vw teilemarkt

Originale Box aus der Tür austauschen. WIE?

Philipp74
  • Themenstarter
Philipp74's

Hallo nabend,

also bei meinem Lupi ist an der rechten Tür die Box kaputt gegangen. Habe mir eine originale Box mit Rahmen besorgt. Wie kann ich den tausch jetzt möglichst gut über die Bühne bringen ohne was kaputt zu machen. Was muss ich da alles lösen? Wo muss ich da ran?


Vielen vielen Dank



Untere Türverkleidung abbauen ( schrauben unten lösen dann nach oben rausnehmen. Speaker ist in ein Kunststoffrahmen gepoppt .. die Nieten aufbohren .. Speaker rausnehmen neuen rein ..vernieten und dann wieder das Dobo davor ..fertig


Gruß
Wolf


tach,
wie bekomm ich da andere boxen rein?
also wie groß (&quot dürfen die sein?
und die neuen haben ja nicht so einen rahmen, wie befestige ich die dann?!
reiss ich die anderen einfach raus oder wie funktioniert das?!
ach und einer meiner hochtöner ist kaputt, wie wechsel ich den denn?



Nene, wenn du andere als die originalen verwenden möchtest brauchst du adapterringe.
Gibt`s auch bei eBay...

Gruß


@ beast
also wenn du andere boxen als die originalenverbauen willst dann brauchst du passende distanzringe dazu, hier hast du die möglich fertige aus kunststoff zu kaufen oder die selber welche zu basteln.
boxendruchmesser ist 16cm

hoffe geholfen zu haben

mfg
gernot


also hab mich gerade mal bei ebay schlau gemacht und ich hab jetzt 2 boxen mit adapter und kabelstecker( original sind da ja diese stecker)
+ 2 hochtöner bestellt!
also alles in einem und noch von blaupunkt!
was haltet ihr davon?
kosten:60 €
natürlich neu!


hab mir auch vor kurzem neue boxen und hochtöner reingemacht und bin fast verzweifelt am Suchen von den Kabeln der Hochtöner...

Also ich finde man braucht schon ein wenig Geschickt um Boxen, Hochtöner und Weiche richtig am Radio anschließen.

Ich weiß ja nicht ob du vorhast die an nen Vestärker an zu schließen...


Hab mir auch erst letztens neue Speaker gegönnt mit Hochtöner Tieftöner und weiche. Habe direkt neue Kabel verlegt da wenn man die weiche integrieren möchte dieses gar nicht mit dem originalen Kabeln machen kann. Ich hab dazu die Luftströmer links und rechts ausgebaut, dadurch wurde das alles um einiges einfacher...
Hat aber schon etwas zeit gebraucht...

Gruß


hi Leute so erster Beitrag
sry, dass ich den Thread ausgrabe, aber er passt zum Thema.

ein neues Radio (JVC KD - G 351) und neue Boxen sollen her, da beide Sachen defekt sind. Wie viel Watt haben die Originalboxen eig ?
Hochtöner sind nicht notwendig oder doch ?

Also ich hab hier ja schon erfahren, dass die die Boxen nen Durchmesser von 16 cm haben, allerdings finde ich neue nur mit 13 cm oder 17 cm. Welche kann ich davon einbauen ?
muss ich dafür dann wieder die Originalhalterung nehmen ?
lg Bruceed



Kannst ja Lautsprecher verwenden, die kleine Hochtöner in der Mitte haben.
Und dein alter Hochtöner ist sicher noch heile. Der kann doch wohl weiterlaufen!

ob 16 oder 17 ist wurscht. Je nach Hersteller unterscheiden sich die Chassis. Dennoch ist die gleiche Größe gemeint.

Zum Einsetzen einfach selbst messen und nen passenden Holzring als Adapter mit ner Stichsäge schaffen.


Soweit ich weiß SOLLTEN Hochtöner in Höhe des Kopfes montiert sein. Oder liege ich da falsch?

Ich habe auch direkt neue Kabel gezogen. Ist leichter wie wenn man die alten da raussucht.

Grüße

Lars


Ja das ist richtig, sie sollten aber auch in richtung kopfhöhe zeigen.
Dabei komt der Ton besser zur geltung...


lupotreff.de
#13 - 30.07.2008&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfsqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8579&ei=sseot5ofe9haswbxppzxcq&usg=afqjcnepqtolhbvb1ngrnqwe-srwfgxf2a&sig2=bm0e_eeuilre2p1evczcxw lupo box austauschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences