vw teilemarkt

Kraftstofffilter?

Ibi
  • Themenstarter
Ibi's

Also der Lupo von meiner Freundin springt mal wieder kacke an. Aber wenn sie dabei Gas gibt springt er ohne Probleme. Ich hab jetzt mal auf den Kraftstofffilter getippt, da bei normaler Fahrt nix zu merken ist. Benzinpumpe würd sich ja da eher größer bemerkbar machen oder?
Jedenfalls hat das Teil knapp 145000km drauf und der wurd wohl noch nie gewechselt. Bißchen arg lang oder?

Jetzt meine Frage. Kann man den problemlos wechseln oder is das kompliziert. bzw. brauch man da bestimmtes werkzeug? Muss man was wichtiges dabei beachten damit nix kaputt geht? Wo sitzt er genau?
Ist der 1.0l 50PS Lupo.

Und dann noch ne andre Frage. Er blubbert aus Richtung des Krümmers. Soweit ich weiß wurde der aber erst vor 2 Jahren gemacht. Ich denke mal ein Krümmer sollte länger halten. Kann es nur die Dichtung sein? Woran kann ichs unterscheiden? Is etwas schwer zu lokalisieren da vorne wos herkommt. Und da das gleiche Spiel? Kann man die Dichtung notfalls leicht selbst wechseln?

Danke schonmal



vielleicht ziehst du die schrauben ringsrum um den krümmer nochmal nach aber mach nicht zu feste sonst reißen nachher die stehbolzen ab dann musst du den ausbohren.habe ich selber schon erlebt.sonst würde ich mit der hand fühlen wo luft austritt,allerdings würde ich das im kalten zustand machen.hoffe konnte dir ein bisschen helfen.kannst ja mal schreiben ob es das war.


Ibi
  • Themenstarter
Ibi's

Ja das wollt ich auch so auf die Art mal überprüfen, mal sehn was dabei rauskommt.

Bleib noch die (wichtigere) Frage mit dem Kraftstofffilter



also wenn das son Filter ist wie bei nem 3er-Polo, so ne silberne Patrone mit Ein- und Ausgang ca. in Coladosengröße, dann ist der total leicht zu wechseln.

Ist nur vorne und hinten der Benzinschlauch mit ner Schelle draufgesteckt.
Beide abmachen, Finger drauf, den 'Eingang'-Schlauch auf den neuen Filter drauf, dann den Filter voll Benzin laufen lassen und wenns rauskommt den anderen Schlauch draufstecken.

Aber ich mein mal gehört zu haben, daß diese großen Benzinfilter fürs Autoleben reichen sollen.


Ibi
  • Themenstarter
Ibi's

Naja ich denke er kann halten muss aber nich.

Mh hätten wir schonmal noch geklärt wie man ihn wechselt. Bleibt noch wo er sitzt und ob er überhaupt das Problem ist....


ich weis der thread ist nicht mehr aktuell aber ich will einfach mal meine erfahrung reinschreiben damit andere leute die das lesen davon profitieren.

also ich hatte das prob mit dem angehen auch ohne gas ist der immer abgesoffen (besonders oft im winter). dann habe ich luffie getauscht, zündkerzen gereinigt etc.. alles nix gebracht. nach langem hin und her habe ich im inet den typ bekommen die Drosselklappe zu reinigen. dies hab ich auch gemacht nun geht das ding super an ohne gas geben etc.

waren nur 6 schrauben insg. 20 min reinigungsarbeit mit bremsreiniger und jetzt läuft er!

also bevor ihr irgentwas ersetzt und geld ausgebt versucht es mit reinigen!


lupotreff.de
#7 - 08.02.2010&h=74&w=90&sz=3&hl=de&start=39&zoom=1&tbnid=z-zy4brl1mt2im:&tbnh=67&tbnw=82&ei=lxs-trv1kzc18qpguvsiaw&prev=/search?q=bilder+lupo+kraftstofffilter&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1w1sunc_de&biw=1344&bih=626&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1098&vpy=439&dur=3829&hovh=6 kraftstofffilter forum vw forum kraftstofffilter vw schlauch für kraftstofffilter wie benzinfilter beim auto reinigen lupo 1.0 kraftstofffilterwechsel benzinfilter am lupo wechseln wann muss der benzinfilter beim lupo gewechselt werden lupo 1.0 benzinfilter wo sitzt der kraftstofffilter arosa wie macht sich kaputter kraftstoffilter bemerkbar lupo krafststofffilter lupo forum benzinfilter wechseln wo sitzt die benzinpumpe beim lupo benzinfilter lupo verbindung benzin kraftstofffilter reinigen geht das? lupo krafdtstofffilter wehcseln wo sitzt benzinfilter lupo probleme mit dem kraftstofffilter lupo 1.0 benzinfilter wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences