vw teilemarkt

lupo 1.0l, passt 6 gang getriebe?

Golf16vT
  • Themenstarter
Golf16vT's Lupo

hallo ich habe als alltagsauto einen lupo mit 1milchtüte hubraum und mich kotzt es an das der 5. gang so kurz übersetzt ist. ich hab schon überlegt einen längeren 5. gang ein zu bauen, das hatte ich bei meinem golf auch schon mal gemacht. aber das ist shice für die synchronringe. deswegen wollte ich auf 6 gang getriebe umbauen. hat jemand ne ahnung ob die dinger passen? meiner ist bj. 2000 und wie geschrieben 1L kraftraum



stellt sich dann nicht eher die Frage, ob die Milchtüte im 6.Gang überhaupt noch gegen den Fahrtwind ankämpfen und halten kann?
Wenn du im 5. auf Endgeschwindigkeit beschleunigst und dann in 6. Spargang schaltest, kanns ja passieren, daß die wieder langsamer wirst.
Dann war alles umsonst.
Ich hab sogar nur 5 Gänge und 101PS.
Bei 100kmh bin ich schon bei 3000 Touren.
Hätte auch manchmal gern nen 6.Gang, aber so hab ich mehr Elastizität.
Und bin ja auch kein großer Autobahnfahrer.


Golf16vT
  • Themenstarter
Golf16vT's Lupo

naja ich denke schon das der motor das schaffen könnte... außerdem kostet das getriebe für mich nicht mehr wie ein 5 gang getriebe... und wenn meins jetzt mal den arsch hoch reißt könnte man ja gleich ein 6er einbauen.. wenns denn passt?!



glaub nicht, daß das ohne weiteres passt, die Lupo 6-Gang-Modelle haben einen anderen Längsträger deswegen.

der 6.Gang ist übrigens kein Spargang, VW gibt die Topspeed bei beiden gleich an, die einzelnen Gänge sind nur kürzer übersetzt.


mein thema

grundsätzlich an den motor passen tut es...die abmessungen sind die gleichen...
aber du benötigst:
-geänderte getriebehalter (+ gegenstücke an der karosse)
-komplette schaltkulisse (schaltseile, etc.)

musst also recht viel dafür tun, dass es passt...
und es wird bei der imensen leistung () eh nichts bringen...
dein auto wird eher noch langsamer, weil die übersetzung im 6. gang einfach zu klein ist...


Stellt sich für mich speziell die Frage, bei der mir Odo bestimmt weiter helfen kann , gibt es Getriebevarianten die man "ohne Probleme" einfach so tauschen kann?

Welche würden z.B. an einen 1.4l 16v passen?

Wonach ich auch schonmal gesucht und leider nix gefunden habe, sind die Getriebeübersetzungen. Gibts keine Tabelle in der alle aufgeführt sind?

mfg Christian


Zitat:

Stellt sich für mich speziell die Frage, bei der mir Odo bestimmt weiter helfen kann , gibt es Getriebevarianten die man "ohne Probleme" einfach so tauschen kann?

Welche würden z.B. an einen 1.4l 16v passen?

Wonach ich auch schonmal gesucht und leider nix gefunden habe, sind die Getriebeübersetzungen. Gibts keine Tabelle in der alle aufgeführt sind?

mfg Christian


doch, aber da is selbst für mich schwer ranzukommen...


Ich müsste die zuhause haben muss ich mal schauen.


Ich hab ne frage und zwar hab ich jetzt auch nen 1,0 MPI und der 5.te gang geht mir mortz auf den senkel da ich viel Landstraße fahre und ich da durchschnittlich bzw. Mindestens 100 fahre nervt es mich sehr das der bei 100 schon über 3000 Touren hat -.-
Meine frage is allerdings nicht ob ein 6. gang getriebe passt sondern ob das vom 1,4 er 16v evtl passt ? so einen hat ich vorher und damit war ich eigentlich zufrieden ^^
da kann man wenigstens noch n bisschen sparen wenn man um die 100 fährt

mfg Dom



das hier wird euch weiterhelfen,
zum teil stehen dort auch die Übersetzungen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #11 - 27.02.2011schaltseile vw 6 gang getriebe lupo 6 gang 1.4 lupo 1.0 getriebe mit 5 gang 1.4 lupo 6 gang getriebe in 1.0 getriebe für lupo 17 d lupo 5. gang tauschen lupo 1.0 5 auf 5 auf 6 gang getriebe lupo getriebe gang vw lupo zu kurz übersetzte getriebe... lupo getriebe tabelle vw lupo andere übersetzung lupo 1.4l 16v 6 gang getriebeöl wechsel lupo 1,0 welche getriebe passen auf lupo 1,4l 16v wie viel kostet umbau von 4 gang zu 5 gang vw lupo getriebe für vw lupo 1.0 getriebe für lupo 1,0 liter einbau getriebe lupo 1.4 mpi vw passat lupo gänge 1,0 l getriebe in 1,4 l lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences