vw teilemarkt

Bremssattellackierung

vw fan
  • Themenstarter
vw fan's Lupo

hey leute wollte mal hören was ihr mir noch für tips geben könnt wenn ich meine bremssattel lackiere?und wo habt ihr die farbe gekauft oder wisst ihr vielleicht wo ich die günstig bekomme?will den bremsträger schwarz und den bremssattel rot machen.würde mich über ein paar antworten freuen.

jan



Ich habe meine mit Farbe von Foliatec gemacht. Gekauft bei ATU .. Preis weis ich leider nicht mehr.

Also ich würde das mehr schwarz machen etwas unauffälliger .. weil das mit Rot und so das kannst du machen wenn du Brembo oer so fährst ..



gruß
Wolf


vw fan
  • Themenstarter
vw fan's Lupo

welche farbe hast du das denn gemacht?hast du die mit schwarz gemacht?würdest du mir vielleicht ein foto machen?



Kein Thema ..

Einmal Bremstrommel schwarz

Bremssattel schwarz ...

siehe Bilder


Scheibenbremse.jpg
Scheibenbremse.jpg
Bremstrommel.jpg
Bremstrommel.jpg

vw fan
  • Themenstarter
vw fan's Lupo

ah adnke.sieht gut aus vielleicht überlege ich mir das nochmal mit dem rot?hält die farbe denn auch gut?


Naja wenn man vorn und hinten scheiben hat gehts ja noch wenn mans rot macht find ich


habs schon bei mehreren leuten gemacht mit dem foliatec-kram...is klasse zeug...super leicht zu verarbeiten und hält sehr gut

beim touareg V10 hälts jetzt seit 20tkm...hält auch bei nutzung von starken felgenreinigern...alles kein thema...
preis: 23,95€
is alles dabei, außer pinsel


tach auch,

da gestern so ein geiles wetter war...bin ich gleich mal zu ATU gefahren und hab mir diesen Lack gekauft, hab schwarz genommen ist net so auffällig....schön alles gereinigt und dann gings auch los mit dem Pinseln... nur drauf achten das nets auf die B.-Scheiben oder beläge kommt.

Als ich mit allem fertig war, hatte ich noch so viel übrig das ich meinen ESD noch damit bepinselt habe, jetzt is er schon schwarz gelänzent hoffe mal das er auch da hält.


falls es noch günstiger sein soll
ich habedmals meine bremstrommeln in schwarz mit
Hamerit rostschutzlack in schwarzmatt (gibt es in jedem baumarkt)
gemacht. dose kostet so 8 euro meine ich und das zeug hält auch super. nur an den bremssätteln habe ich es noch nicht probiert, dürfte aber eigentlich genau so halten



gelöschtes Mitglied

    Halli Hallo!

    Habs die tage auch hinter mir,hab mir die Farbe auch bei ATU gekauft

    kosten ca. 26 euro!

    War eigentlich ganz simpel und schaut auch gut aus!

    habs auch in schwarz gemacht!


    geht wie gesagt genauso gut mit hamerit rostschutzlack und ist viel günstiger


    hält der rostschutzlack denn auch die hohen temperaturen aus?
    das wage ich nämmish zu bezweifeln


    @Odo ..
    ja das hält der Lack aus. Würde ich auch immer wieder nehmen.



    Gruß
    Wolf


    Heute mal wieder Auto geputzt - da ist mir aufgefallen, das die Bremssättel und Trommeln die ich mit Foliatec Lackiert habe die Farbe ausbleicht und an der Trommel sogar leicht rissig wird.
    Sehr unschön!

    Was kann ich da am besten machen?

    Hatte schon über Hammerite nachgedacht, da das Foliatec zeugs doch recht Teuer ist.


    da gibts echt nur eins

    trommel hinten:


    mit drahtbürstenaufsatz auf flex alles abschleifen
    dann reinigen, dann mit ner grudnierung 2-3 schichten auftragen
    und dann die gewünschte farbe mit spraydose aufrtragen

    und gut is, da passiert absolut nichts wegen wärementwicklung

    für vorne ; die einzeig wahre lösung is abbauen und in mühevoller handarbeit schleifen, bürsten... und selbe verfahren wie hinten


    DSC00484.JPG
    DSC00484.JPG

    Also bis jetzt hab ich immer mit Foliatec gearbeitet und hatte immer super ergebnisse...
    Das ist das ergebniss meiner neusten arbeit... fehlen nur noch die passenden Scheiben aber die anprobe war schonmal ok...
    die Farbe kommt auf dem Bild nur schwach rüber ist aber richtig kräftig rot.


    DSC00845.JPG
    DSC00845.JPG

    Ich mache morgen im Hellen mal Fotos wie es bei mir aussieht.

    Scheine ja keine andere Wahl zu haben ^^ will ja das es hält und vernünftig aussieht, ohne direkt zum Lacker zu rennen.


    Das wichtigste ist die Vorarbeit... je sauberer desto besser hält es..
    auf dreck oder Rost hält nichts...


    Doch.....HAMERRITE


    Also ich habe bislang 3 Arten der Bremssattellackierung durchgeführt.

    Hammerite
    2K Lack wie der von FoliaTec
    Pulverbeschichtung

    Die Ahmmerite Lackierung ist dabei die günstigste, braucht jedoch etwas länger zum trocknen als die 2K Variante und ist nicht ganz so Temperaturbeständig. Allerdings für den normalen Gebrauch vollkommend ausreichend. Man sollte nur nicht vergessend ie Handbremse zu lösen denn dann brennt der Lack weg.

    2K Lack, sieht meistens glatter aus als die erste Lösung, ist jedoch teuerer und man hat nur ein zeitlich begrenztes Fenster in der man die farbe verarbeiten kann.

    Die Pulverbeschichtung ist wohl das schönste Ergebniss von allen Varianten, leider auch die teuerste und aufwändigste, da die Bremse komplett zerlegt werden muss. Würde ich nur empfehlen wenn man die Bremse eh überholen möchte.

    Für den Lupo nehme ich Hammerite.


    hab meine auch in schwarz genauso wie der Wolf!

    da ioch ja eh nen schwarzen Lupo hab kam nix anderes als farbe in frage!


    Zitat:

    da ioch ja eh nen schwarzen Lupo hab kam nix anderes als farbe in frage!


    Rott...Red...Rood


    Hab meine am WE auch mit Hammerite gemacht... Gut von dauerhaft kann ich nur von den Sätteln auf dem Rocco sprechen, und es hält, und der rocco wird nicht geschohnt, zumal da mal HTN CL drauf waren, und wie einige wissen sind die ganz zu, die bremse wurde richtig heiß aber der lack hält bis heute


    lupotreff.de
    #25 - 27.09.2010bremssattellackierung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/20988.jpg kosten für bremssattellackierung pinsel für bremssattellackierung welche farb e nehme ich für bremssattellackierung &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cf4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8416&ei=-10vukrmh8zzsgaevic4dg&usg=afqjcngxur_simlymrbjzt4a1zgqrqqyaw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8416&ei=fzkzuj6qgmerswbpwodwaw&usg=afqjcngxur_simlymrbjzt4a1zgqrqqyaw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences