vw teilemarkt

Wo Tüven lassen

Anna_86
  • Themenstarter
Anna_86's Lupo

Da mein kleiner nächsten Monat mal fällig wird, stellt sich mir nun die Frage, wo ich ihn den hinbringen soll...
Soll ich zu VW oder doch lieber da wos billiger ist...



direkt zum tüv/dekra/gtü
is immer günstiger, als zur werkstatt zu fahren


Wieso VW ?
fahre doch zu einer Tüv oder Dekra stelle und mache es selber ..das ist das Günstigste



gelöschtes Mitglied

    Geht meistens auch schneller


    Anna_86
    • Themenstarter
    Anna_86's Lupo

    mhhh...oki.....wird auch bestimmt net billiger wenn ich es zusammen mit der inspektion machen lasse...
    na dann muss ich mal den tüv aufsuchen und hoffen das die für mich zeit ham


    Anna .. wieso sollten die für dich keine Zeit haben ? Zum einen ist das ihr Job und zum anderen .. bei einer netten Frau machen die das gerne .. wenn man dann noch den T-Bonus ausspielt ist man vorne ..


    gelöschtes Mitglied

      Ja, da hat der Wolf Recht.

      Das mache ich bei meinen Abnahmen auch immer so


      Anna_86
      • Themenstarter
      Anna_86's Lupo

      billy hat also den t-bonus....

      @wolf:ein bischen mit den äuglein geklimpert und die gucken sich den wagen sofort an...hoff ich


      Aber besorg dir vorher lieber ne Austausch-3.Bremsleuchte.

      Glaube nicht daß die dich so durchlassen.
      Ist genauso schlimm wie lackierte Rückleuchten.



      Anna_86
      • Themenstarter
      Anna_86's Lupo

      Natürlich hatte der Tüv was zu quaken...Aber naja...
      Dafür komm ich grad von der Inspektion: 389,57 €


      wow das ist ein stolzer Preis ...


      Mein Tipp fürs nächste Mal:

      Am Krankenhaus in Lünen ist doch diese kleine Werkstatt… Ich hab den Prüfer noch nie gesehen aber mein Lupo hat die Prüfung ohne Mängel bestanden.


      Ui, wieso ist bei dir denn die Durchsicht so hoch ausgefallen, bzw. was wurde bei dir gemacht? ( Muss auch sehr bald wieder )


      Anna_86
      • Themenstarter
      Anna_86's Lupo

      ähhh...ja da war ein winzig kleines löchlein in der ölwanne und sämtliche birnen mussten ausgestauscht werden.dann mussten sie noch die ganze heckstoßstange abmachen weil der stecker der nummernschildbeleuchtung lose war und nicht wie vermutet die lampe kaputt.
      dazu kommt noch das es eine vw werkstatt war.


      Loch in der Ölwanne? Auha... durch die Tieferlegung?
      Wieso mussten sämtliche Birnen gewechselt werden? *fragendgugg*


      hm joa des des tuer war wundert mich net!
      die ham ja schon alleine fuer des ab un anbaun der heckstossi 100 euro genomm! wie krank das ist!
      na ja aba eig sind des ja alles sachn die man haette vermeiden koenn wenn man des auto selber einma durchgeschaut haette bevor mans wechgebracht hat (also ich mien die ganzen birnen un vorallem die nummernschildbeleuchtung weil das is recht uebel und is isn geld gegangen!)!

      na ja aba hoffe du has draus gelernt!
      kann des aba auch verstehn fahr auch lieber immer zu vw auch wenn die teuer sind aba fuer mein auto nur vw service un des seit nun 5 jahren !das isset mir wert - ganz kla!

      lg
      lyn


      heckstossstange abbauen 100 tacken? ? ? wahnsinn, das ist im null komma nix gemacht...

      ich lasse alles privat beim kumpel machen, der nimmt den wagen mit zur firma wenn er tüv braucht und die stempel bekomme ich auch ins heft...aber ich zahle net die unmengen an kohle...


      gruß, mirko


      @gary
      ja 100 euro du has richtig gehoert!
      bezahlt hab ich des net bin ja net bloed des bisschen kann ich auch locker mit links! da brauch ich denn net unnoetig kohle ausgebn! aba ich hab es allein aus sicherheitsgruenden machn lassen wegen meinem unfall! damit ich net noch iwas veraender fuer nen evtl gutachter etc! bezahlt hat des die gegnerische versicherung, sons haett ichs ers gar net bei vw machn lassen sondern selber! =)

      lg
      lyn


      lupotreff.de
      #19 - 25.06.2008tüven
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences