so oder so Kaputt gehen würd ich mir schonmal beim Freundlichen ersatz besorgen.

Die ober kannst du genau so wie die untere abmachen, die Verkleidungen sind nur mit den Kunststoff propen befestigt.

Dein Vorhaben wird dir aber nichts bringen, war bei mir genau so. Hatte es auch mit Fetten versucht, hat aber nichts gebracht. Würd mir beim Freundlichen oder bei Ebay neue Scheibenhalter besorgen.

Könnt mich wenn ich falsch liege gerne verbessern

Gruss Dirk


kleinlupo
  • Themenstarter
kleinlupo's

neue scheibenhalter ? was meinst du mit scheibenhalter ?
ansonsten erstmal vielen dank und weitere meinungen sind erbeten !


kleinlupo
  • Themenstarter
kleinlupo's

aha....danke dirk für den link, sind das die scheibenhalter IN der tür drinne ? auf denen gleitet quasi die mechanik hoch und runter beim kurbeln ?
bei uns ist es ja MECHANISCH, also keine elektr. fensterheber.

möchte am liebsten die obere UND die untere verkleidung mal abmachen um zu schauen.
und die 4 torx sieht man an der türverkl. von unten, ja ? werd am we mal schauen.....

danke tanino


ob es jetzt genau die sind kann ich nicht sagen,
das siehst du aber wenn die verkleidung runter ist. Die halter laufen auf den Schienen wo die Scheibe auch drauf läuft.
Mach die verkleidung ab und dann mach mal das Fenster runter und wieder hoch. Dann müsstes du schon sehen woran es liegt. Bei mir waren es solche halter. Beim hoch drehen verklemmen diese halter sich ( wegen abnutzung ). Ich selber habe es vorher auch versucht mit Fetten ging ein paar mal gut und dann fing es von vorne an.
Die Schrauben sieht man von unten, alle raus drehen und fertig. Bei der oberen Verkleidung musst du auch die Schrauben hinter dem Griff lösen und dann nach vorne vorsichtig abziehen.


kleinlupo
  • Themenstarter
kleinlupo's

okay, also vielen dank, das ist ne gute antwort !

ich darf nochmal kurz wiederholen wie man die verkl. abmacht.

oben: fensterkurbel abmachen (schraube lösen), ring darunter lösen und dann vorsichtig die ganze verkl. wegziehen ? oder muß man noch was lösen ?

unten: 4 schrauben von unten lösen und verkleidung einfach wegziehen.

stimmt das so ?
mit was klebe ich anschl. am besten wieder die dichtfolie an ?

danke nochmal, grüße tanino



also die Fensterkurbel kannste dran lassen.
den Griff wo man die Tür mit zu zieht, den abmachen

ich würd die Dichtfolie drei - vier Zentimeter vom Lochrand durchschneiden, aber auch nur Seitlich und oberhalb, so das man sie nach unten wegklappen kann. Wenn mit allem Fertig bist wieder mit Pumaband oder halt nen anderes Gewebeband wieder verkleben.


lupotreff.de
#11 - 13.03.2008wie baut man eine türverkleidung aus vw lupo tür verkleidung abmachen? wie baut man eine tür anleitungen türverkleidung lupo 1.0 vw türen verkleidung abmachen vw lupo seitenverkleidung entfernen seitenverkleidung lupo anleitung kurbel lässt sich nicht drehen lupo vw halter für seitenverkleidung entfernen fensterkurbel beim lupo lupo fensterkurbeln abmachen vw lupo seitentür verkleidung abbauen vw baut neuen lupo anleitung fensterheber schmieren lupo halter für türverkleidung lupo lupo gummi tür scheibe entfernen lupo türverkleidung fahrerseite vw lupo halterung für seitenverkleidung lupo türverkleidung anleitung vw türverkleidung ab machen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences