vw teilemarkt

Flügeltüren Lupo Gti ?

Ente
  • Themenstarter
Ente's Lupo

Hiho Lupofreunde !



Da ich jetzt mit dem Thema Kühlergrill abgeschlossen habe, kommt nun das nächtse


Ich wollt mal fragen ob ihr nen Anbieter wisst der Flügeltüren, Türschaniere für Lupo Gti´s im Angebot hat, da ich solche unbedingt an meinen süssen anbauen möchte !


Natürlich kommt danach dann sofort n Motorumbau auf nan 1.8er Turbo, wenner da jemanden kennt/wisst der die macht wär ich um jeden Rat dankbar. Am besten aus Bayern nähe Regensburg !



Danke schon mal im Vorraus



Servus

also mir währe das neu, das es für´n GTI sowas gibt. Bei LSD auf alle Fälle nicht. Ich hab zwar mal einen GTI am Bodensee gesehen, der die hatte, hmmm, werde mal schaun, ob ich es ausfindig machen kann wer des war und wie der des gemacht hatte. Versprechen kan ich es dir aber nicht, ob es klappt.

Grüße
Hias


gelöschtes Mitglied

    Hat der GTI andere Türbefestigungen oder warum soll der normale Satz nicht passen?

    Kommt Car-Creativ nicht aus Bayern die machen doch die Umbauten.

    Gruß Sven



    Doch Car-Creativ ist bei Augsburg ( Bayern) die machen sowas schon. Beim GTI kenn ich mich nicht aus. Denke aber nicht das die andere Türaufnahmen haben. Soweit ich weis ist das Problem, das ja hinter dem Kotflügel der Wassertank für die Waschanlage der Xenons liegt. Deswegen geht es nicht meines wissens.( Kann mich aber auch täuschen)

    Ich würde einfach mal bei denen nachfragen. Der Timo kennt sich aus. Ist eine Top Werkstatt.

    Grüße
    Hias


    gelöschtes Mitglied

      also ich kann mir nicht vorstellen das die lsd scharniere nicht für den gti passen sollten. sollte eigentlich noch besser sein, weil der gti ja leichtere alutüren hat. die befestigung ist auf jeden fall gleich. und ich glaub auch nicht das es wegen der geschwindigkeit probleme geben sollte, gibt ja auch leute mit 1.8T die flügeltüren haben. naja und den wassertank kann man zur not ja auch ausbauen und sich was anderes einfallen lassen.

      aber was mich interessiert ist, wie du das mit dem gti grill gelöst hast.


      er hat das thema abgeschlossen...nicht gelöst


      Ah Sebastian. nochmal danke für die Heckklappe, hab sie gestern draufgebaut.... 1A...

      Grüße
      Hias


      Ente
      • Themenstarter
      Ente's Lupo

      Da werd ich mal bei Car-Creativ nachfragen und mich mal erkundigen !
      Dann können die mir ja gleich meinen Turboumbau und meinen Kofferaumausbauch machen !

      Danke für die Infos

      Des mit dem Kühlergrill war ganz easy, hab mir dan nen Pologrill gekauft [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • glaub der wars, kann ich aber nochmal die Rechnung raussuchen !
      Den hab ich dann bisschen bearbeitet, also alles was oben raus ragte weggeschnitten, ging am besten mit nem Dremel Multi mit der biegsamen Welle, an den Seiten bisschen bearbeitet dass der von der breite in die Grillöffnung vom Lupo passt und ab zum Lackieren! Befestigt an den Trägern vom Stoßfänger ! Aber wenns jem genauer wissen will dann mach ich mal paar bilder und beschreibs mal bisschen genauer !


      Guss Ente


    • gelöschtes Mitglied

        huhu,

        a) ich wuerde auf kein anderes system ausser lsd zurueckgreifen.
        andere loesungen haben mich bisher nicht ueberzeugt von qualitaet und haltbarkeit.

        b) ruf doch einfach mal bei lsd an und frage, aus welchem grund sie das set nicht fuer den lupo gti anbieten.
        dann hast du die infos aus erster hand.

        c) wo ein wille ist, ist auch ein weg. machbar ist es sicherlich.

        viel erfolg!
        fluegeltueren sind heiss.

        gruss,
        tom



        Hallo also mich würde das mit dem kühlergrill interessiern?hast mal ein bild?


        Zitat:

        Da werd ich mal bei Car-Creativ nachfragen und mich mal erkundigen !
        Dann können die mir ja gleich meinen Turboumbau und meinen Kofferaumausbauch machen !

        Danke für die Infos

        Des mit dem Kühlergrill war ganz easy, hab mir dan nen Pologrill gekauft [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • glaub der wars, kann ich aber nochmal die Rechnung raussuchen !
        Den hab ich dann bisschen bearbeitet, also alles was oben raus ragte weggeschnitten, ging am besten mit nem Dremel Multi mit der biegsamen Welle, an den Seiten bisschen bearbeitet dass der von der breite in die Grillöffnung vom Lupo passt und ab zum Lackieren! Befestigt an den Trägern vom Stoßfänger ! Aber wenns jem genauer wissen will dann mach ich mal paar bilder und beschreibs mal bisschen genauer !


        Guss Ente



      • Die Kühlergrill hast Super gut Gemacht so ! Sehr creativ !


        Ente
        • Themenstarter
        Ente's Lupo

        Das is n Bild vom fertigen kühlergrill, komplett lackiert !

        Ich musste 2 kleine löcher bohren ( rote Punkte ) zum befestigen an
        dem Stoßfägerträger ! Bild 1

        Vom dem kompletten Pologrill hab ich leider kein Bild !
        Müsst ich mal gucken ob ich nicht irgendwo im netz eins find !

        Gruss Ente

        Jetzt hab ich n Bild gefunden wie der vorher aussah >> Bild 2


        Kühlergrill.JPG
        Kühlergrill.JPG
        kühlergrill-vorher.J
        kühlergrill-vorher.J

        LSD baut dir die um habe nachgefragt damals in Essen aber is zu teuer der rotz


        Wie viel kostet das?


        Ente
        • Themenstarter
        Ente's Lupo

        Also ich hab mal bei LSD Angerufen und die sagen, es wurde mal
        ausprobiert in den Lupo GTI Flügeltüren einzubauen aber sie sagen
        die A-Säule sei zu dick und da es nicht genug anfragen zu dem Thema
        gibt haben se keine im Angebot :-(

        Schade Schade

        Gruss Ente


        Gibts mitlerweile mal was neues zu dem Thema? ich hätte gerne Flügletüren (bzw Scherentüren, denn es sind ja keine richtigen Flügeltüren...) an meinem GTI.
        warum muss man dafür eigentlich 1.300 Eier hinlegen?is das gerechtfertigt oder nur weils halt keinen guten Anbieter gibt (außer LSD)?
        so kompliziert/teuer kann die herstellung doch eigentlich nicht sein, oder?


        Lasst doch wenigstens den GTIs ihre schönen Türen....


        Zitat:

        so kompliziert/teuer kann die herstellung doch eigentlich nicht sein, oder?
        die Herstellung ist 'n Lutscher, teuer ists nur wegen des Gutachtens !


        jopp das gutachten ist das teuerste an der ganzen geschichte bei ebay hat jemand flügeltüren fürn gti verkauft vor 2 monaten auch sonderanfertigungen


        Zitat:

        Lasst doch wenigstens den GTIs ihre schönen Türen....


        Die Türen an sich bleiben doch die gleichen?! es ändert sich doch nur die Art sie zu öffnen. ist bestimmt auch nicht gerade unpraktisch...ich mach mir als sorgen, dass ich meine übers kopfsteinpflaster ziehe wenn ich in schräglage am bordstei parke.is meißtens echt sau knapp...
        aber wie gesagt...1300€ für ein paar türschaniere isses mir dann auch net wert.und wenn ich dann auch noch umbauten wegen i-welchen behältern machen muss schon mal garnet.das kostet dann nämlich noch mal mehr.
        man musses ja net übertreiben
        wäre aber trotzdem schön gewesen :(


        Ein Karosseriebaumeister aus meiner Gegend (Nenndorf bei Hamburg) hat sich damals seinen 1er Golf umgebaut, aber nix Lambo-"Style"-Doors ----- DAS sind Flügeltüren !


        Nehlsen-Golf.jpg
        Nehlsen-Golf.jpg

        na ja hat nich jeder aber optisch geht ma gar nich
        Aber echt ne meister leistung respekt!


        also für mich ist gerade DAS ein optischer Leckerbissen, kann diesen Scherentüren oder Lsd-Doors nichts abgewinnen, vielleicht hat man sich auch einfach satt gesehen an diesen Dingern.
        Muss dazu sagen, daß Bernd Nehlsens "Flügel-Golf" in einer Zeit entstanden ist, in der die meisten hier im Forum vermutlich noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen sind. Es gibt bei Youtube einen Clip vom Club Rosengarten mit Uralt-Material vom Wörthersee 1993.
        Wer bei 3:16 mal auf Pause drückt, hat den Golf mal mit beiden Türen geöffnet auf dem Schirm. Bilder oder gar Videomaterial gibts fast nichts von dem Auto, obwohl er (zumindest in der damaligen Zeit) ein echtes Highlight war !


        keine frage ist ein meisterwerk streite ich nicht ab...

        Aber ich bin von den Flügeltüren auch kein fan mehr vor allem nich bei so kurzen autos wie dem Loop

        Aber was dein kollege gemacht hat is schon ma echt nicht schlecht kann man nix anderes sagen


        bei ebay unter Lupo Gti sind ein paar drin...


        Hi,

        Wegen des LSD wollte ich auch noch was reinposten.
        Ich hatte 2008 mal ne E-Mail an LSD geschrieben ob es fürn GTI auch die LSD gibt.

        Und als Antwort habe ich dann eine E-Mail mit Bildern ( habe ich aber schon gelöscht ) erhalten. In der E-Mail wurde mir dann erklärt das der Abstand zwischen Kotflügel und A-Säule zu gering ist, sodas dort kein LSD-Scharnier Platz hat.

        Klinkt komisch, ist aber laut LSD so


        Luporacer1


        also ich bin auch eher der meinung dass flügeltüren eher bei echten sportwagen gut aussehen.aber mit scherentüren finde ich kann man sich immer blicken lassen. jedenfalls dann wenn man ein optisch "passables" auto hat.und ein gepflegter lupo gti ist auf jedenfall eines


        Ich hatte bei Ebay mal extra umgebaute Scharniere fürn GTI gesehen. Sollten allerdings auch 2000 Schleifen oder so kosten.


        hi du
        also soweit ich weiß gibt es keine schaniere für den gti weil da die a säule etwas breiter ist und da kommst du mit den platz bei den kotflügeln nicht ganz hin
        gruß alex
        www.custom-styler.de


        Tag,
        ich könnt mir für das Geld was so Scharniere kosten was besseres vorstellen. Das ist ne ziemlich wackelge Angelegenheit. Wenn die Tür am oberen Anschlag ankommt könnte man meinen die Tür fällt gleich ab. Ausserdem muss man die Tür sehr weit nach aussen öffnen bis man die Tür nach oben schwingen kann, da kannst auch normal dazwischen aussteigen. Würd von Flügeltüren abraten, zu teuer, zu wackelig.
        Aber muss jeder für sich entscheiden.
        Gruß Daniel


        lupotreff.de
        #31 - 22.03.2009lupo mit flügeltüren lupo gti stossstange anbauen wo ist der wasserbehälter für den waschanlage für vw lupo lupo gti lsd flügeltüren lupo gti mit flügeltüren lsd lupo gti flügeltüren für einen lupo gti lupo 3l kühlergitter car creative gti gti schwarz mit flügeltür vw lupo tuning flügeltüren kaufen lsd für vw lupo scharniere für flügeltüren lupo lsd umbau regensburg lupo gti wischwasserbehälter http://www.lupotreff.de/forum/t/8421 flügeltüren lsd lupo lsd flügeltüren lupo gti lupo gti bilder lupo gti lackieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences