vw teilemarkt

Autobatterie

Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Ich habe in meinem Lupo 1.0 ne 55aH Batterie drin der Wagen ist Gebraucht wollte mal fragen was ihr für Batterien drin habt schätze die Lichtmaschiene kriegt die nicht richtig vollw eild er braucht auch immer länger beim anspringen

Danke schon mal für die Antworten


JAn



gelöschtes Mitglied

    also entweder is da ne 35 Ah oder max ne 4xer! bin mir zwar net 100% sicher aber ne 55 Ah ist im 1.0 eher nicht drinnen!


    gruß
    manu


    also ich hab glaub ich auch ne 55ah (nachdem alte kaputt war) drin, wenn er immer länger zu anspringen braucht, wirst du wahrscheinlich bald ne neue batterie brauchen...



    mein 1.0er hatte eine 36Ah Batterie drin und hat eine 44Ah bekommen als die 36er auf war


    Bei gewissen Fahrzeugen der VW reihe is das auch Ausstattungsabhaengig. Warum weiss ich nicht genau is aber so...

    Denke aber auch das der Vorbesitzer einfach was groesseres reingeknallt hat.

    Gruss


    das größe. was es ab werk im 1.0 gab war ne 42er


    Hab nen 50 PS und hatte ne 35er drin und die wurde recht schwach aufer brust..
    Hab dann ne 63er reingeballert und keine probleme damit... Der Generator packt das... kannst auch noch was Größeres reinsetzen.
    Wenn die karre schlecht anspringt liegt es meist an ner zu schwachen batterie und nicht das sie zu groß ist.


    Zitat:

    Hab nen 50 PS und hatte ne 35er drin und die wurde recht schwach aufer brust..
    Hab dann ne 63er reingeballert und keine probleme damit... Der Generator packt das... kannst auch noch was Größeres reinsetzen.
    Wenn die karre schlecht anspringt liegt es meist an ner zu schwachen batterie und nicht das sie zu groß ist.


    nenene...
    ob der generator das packt, hängt ganz von seiner leistung ab...
    und die orientiert sich an der ausstattung...

    du kannst einen mit 60A haben, du kannst aber auch einen mit 90A haben...
    und 30A unterschied is nicht wenig


    Ich hab die Billigste Áusstattung und das geht ohne Probleme... und wenn er 60 Amps hat ist es doch ok... schu doch mal was ne Batterie für nen Ladespannung braucht..



    leistung hat nicht mit spannung zu tun...

    jede batterie wird geladen, wenn die bordspannung die spannung der batterie übersteigt:
    batterie: 13,2V ruhespannung
    bord: 13,8V
    also: batterie wird geladen...

    die normale bordspannung liegt bei 13,8V bei alten fahrzeugen und bei 14,4V bei neueren fahrzeugen (ich sag jetzt mal ab BJ 95)

    wenn nun aber der generator zu schwach ist, sinkt die bordspannung...z.b. wird das licht dunkler, oder der fensterheber läuft tierisch langsam...dann wird die batterie, die durch ihre viel zu hohe kapazität dem bordnetz zu viel spannung abnimmt...sie funktioniert, sobald der motor läuft, genau wie jeder andere verbraucher...also fällt an ihr spannung ab...
    andere möglichkeit wäre hier die zerstörung des generators, weil er überlastet wird und dann überhitzt...(es gibt sogar wassergekühlte generatoren in PKWs)...


    die Spannung sinkt aber auch nur wenn die Batterie zu schwach ist.
    da sie als Puffer dient.
    Klar wenn ich die Anlage voll aufdrehe, das Licht anhabe und dann die Fensterheber betätige das es dann sein kann wenn die Batterie zu schwach ist das die dann langsam gehen.
    Ich wollte ja nur mal sagen das auch nen kleiner Generator ne große Batterie laden kann...


    falsch...
    wenn die bordspannung sinkt ist dein generator überlastet...die batterie kann vollkommen leer sein...trotzdem läuft der motor einwandfrei...licht geht...sitzheizung läuft...wie erklärste mir das?!
    wenn die batterie einspringen muss, wenn der motor läuft...dann ist es eigentlich schon zu spät...dann ist dein generator entweder schon im ar..., oder er ist kurz davor ^^

    und n kleiner generator kann ne große batterie nur laden, wenn der motor lange läuft...wenn kaum verbraucher eingeschaltet sind...und wenn die ganze anlage technisch einwandfrei läuft...

    bei einer 63er batterie musste schon mind. 50-60km fahren, damit die batterie voll geladen ist...

    ich hab in meinem auto ne 44er drin...
    ich hab ne anlage, fahre immer mit licht, hab oft sitzheizung an und der scheibenwischer (zieht übrigens recht viel strom) läuft bei dem wetter auch oft...
    aber er springt immer sofort an...trotz der kleinen kapazität der batterie...
    ich fahr grade mal 15km am stück...trotzdem ist die batterie immer voll da...und ich glaube nicht, dass jemand hier wirklich ne größere batterie braucht (mal von den wieseln abgesehen)...


    lupotreff.de
    #13 - 19.03.2008gebrauchte autobatterie für vw lupo autobatterie für lupo tdi lupo 1.0 statt 36ah 44ah batterie ? wie baut man batterie vw lupo ein batterietausch lupo batterie lupo 44ah autobatterie für vw lupo collage lupo 1.0l batterie vw lupo zieht strom autobatterie wechseln lupo welche batterie im lupo vw lupo 1 0 batterie autobatterie für lupo 44ah autobatterie zu schwach für anlage autobatterien günstig für lupo lupo 1,0 startbatterie auto springt trotz neuer batterie schlecht an an vw autobatterie vw lupo 1,0 motor ladespannung batterie lupo lupo autobatterie wechseln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences