vw teilemarkt

GOLF 5 GTI lenkrad

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

ich werde am dienstag bei mir in der werkstatt mal recherchieren ob das lenkrad aus dem golf 5 GTI bzw r32 im lupo passt. ich finde das lenkrad sowasvon geil.mal sehen ob es vom nabendurchmeser her passt. wickelfeder und airbag leitungssatz muss man sowiso tauschen.
nun meine frage. meint ihr das passt optisch?

ih habe das jetzt mal auf die schnelle am pc reinkopiert.
außerdem habe noch ein bild angehängt, was als beispiel dienen soll, wie es nicht aussehen soll. das lenkrad sieht im golf 4 z.b. zum kotzen aus da es farblich null passt.



GTI Lenkrad.jpg
GTI Lenkrad.jpg
IGITT.JPG
IGITT.JPG

gelöschtes Mitglied

    also mir gefällts!


    Das erste is Geil... Glaub aber ned das des Passt... Die Nabe is ne andere.

    Grüße
    Hias



    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    wie kommste drauf dass die nabe ne andere ist ?


    was ist mit den funktionen am lenkrad .. Laut leise .. und und ..geht das auch oder ist das dann über ?


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    nein dafür gibt es blenden. den golf gibts ja schließlich auch ohne multifunktion (sonderausstattung)zu bestellen. das mit den tasten kriegste nicht hin. bei VW gibt es ein sepatates steuergerät für multifunktionslenkrad, weil diese tasten über can-bus funktionieren. ich habe halt das nächst beste bild eines gti lenkrads aus dem netzt genommen.
    ohne multfunktion sieht das dann so aus wie bei dem 2. bild das ich anfangs gepostet habe.


    ich finde das hat Optisch was vom Silberpfeil von Raid oder bilde ich mir das ein ?



    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    das gefält mir zwar auch aber das GOLF GTI finde ich um welten schöner.
    silberpfeil?
    wiso denn silberpfeil?


    ^^so heißt das lenkrad von raid...



    Dann hätte ich noch das als Alternative ..




    raid Airbaglenkrad Daytona schwarz 340mm


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    auch das finde ich sehr schön. was kostet das?
    bei dem raid hätte ich zwar die garantie, dass alles passt, aber beim vw-lenkrad habe ich die untere seite abgeflacht was ich so fett finde.
    wenn das vw net passt nehme ich glaubich das von raid.


    Weil diese Vielzahn verzahnung beim Golf einen größeren Durchmesser hat als der Lupo. Das hat mein ein Bekannter eräzhlt der bei VW arbeitet. Hab den nämlich gefragt.


    hmm das daytona lenkrgad sieht sehr lecker aus...vorallem hab ich grad gesehen, dass es dies auch mit carbon gibt nur leider kostet das 1000€


    OMFG!
    Das ist ja mal wieder eine Artikelbeschreibung


    Zitat:

    Weil diese Vielzahn verzahnung beim Golf einen größeren Durchmesser hat als der Lupo. Das hat mein ein Bekannter eräzhlt der bei VW arbeitet. Hab den nämlich gefragt.


    da gibt's bei VW Adapter, um unterschiedliche Verzahnungen von Lenksäule - Lenkrad montieren zu können. guckst du:



    Teilenummer habe ich nicht mehr, war mal von einem Golf 2


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    seher geil. wusste ich nicht. wird die ausgetauscht oder auf die vorhandene befestigt?

    ist keine nummer eingestanzt?


    nein, Nummer ist nicht eingestanzt. das Teil wird auf der vorhandenen Verzahnung montiert / gepresst und dann das Lenkrad einfach darauf. wenn du Maße brauchst, sag bescheid. wenn du das Porto zahlst, kannst du das Teil auch haben


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    ja meinst du dass das passt?
    oder gibts da nur 2 größen? einmal mit und einmal ohne adapter?
    aber interesse an dem teil hätte ich auf jeden fall.


    ok, ich glaube mein Adapter passt nicht. habe hier noch ein Polo Lederlenkrad, welches auch in den Lupo passt. der Adapter passt. demnach ist er für noch kleinere Lenksäulen-Verzahnungen. gut, dass Teil ist noch von meiner Golf 1+2 Zeit, aber vielleicht gibt es sowas ja auch für aktuelle(re) Modelle. einfach mal den freundlichen fragen


    Ihr dürft den Schleifring auch nicht vergessen, der muss ja auch noch gehen, macht nen harken dran passt nicht.


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    klar. sage ich ja anfangs. wickelfeder und airbag leitungssatz. ich habe heut in der werkstatt unseren lageristen gefragt. der sagt mir am montag bescheid wegen des adapters.


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    hat sich erledigt mit meinem plan.
    ich hatte heute und morgen auch noch eine airbagschulung und da habe ich gefragt. der airbag vom golf 5 ist in ausgelösten zustand, sprich beim chrash aufgeblasen vom volumen her um einiges größer als der vom lupo, was im chrashfalle garnicht gut wäre, da die airbags extra für die jeweiligen fahrzeuginnenräume angpasst werden.


    Das Lenkrad vom Golf 4 R32 sollte aber passen.


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    es geht ja um das volumen bei nem crash


    lupotreff.de
    #26 - 26.03.2008lenkrad montage golf v gti lenkrad nummer golf 5 gti lenkrad maße golf 6 gti lenkrad auf lupo golf 4 lenkrad verzahnung golf 4 golf 5 lenkrad lenksaeule golf5 -steuergerät montieren lenkrad r32 golf v gti lenkrad vw golf 4 leder lenkrad in vw lupo polo v gti 2010 lenkrad golf 5 gti teilemarkt lenkrad vw golf plus in vw lupo golf 6 gti lenkrad im lupo golf5 lenkrad vielzahn r32 lenkrad in lupo lenkrad vw golf 6 gti zum golf 5 gti montieren welche lenkräder passen am golf 2 golf 5 lenkrad lupo golf6 gti lenkrad in golf4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences