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größere Reifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Also ich wollte mal wissenw as ich machen kann um noch nen wenig breiter

zu kommen!

Hab im mom 195/45 R15 75S auf 7JX15H2

und im gutachten von den felgen steht folgendes:
195/45 R15
195/50 R15
205/45 R15

Vielelicht hat wer ja nen paar Tipps oder weiß wie ich das am besten machen kann,hab auch schon gedacht ne andere ET Zahl zu nehm nur weiß ich nich ob ich das mit den felgen kann weil da auch nix inne papiere steht!



willst du, dass die reifen breiter sind, oder willst du nur, dass die räder satter im radkasten stehen?


das kommt immer auf die ET deiner felgen an lieber phönix...probiers doch mal mit spurplatten,dafür gibts die ja



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau will das die Radkästen mehr aus gefüllt sind!

sieht im mom irgendwie ätzend aus!

ja an spurplatten habich auch schon gedacht!nur weiß ich da nich

wieviel ich darf!

Hinten soll ja mehr dann als vorne!


Die ET Zahl (einpresstiefe) bezieht sich auf die Felgen nicht auf die Reifen, somit biste da schon mal fix..

Wenn die Felgen weiter nach aussen kommen sollen, dann brauchst du Spurplatten... Die verringern quasi dann die Einpresstiefe (ET).

Wenn es satter im radhaus stehen soll muss das Rad im allgemeinen groesser werden. Nachtei, der Tacho wird nimmer stimmen und desweiteren denke ich wirste dann mit 15Zoll nimmer gluecklich werden.

gruss

Edit: mist, zu langsam getippt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab hier mal nen bild müßte man eigntl. erkennen das die noch zu weit drinne sind!

Mit der ET von den felgen weiß nich ob das mit den geht,steht auch nix von in den papieren!

glaub max. 16 zoll soltle man aufn Lupo machen der rest is zu heftig denk ich!


Foto-0010.jpg
Foto-0010.jpg

Zitat:

ja an spurplatten habich auch schon gedacht!nur weiß ich da nich

wieviel ich darf!

ET-grenze beim loop liegt bei ET10, also darfste alles was größer oder gleich ist fahren...(mit eintragung natürlich)
Zitat:

Nachtei, der Tacho wird nimmer stimmen und desweiteren denke ich wirste dann mit 15Zoll nimmer gluecklich werden.

klar stimmt der tacho noch...
beispiel: 195/45R15 - 195/40R16
gleicher abrollumfang, also stimmt der tacho auch noch


ja das ET sollte sixch auch auf die felgen bezioehen.meinte nur,wenn die ET zahl zu gross ist,dann kanste da auch mit grössrern reifen nix mehr hermachen..also nimm dir spurplatten..

@phönix,das kannste ganz leicht ausmessen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso,müßte ich mir dann ne felge holen die ne andere ET Zahl hat?

Oder wie muß ich das verstehen?



falls schon gebördelt is, geht da noch einiges

das lauffläche des reifens muss auf einer bestimmten länge von oben verdeckt sein...ansonsten gibtz da keine auflagen...


Zitat:

aso,müßte ich mir dann ne felge holen die ne andere ET Zahl hat?

Oder wie muß ich das verstehen?



entweder das, oder du nimmst spurplatten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joh mit der lauffläche is klar!

wollte so das vorne nen wenig breiter is aber hinten noch viel mehr

also da hinten viel breiter is al vorn!

*komisches Deutsch*


falls du eh andere felgen beabsichtigst, solltest du es natürlich dann über die ET der felgen machen...

falls aber die felgen noch lange bleiben sollen, musste spurplatten nehmen


ich schätze mal..und das kann ich gut hihi..daste hinten pro seite 25mm spurplatte und voren pro seite 15mm spurplatte nehmen kannste,wenne gebördelt hast..laut deinem foto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das klingt ja gut,also hab die Kanten umgelegt wegen meinem gewinde ja schon!

Joah ich glaub das die felgen erst noch ne Zeit lang drauf bleiben werden

also werd ich dann zu Spurplatten rüber greifen!

Hat wer ne ahnung wo man spurplatten günstig her bekomtm?


solls denn was gutes, oder was billiges sein?


müsste mal gucken,,habe noch 20er platten inner garage,weis aber net mehr genau,wollte die mal testy geben...ansonten miss das doch einfach aus,indem du vom oberen radkasten waagerecht nen massband anhälst und von oben versucht grade zu schauen...so pie mal daumen stimmt das meisten,ziehste einfach 5mmm ab,dann passt es auf jeden fall.so hats auch immer bei mir geklappt,damls beim g40

Ps..denk dran,bis profillaufflächen kante messen...


@ Odo, ja bei den zwei angegeben Groessen war mir das schon klar..

ich meinte wenn er ein groesseres Rad im allgemeinen reinmacht,.. sowas wie 205/50-16 oder so.. dann steht das schon satt drin,.. dann passt der tacho halt nimmer...

@ phoenix.. wieviel mm an spurtplatten du reinmachen kannst, kann man nicht pauschal sagen.

gruss


Zitat:

müsste mal gucken,,habe noch 20er platten inner garage,weis aber net mehr genau,wollte die mal testy geben...ansonten miss das doch einfach aus,indem du vom oberen radkasten waagerecht nen massband anhälst und von oben versucht grade zu schauen...so pie mal daumen stimmt das meisten,ziehste einfach 5mmm ab,dann passt es auf jeden fall.so hats auch immer bei mir geklappt,damls beim g40

Ps..denk dran,bis profillaufflächen kante messen...


schau mal genau nach...
ich such noch welche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich such ebenfalls dann welche!

Also nach möglichkeit gut und billig,am besten zeigt mal beides her!


tipp:
nimm welche aus leichtmetall...

sonst erhöht sich die ungefederte masse unnötig stark und das fahrverhalten verschlechtert sich...

und nimm lieber kein billigkram von funtech oder ähnlichem...lieber H&R...da haste wenigstens was gutes, wo du auch lang dran freude hast


kann mir einer von euch sagen wo ich die Borbet BS 8x15 ET 20 her bekomme


beim felgenhändler?!
vorzugsweise bei jedem, der mit borbet handelt


war heute beim ATU und die konnten die nicht bestellen obwohl die borbet hatten zwar nicht die BS aber andere

ich war grad auf der seite von borbet, da waren die auch aber da kann mann irgendwie nix bestellen und bei reifen.com sind nur die ET 35


will die umbedingt


ruf bei reifen.com an, die bestellen alles von borbet...


echt machen die das
hoffendlich ich schaue gleich mal ob und wann man die ereichen kann


is et20 net weng heftig?


ET 20 is geil


Ich erinner mich daran das er gestern noch kein schimmer hatte und jetzt gleich solche hammerdinger draufknallen will?
ET20 passen doch nie ohne boerdeln/ziehen usw... oder?


ET 25 hatte ich schon drauf...7x16...
und da is noch etwas luft...mit 5mm weniger sollte es also auch noch passen, wenn man bördelt (was eh im gutachten stehen wird)


Zitat:

Ich erinner mich daran das er gestern noch kein schimmer hatte und jetzt gleich solche hammerdinger draufknallen will?
ET20 passen doch nie ohne boerdeln/ziehen usw... oder?


stimmt schon eightyone habe mich aber heute noch mal bei ATU erkundigt und der hatt mir das dan noch mal erklärt und die ET 35 von borbet die find ich nicht so gut


schonmal ET35 aufn lupo gesehen?


ET 35 is doch nix aufm loop...

da is selbst vorn noch luft ohne ende...


ne aber ich zeig dir mal wie ich die haben wollte


beispiel felge.jpg
beispiel felge.jpg

das die ungefähr so tief drin sind


vorne kommste aber weiter raus mit ET 20...

da wirste ziehen müssen, wenns tüvig sein soll...
ich würd dir ET35 + spuplatten für die vorderachse empfehlen
und ET20 für die hinterachse...


ja ok,.. wenn du so weit raus willst mit den felgen dann reichen 35 nimmer das seh ich ein...

HJatte letzt erst bilder gepostet wie ich mal 7,5*16 mit ET35 drauf hatte.
Das war fuer mein Empfingen recht Buendig mit der Karosse. Find das thema grad aber nimmer, und hier aufn rechner sind die Bilder nicht.

Gruss


schau dir mal das bild an so soll es aussehen habs gerade eben nicht auf die schnelle gefunden aber das ist es so solls dan aussehen


700_1[1].jpg
700_1[1].jpg

Hinten stehen die aber nicht arg weit raus oder?

achja hier hatte ich bilder gepostet http://www.lupotreff.de/html/forum.../7629,1.html

gruss


der hat vorne gezogen...


ich finds bei dem gruenen lupo sahs stimmiger aus...


soll ja auch nicht so extrem sein aber so wie auf dem bild find ichs richtig geil und ich glaub so mach ich das dan auch muss nur noch die nummer von reifen.com finden die habe ich noch nicht gefunden :'( :'( weis einer von euch wo ich die her bekomme auf der seite find ich nix


klar...
musst auf reifen.com die richtige filiale raussuchen...und bum...da steht die nummer...


ja stimmt bin heut ein bisschen neber der spur


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is ja ma geil,wie auf den bildern so ind der art will ich das ja auch ham!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soooo jetzt bräucht ich nochma eure Hilfe!

und zwar wollt ich mir Keskin felgen holen,welche weiß ich noch nich genau!

Was brauch ichn da so für maße?Lochkreis usw.?

Wollte wohl dann denk ich ET25 fahren!


lochkreis 4x100
7x15


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    habe mich aber heute noch mal bei ATU erkundigt und der hatt mir das dan noch mal erklärt

    der lacher des tages.

    hey pho3nix,
    mit keskin und h&r spurplatten biste bei mir an der richtigen adresse.
    ruf mich mal an, ich mach dir da n gutes angebot.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das doch ma geil!

    meld mich die tage dann ma bei dir!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab mir nun überlegt meine derzeitigen Aluett felgen als Winterreifen zu benutzen weil ich da letztens ordentlich nen Bordstein erwischt habe mit vorne rechts!

    Und die keskin werden dann meine neuen Sommer reifen!


    lupotreff.de
    #52 - 27.03.2008größere reifen auf lupo probleme? größere reifen weniger radkästen vw lupo größere reifen vw lupo größere reifen?
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