vw teilemarkt

dieselförderpumpe

Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

hey! habe jetzt mal die leitung verfolgt. Im Tank sitzt beim SDI keine pumpe, und ich denk mal auf dem weg zum Dieselfilter wird auch keine mehr sein oder? Die einzige möglichkeit wäre dass die pumpe direkt auf der einspritzpumpe sitzt!

hat da jemand genauere info?

Gruß
Markus



da sitzt keine...

nimm mal die rückbank (sitzfläche) raus...da siehst du einen schwarzen deckel, der mit 4 kreuzschrauben befestigt ist...den rausnehmen...darunter der deckel des tanks...den mit schraubendreher und hammer losschrauben (normales gewinde)...wenn du dann ne pumpe siehst, hat er ne vorförderpumpe

kann mir nicht vorstellen, dass der diesel keine hat...
die einspritzpumpe is ne druckpumpe, keine saugpumpe


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

ich mein ja auch dass da drüber eine ansaugpumpe sitzt, im tank sitzt keine



Zitat:

da sitzt keine...


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

ALso zur Info an alle die es Interessiert, Die Dieselpumpe sitzt am Motor. Er zieht den diesel vom motor aus, aus dem Tank durch den Dieselfilter zum Motor und von daaus den rest zurück.


Gruß

Markus


und mit welcher pumpe?


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

über der einspritzpumpe sitzt direkt oben drauf noch ein block wo die zileitung und die rückleitung dran schließen


haste mal n bild?


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

Leider nein, kann ich aber gerne machen. Mein kumpel und ich haben den loop diesel aus nem kanister ziehen lassen. den schlauch direkt an dieser pumpe angeschlossen. Damit ist auch ausgeschlossen dass davor irgendwo noch eine pumpe sitzt.



ist nicht zwingend ausgeschlossen


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

meiner meinung nach ja, wo soll die denn sitzen? unterm auto kann man den schlauch noch gut verfolgen. Im Tank sitzt keine, im motorraum kommt direkt der dieselfilter


hast du in den tank reingeschaut?

alle anderen PDE-motoren von VW (1.9, 2.0 und 2.5) haben eine vorförderpumpe im tank...würd mich also wundern, wenns bei deinem nicht so wäre...


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

ja klar hab ich das

da sitzt auf jeden fall keine. da ist nur der tankgeber


das überrascht mich echt

jetzt bin ich noch heißer auf ein bild von der ganzen geschichte


Snugglez
  • Themenstarter
Snugglez's Lupo

jop kommt morgen ok?



besten dank


lupotreff.de
#17 - 17.03.2008dieselförderpumpen dieselförderpumpe arosa dieselförderpumpe dieselförderpumpe,vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences