vw teilemarkt

kabelverlegung?

killa-lupo
  • Themenstarter
killa-lupo's Lupo

weiß nich ob es hier schon einen beitrag dazu gibt aber ich wollte ma wissen wie ich am besten die Kabel verlegen soll damit kein Masseschleifen entsteht!z.B. soll ich auf der Fahrerseite Strom in der Mitte Cinch und Links und Rechts dann für mein Frontsystem!?also vorschläge?!



links strom. lautsprecher kabel normal links und rechts ... und die chinchkabel auf der beifahrerseite.


killa-lupo
  • Themenstarter
killa-lupo's Lupo

durch was entsteht denn dann das masseschleifen?und wieviel quadrat muss mein plus kabel von der batterie haben?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

schau mal hier .. da steht alles wissenswerte drin.

man soll normal keine chinchkabel neben stromkabeln verlegen und der massepunkt soll von lack entfernt werden damit er besser leiten kann.

25 mm² stromkabel reichen normal
2,5 - 4 mm² für lautsprecherkabel .. kommt drauf an wie lang die kabel sind .. bei langen kabel -> größerer querschnitt nehmen.

und denk dran die sicherung max 30 center direkt hinter die batterie zu hängen.


Holla,

also erstmal ist nur zu empfehlen auch die Stromkabel von den Lautsprecherkabel zu trennen, hatte dadurch auch Massschleifen durch die Lichtmaschine!

am besten Lautsprecherkabel durch die Mitte ziehen Strom Fahrerseite und Beifahrerseite Chinchkabel!

man kann nie sagen das 25mm² ausreichen das kommt immer ganz drauf an was man sich für Endgeräte kauft und wieviel Leistungsaufnahme sie brauchen! Ansonsten hat man großen leistungsverlust und die Kabel erhitzen sich zu stark!

Greetz

Daniel


killa-lupo
  • Themenstarter
killa-lupo's Lupo

häng da 2 endstufen dran,neos, aber halt auch ein power cap!aber schonma danke für die guten tips!


was denn für 2 Endstufen, ich hatte eine mit richtig power am anfang dran gehabt nur für den Bass, im Leerlauf nachts ging das licht fast ganz aus.

Habe ein 50 mm² dickes Kabel jetzt zu meiner Excite maxxima laufen und jeweils ein 35mm² dickes zu den 2 Endstufen jetzt hab ích keine Probleme mehr

Greetz

Daniel


lupotreff.de
#8 - 11.11.2005&esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0ckibebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/847&ei=sqcct-unb4bvsgay5rz_dw&usg=afqjcnhiojbu3jip5iwfaugoql8quwz-9a
Antworten erstellen