vw teilemarkt

Endstufe

Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Was brauche ich alles für Kabel oder Teile um einen Endstufe an zwei subwoofer boxen anzuschließen und kann man die Endstufe noch wo anders außer im Kofferraum verbauen? Weil ich habe noch nie ne Endstufe oder andere Boxen verbaut könnt ihr mir helfen? vileicht soger mit einer beschreibeung wie ich alles Verbaue
Schon mal Danke im vorraus

mfg JAN



Moin!
Eine Beschreibung wäre gut um welche Endstufe (wie viele Kanäle, wie viel Leistung) es sich handelt. Eventuell benötigst du ein Power-Cap je nachdem wie viel Leistung die Endstufe hat.
Kannst normal so ein Kabelset kaufen, die gibts für 2 Kanal oder 4 Kanal Endstufen. Da sollte dann alles dabei sein was benötigt wird also Powerkabel, Massekabel, Chinchkabel mit Remote-Leitung, Kabelschuhe etc... Brauchst dann nur noch die Lautsprecherkabel.
Ich würde bei den Kabeln allerdings nicht sparen und anständige z.b. von Acr kaufen. Die können dir auch gleich sagen welchen Kabelquerschnitt du brauchst.
Auf der Verpackung des Kabelsets ist dann auch meistens abgebildet wie die Kabel verlegt werden. Wichtig ist das du Stromkabel auf der Fahrerseite und Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegst damit du später keine Störgeräusche hast. Die Sicherung des Powerkabels sollte so nahe wie möglich an der Batterie sein.
Kannst die Endstufe auch woanders verbauen als im Kofferraum, allerdings ist das im Lupo wegen dem wenigen platz nicht so leicht. Ausserdem sollte so wenig wie möglich Kabel verlegt werden. Je weniger (Meter) Laustsprecherkabel desto mehr Leistung kommt bei den Lautsprechern an!


Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Alles klar danke für die Antwort! ich guckmal nach so einem set

mfg JAN



Jo kein Problem. Wenn noch Fragen sind meld dich einfach per Pn oder so


sagt ma wo habt ihr eure endstufen denn so und wie habt ihr sie festgemacht (zum beispiel an der huablage (das is ja nich so leicht)) hab ihr nen guten Rat fr mich das die mir nich so im Kofferraumstörrt aber auch in der Reserveradmuldehab ich leider kaum platz?!


Hutablage...lass die finger davon! Das haut dir nur beim Unfall die Birne weg...
mache sie entweder an die Rückenlehne (auch nicht sooo pralle), oder baue dir einen doppelten Boden...habe ich auch


du mienst beim Reserverad?


z.b oder du baust einfach auf den "originalen boden" (kofferraummatte) einfach noch ne platte drauf


alles klar danke aber dann wird der kleine kofferraum ja noch kleiner...=)



du meinst eher das handschuhfach hinter der rücksitzbank?

och, wenn man bissel baut und tüftelt hat man trotzdem noch genügend platz!


ja genau das hintere handschuhfach xD

ok danke schon ma


lupotreff.de
#12 - 11.01.2010batterie im kofferraum verbauen im lupo lupo endstufe wo verbauen welche endstufe für vw lupo endstufe vw lupo vw lupo wohin mit endstufe vw lupo was habt ihr für ne endstufe lupo endstufe wohin? vw lupo endstufe rücksitzbank lupo endstufe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences