vw teilemarkt

Umbau auf allrad?

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi
ich weiß klingt total verrückt, aber das bin nun mal ich...

Glaubt ihr es ist technisch möglich einen Lupo auf allrad umzubauen? Ideen zu mir!

Grüße
Hias



ich würd mal sagen technisch möglich ist so ziemlich alles... ist alles nur ne frage des aufwandes... bzw ne geldtechnische frage...


gruß
olli


hat da jemand grip probleme

wird schwer wuerd ich mal sagen, den gabs ja auch nie mit ner allradvariante. brauchst ja auch nen gewissen platz fuer die komponenten.

gruss



den polo 86c oder wie der heisst gabs auch nie als allrad und trotzdem haben es zwei typen mal geschafft den auf syncro umzubauen ! war mal auf dsf ! also möglich ist alles nur sehr grosser aufwand und ne menge geld


ja aber der war sicher ziemlich leer oder seiner is glaub ich ziemlich voll... recht hast du natuerlich auch, geht nicht gibts nicht. Bloss da gehts ganz schoen an die substanz vom auto denk ich mal... sprich da muss er viel ausbauen erstmal


ja es ist möglich, und du wärst damit auch nicht der erste.

in polen gibt es einen umgebauten 3L lupo mit 1,9TDI und allrad .

das einzige problem wird hier der tüv sein.aber machbar ist es.

gruß stephan


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

aha, weil mich würde es einfach nur tenisch interessieren. Denn da muss man ja den Mitteltunnel aufmachen... und wie manhinten das Diferenzial unterbringt... soso, da gibt es schon einen? Und den Grip problemen würde ich da zustimmen. sind 225 PS schon bei regen nicht fahrbar...


gelöschtes Mitglied

    nix


    @ Lupo9000: wo is eigentlich dein air-brush hin?

    oder bin ich jetzt ganz doof?

    gruss Sascha



    Hat der dann eigentlich ASR und eds? ne oder?


    Säcki: Der Lupo9000 hatte doch nie einen Airbrush


    Der Aufwand Allrad "nachzurüsten" ist relativ sehr hoch. Ein neues Getriebe muss her, Garadanwelle nach hinten, Dif. Hinten , Neue Achse hinten, und dann sollte alles noch auf einer Höhe sein. Ausserdem ist der Auspuff und der Tank im Weg bei der Garadanwelle. Für das Dif hinten muss sicher mal die Reserveradschale raus. Am besser Projekt wieder begraben und bei Regen vorsichtig oder gar nicht fahren.
    Beim Lastwagen im Regen und unbeladen kenne ich deine Sorgen auch. Da hat die Hinterachse auch zuwenig Grip. Aber bei über 420PS und 2500NM passiert das


    da gibts doch noch so nen aehnlichen schwarzen loop..


    gelöschtes Mitglied

      airbrush: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mit 1.8t: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • der polnische 1.9tdi hatte allrad, gibt auch umbaufotos davon auf seiner polnischen seite. hab die links aber grad net da.
      edit: gefunden![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • hat es ziemlich brachial da reingekloppt, also tuev sollte das so kaum geben. aber technisch geil.

      gruss,
      tom


    • ich kenne einen arosafahrer der hatte seinen 1.8T auf 270 mit vollem ladedrück kurz vorm platzen... wollte jetzt einen Golf2 4x4 unterbau drunter bauen.. ob das klappt^^

      wenn ja, HAMMER


      Turbo-Hölle
      • Themenstarter
      Turbo-Hölle's Lupo

      ey leute

      will ja nicht umbauen, sondern mich interessiert die technik. Wie was und warum...... Nee airbrush hab ich ned..... ja danke tom, die seite ist geil von dem polen..


      naja wieso nicht. schon mal den lupo mit den 2 r32 motoren gesehen?


      wenn das geht passt bestimmt auch die 4motion technik, denn die passt ja auch im 1ser golf


      Stefan L. aus HH wollte damals den weißen 20V-Lupo auch auf 4-Motion umbauen, ist aber wohl was schief gegangen...
      Grundsätzlich aber machbar, Marek Seidel hat selbst einen 1er Polo (1047 PS) umgebaut =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Der Lupo mit den 2 Motoren kommt aus Kroatien, den gibts schon Weilchen, aber läuft auch immer noch nicht.
      Sind übrigens keine R32 Motoren, sondern "nur" V6 24V..... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gruß Matthias


    • lupotreff.de
      #19 - 25.03.2008polo allrad umbauen allrad vw lupo polo auf allrad umbauen reserveradschale stefan vorderachse vw polo 86c allrad umbauen polo polo 86c mit allrad 86c allrad umbau umgebaut auf allrad hinterachse polo umbau vw polo mit allrad umrüstung auf allrad lupo allradumbau vw umrüsten auf allrad allrad umbau in polo gibt es einen vw lupo mit allrad lupo allrad umbausatz polo 86c auf allrad umbau polo 86 allrad umbau gibt es einen lupo allrad
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences