vw teilemarkt

Darf man Nebler in der Stoßstange durch Gitter ver

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hallo Leute, ich wollte in meine Stoßstange in den einlässen für die Nebler Gitter machen und die Nebler dahinter verbauen! Nun mein Frage weiss einer ob das erlaubt ist? Dann kann ich mir den Weg zum TÜV sparen!
Gruß Strasas



man kann auch beim tüv anrufen...
nummer steht auf www.tuev-nord.de


mfg


meinst du so?
http://www.lupotreff.de/data/uploa...jpg?612639614



Ist NICHT tüvig. Weil es dürfen keine abdeckungen oder beeinträchtigungen der beleuchtung verbaut werden. da wären wir wieder bei der sache wie der BB ..du beeinflußt den Lichtkegel .. wenn verbaut danna uch funktional .. blendgefahr für gegenverkehr ..ect. Also kannst du knicken .. ist nicht erlaubt


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, ja so meinte ich das! Aber habe ich mir eigentlich auchschon gedacht das, dass nixwerden kann denke mal weil das Licht durch die Gitter auch anders gebrochen wird! Ok allles klar dann wäre meine Frage beantwortet!
Danke!
Gruß Strasas


Bötte ..
ich weis das weil ich mich mal mit einem "grünen" unterhalten habe darüber .. und genau wie du sagst .. das Licht wird anders gebrochen und wenn dort nun wasser im gitter hängt kann das richtig heftig werden ...


daher .. besser so verbauen .. sieht auch bei deiner meiner front besser aus


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Jo werde ich auch tun aber brauch nun eh erstmal Geld fürs lacken
Ja das denk ich mir auch das es besser aussieht ohne! ich wollte es eigentlich auch nur ausprobieren und falls es gut gewesen wäre hätte ich es gemacht aber da es zu gefährlich ist und nicht tüvig lasse ich es!
Habe auch noch die ABT Front zuhause aber die ist richtig kaputt! Werde aber mal versuchen sie zu reparieren so kann ich nen bisschen was lernen und habe eine als Ersatz oder verkaufe sie!
Gruß Strasas


Ja wie ist das denn, es gibt ja auch Autos die vorne keine Nebellampen haben. Also sind die ja nicht Pflicht!

Ich würde jetzt mal behaupten, dass es nicht schlimm ist, aber am besten fragst beim TÜV mal nach!


gelöschtes Mitglied

    wenn sie nicht vorhanden sind, kann man natuerlich gitter rein machen.

    aber alles, was vorhanden ist, muss funktionieren und gewisse normen erfuellen.
    da darf dann kein gitter davor sein!

    mir wars egal, fand das optisch ein no go, loecher in die gitter zu schnippeln.
    hatte nie probleme damit, aber wusste, dass es rein rechtlich nicht ok ist:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom



  • Wer weiß denn, ob die Serie schon verbaut waren?!?

    Man kann ja auch sagen, dass sie nachträglich montiert worden sind

    Also mir wäre das egal, kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand stört!


    Zitat:

    Wer weiß denn, ob die Serie schon verbaut waren?!?

    Man kann ja auch sagen, dass sie nachträglich montiert worden sind

    Also mir wäre das egal, kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand stört!


    ob vorher oder erst hinterher dran:
    alles, was in sachen beleuchtung am fahrzeug verbaut ist, muss auch funktionieren und den regeln entsprechen!


    gelöschtes Mitglied

      danke odo.
      genau das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

      gruss,
      tom


      Strasas
      • Themenstarter
      Strasas's Lupo

      Hi, ich habe unseren Tüv-Prüfer nochmal gefragt und der meinte das selbe was wir hier schon beschrieben haben es ist also definitiv nicht erlaubt! Das nur nochmal dazu!

      Bei deiner Front sah das richtig gut aus Tom da hätte es anders nicht gepasst!

      Gruß Strasas


      Kollege is damit übern TÜV gekommen, wurde nur bemängelt das er Alu Fußmatten drin hatte und dann damit auch durchgefallen, rausgenommen TÜV bekommen nichts wegen den Neblern!


      ..dazu kann man nun wenig sagen .... sehr wenig ..


      lupotreff.de
      #16 - 23.03.2008lupo gitter stoßstange t85002/2 abt gitter stoßstange vw lupo vw lupo stoßstange gitter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences